Gibt's da nicht so einen Film, in dem Gerard Depardieu einen schwulen Mann spielt oder einen, der so tut als ob? Das war doch auch ein wenig klischeehaft, oder?
Immerhin, in irgendeiner Krimi-Serie (ich glaube: "Ein Fall für Zwei") spielte er mal einen Mann mit einem halb so alten Liebhaber. Aber nicht tuntig. Dafür dermaßen überbetont maskulin, daß man ja deutlich spürte, er spielt das nur.
Zitat von fortinbras im Beitrag #151Gibt's da nicht so einen Film, in dem Gerard Depardieu einen schwulen Mann spielt oder einen, der so tut als ob? Das war doch auch ein wenig klischeehaft, oder?
Vielleicht meinst du den Film "Ein Mann sieht rosa", in dem Depardieu mitspielte? http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Mann_sieht_rosa Das Motiv der "vorgetäuschten" Homosexualität spielt dort zwar eine Rolle, aber es war nicht Depardieu, der "so tat, als ob", sondern Daniel Auteuil.
Zitat von TomSync im Beitrag #147 Was mich mal interessieren würde, ob die eher schneidig-hart klingenden Männer der Schöpfung Manfred Lehmann, Udo Schenk und Torsten Michaelis schonmal für tuntige Rollen engagiert worden...?!?
Ja, z.B. Torsten Michaelis für Chris Tucker in "Das fünfte Element". Hat wunderbar hingehauen. "Hach! War ich grüüün...?!"
Haach Gottchen Danke euch für die Nennungen :-)) Depardieu = ah ja, natürlich. Torsten M. für Chris Tucker passt Jedenfalls sind diese Herren doch sehr vielfältiger als geglaubt. ;-))
(Fehlt noch Udo Schenk, der ja meistens für ölige-schmierige Typen "herhalten" muss, aber bei volltuckigen Rollen muss ich momentan passen.)
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #160Na, aber volles Rohr. "Ich würd mich ficken." Da standen mir als Knirps die Haare zu Berge!
Mein Gott - ja. Das Schweigen der Lämmer... War mir in der Tat entfallen. Verstörender Film. (Armer Udo - was er da alles sehen musste bei dem Typ. Uaaaah...)
Zitat von Norbert im Beitrag #145[quote=berti|p7329637] Hans-Werner Bussinger, der den homophoben Blake Carrington synchronisierte, wirkte in anderen Rollen teilweise recht tuntig. Beispielsweise als Nervensäge Q in RAUMSCHIFF ENTERPRISE - DAS NÄCHSTE JAHRHUNDERT. Oder als Dick in HINTERM MOND GLEICH LINKS.
Q und tuntig? In welcher Folge willst das denn bemerkt haben? Habe ich nie so empfunden und war, wenn es andere so hören, sicher so nicht beabsichtigt. Er war übertreiben gönnerhaft und herablassend und vielleicht manchmal etwas gelackt, aber das ist für mich noch kein Tunten-Klischee.