Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 14.439 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
berti


Beiträge: 14.641

11.07.2009 20:35
#76 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Leo Bardischewski für David Wayne in Billy Wilders "Extrablatt".

berti


Beiträge: 14.641

09.08.2009 15:49
#77 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Vor einiger Zeit gab es mal bei Youtube ein "Best Off" aus dem Sexfilm "Tanzstunden-Report" dessen Darsteller größtenteils nachsynchronisiert wurden (und in dem man Wolfgang Draeger mal vor der Kamera sehen kann). Leider ist das Video inzwischen nicht mehr online, aber nach meiner Erinnerung hörte man dort Harald Juhnke tuntig.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.754

13.11.2009 20:35
#78 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde. Bestimmt. Aber bitte verzeiht, wollte nicht extra den ganzen Tread durchschauen. Dietmar Wunder kann auch gut "tuntig/schwul/versnobt" rüberkommen. Sprechlage etc. dahingehend gut verstellen.
Ganz aktuell aufgefallen in dem neuen Film mit Cuba Gooding jr. "Lies & Illusions".


berti


Beiträge: 14.641

16.11.2009 18:39
#79 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Der von Alex Scott verkörperte Dr. Hargreaves in "Das Schreckenscabinett des Doktor Phibes" ist zweifellos nicht schwul, da er ja an Flirts mit Damen interessiert ist. Harry Wüstenhagen lässt ihn allerdings etwas tuntig klingen, als Phibes (Vincent Price) ihm beim Kostümfest die Froschmaske anbietet ("Hundertprozentig mein Stil!").

Lammers


Beiträge: 3.593

16.11.2009 22:42
#80 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Zitat von berti
Der von Alex Scott verkörperte Dr. Hargreaves in "Das Schreckenscabinett des Doktor Phibes" ist zweifellos nicht schwul, da er ja an Flirts mit Damen interessiert ist. Harry Wüstenhagen lässt ihn allerdings etwas tuntig klingen, als Phibes (Vincent Price) ihm beim Kostümfest die Froschmaske anbietet



Er muss ja nicht zwangsläufig schwul sein. Wenn jemand eine Figur versnobt wirken lassen will kann das durchaus auch tuntig klingen.

berti


Beiträge: 14.641

17.11.2009 09:46
#81 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Klar. Die versnobte Sprechweise kann man durchaus auch unter "tuntig" einstufen und hier einstufen. Das meinte ich ja auch.

berti


Beiträge: 14.641

19.11.2009 15:42
#82 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Georg Thomalla für Jack Lemmon als Prinz von Potsdorf in "Das große Rennen rund um die Welt" geht auch sehr in die "tuntige Richtung".
Wirkt aufgrund der stimmlichen Parallelen stellenweise sehr ähnlich wie Gunther Philipp in "Banana Joe".



Für mich persönlich klang Thomalla in dieser Rolle eher weinerlich und infantil als tuntig.

berti


Beiträge: 14.641

22.11.2009 16:21
#83 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

In "Theater des Grauens" tritt Vincent Price als rachesuchender Shakespeare-Mime Edward Lionheart in verschiedenen Masken und Rollen auf. Eine davon ist die eines tuntigen Damenfriseurs mit kräuseligem Toupet. Price wird von Wolf Ackva synchronisiert.

berti


Beiträge: 14.641

29.12.2009 13:38
#84 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Zitat von berti
In Mel Brooks-Filmen gab es auch meist klischeehaft tuntige Parts. U. a. Lothar Blumhagen war dort entsprechend zu hören, etwa auf Harvey Korman in "Die verrückte Geschichte der Welt" oder auf Dom DeLuise in "Der wilde, wilde Westen".


Bei "Die verrückte Geschichte der Welt" wäre natürlich neben Blumhagen auch Joachim Kemmer als dessen Lover zu nennen.


Jerry



Beiträge: 9.332

30.12.2009 18:54
#85 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Bei dem Film 'Ein Concierge zum Verlieben' sprach Christian Brückner sehr tuntig.

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2010 19:18
#86 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Hartmut Neugebauer für Gerard Damiano im Porno Klassiker "Deep Throat" (1972)

berti


Beiträge: 14.641

20.06.2010 11:34
#87 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Franz-Otto Krüger in den "Mini-Max"-Folgen "So ein Zirkus..." und "Narbengesicht und Co.".

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.347

10.11.2010 17:34
#88 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

In der üblen Hardcode-Videosynchro "Die Kompanie der Supernieten" von Karlheinz Brunnemann spricht Lothar Blumhagen einen Rekruten mit wirklich äußerst extrem tuntiger Stimme!


"Im Wald da steht ein Anwalt."
Harry Wüstenhagen für Angelo Infanti in "Sie nannten ihn Plattfuß"

Shred


Beiträge: 264

10.11.2010 21:02
#89 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

ich hatte auch lange in Erinnerung das Rolf Schult mal eine solche Rolle sprach. Jetzt vor kurzem die italienische Klamotte "Als die Frauen noch Schwänze hatten" gesehen. Ich meine Schult sprach dort den etwas tuntigeren Steinzeitmenschen ("immer muss ich hinhalten und herhalten" "schawuli, schawuli")

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.347

10.11.2010 22:11
#90 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

"Als die Frauen noch Schwänze hatten" ist auch ein total Trashfilm mit absolut geisteskranker Synchro , müsste auch von Brunnemann oder Brandt sein.


"Im Wald da steht ein Anwalt."
Harry Wüstenhagen für Angelo Infanti in "Sie nannten ihn Plattfuß"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor