Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 237 Antworten
und wurde 23.781 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Lammers


Beiträge: 4.050

24.03.2012 17:49
#106 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Zitat von berti
Als Beweis, dass ich mir die Sache nicht aus den Fingern saugen oder sie überinterpretiere, wären hier die betreffenden Dialogszenen:
http://www.youtube.com/watch?v=5gHqM2-i7GI&feature=related (ab 08:14)
http://www.youtube.com/watch?v=Co7lddSEw...3CE51460E456A6C (01:05-01:38)



Also, das ist ja wirklich schon echt auffällig. Möglich, dass über diese Interpretation viele Kinder gelacht haben. Vielleicht war die Figur von den Machern auch darauf angelegt, möglichst lächerlich zu wirken. Andererseits kann man sich dann fragen, warum man diese Figur dann so interpretieren musste.

berti


Beiträge: 17.457

24.03.2012 19:38
#107 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Vielleicht war die Figur von den Machern auch darauf angelegt, möglichst lächerlich zu wirken. Andererseits kann man sich dann fragen, warum man diese Figur dann so interpretieren musste.


... zumal eine solche Interpretation angesichts ihres Auftretens in der Vorlage absolut nicht nahe liegt.

John Connor



Beiträge: 4.883

24.03.2012 19:47
#108 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Waaaas, war Piggeldy am Ende auch eine Tunte!? So ähnlich sprach ihn Kramer ja.
Ehehe, ich finde Kramers Version schon irgendwie lustig! Den Vergleich kann ich aber nicht anstellen, da dein zweiter Link nicht funzt, berti!

Grüße,
Fehmi

Reeyo


Beiträge: 704

24.03.2012 21:24
#109 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Zitat von John Connor
Den Vergleich kann ich aber nicht anstellen, da dein zweiter Link nicht funzt, berti!


Wie ich eben bemerkte, funktioniert er nur, wenn du ihn im Originalpost anklickst. Im Zitat oben auf dieser Seite geht er tatsächlich nicht.

berti


Beiträge: 17.457

24.03.2012 23:25
#110 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Zitat von John Connor
Waaaas, war Piggeldy am Ende auch eine Tunte!? So ähnlich sprach ihn Kramer ja.


Auch als Professor Shay in "Die drei ??? und der Phantomsee" klang er ähnlich, allerdings in beiden Fällen "nur" höher bzw. (bei Piggeldy) naiver und infantiler.
Bei diesem Piraten geht er für dagegen schon eher in die tuntige Richtung, und die dazugedichteten spöttischen Bemerkungen des Ritters machen klar, dass diese Wirkung hier beabsichtigt war.

berti


Beiträge: 17.457

25.03.2012 08:43
#111 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Zitat von John Connor
Waaaas, war Piggeldy am Ende auch eine Tunte!?


Nach deinem gestrigen Beitrag habe ich aus Spaß die Namen der beiden gegoogelt, um zu testen, ob die beiden Schweine einen eigenen Wikipedia-Artikel haben (was tatsächlich der Fall ist). Unter den ersten Ergebnissen war auch dieser Clip:
http://www.youtube.com/watch?v=a3RXepeoz-0
Als ich ihn anklickte, um Kramers Tonfall zu überprüfen, stieß ich auf den Kommentar eines Users namens "Luziid", der meinte, der Sprecher klinge "im übertriebenem Maße schwul". Kann man natürlich so interpretieren, aber hier finde ich es nicht so extrem wie in dem Hörspiel.

berti


Beiträge: 17.457

12.05.2012 11:13
#112 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Zitat von berti
In "Theater des Grauens" tritt Vincent Price als rachesuchender Shakespeare-Mime Edward Lionheart in verschiedenen Masken und Rollen auf. Eine davon ist die eines tuntigen Damenfriseurs mit kräuseligem Toupet. Price wird von Wolf Ackva synchronisiert.


Ein anderes Beispiel aus diesem Film wäre Erich Fiedler für Robert Morley als offensichtlich schwuler Kritiker Meredith Merridew (im rosa Anzug!).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.293

12.05.2012 12:14
#113 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Knut Reschke als tuntiger Autohändler in SÖLDNERKOMMANDO: http://www.youtube.com/watch?v=eTFpFt1cMkI

berti


Beiträge: 17.457

04.06.2012 10:01
#114 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Zitat von berti

Zitat von Markus
Ansonsten natürlich Paul Bürks für Michel Serrault in den klassischen "Käfig voller Narren"-Filmen.



Eine ähnliche Rolle sprach Bürks auch in Mel Brooks´ "Frühling für Hitler" (dem Original von 1967).



Und auch für Gerhard Frickhöffer in "Todesschüsse am Broadway".

berti


Beiträge: 17.457

20.08.2012 12:04
#115 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #42
Siegmar Schneider für Alec Guinness als junger, stutzerhafter D´Ascoyne in "Adel verpflichtet" ging auch stark in diese Richtung ("London ist eben leider nicht Paris").

Bei Ernest Thesiger als Dr. Prätorius in "Frankensteins Braut" hatte Schneider ebenfalls die Gelegenheit, so zu klingen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Doctor_Sept...f_the_character
http://en.wikipedia.org/wiki/Bride_of_Fr...interpretations

berti


Beiträge: 17.457

25.08.2012 13:00
#116 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Ein anderes Beispiel aus diesem Film wäre Lothar Blumhagen für Gavin Gordon als Lord Byron im Prolog.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

25.08.2012 14:14
#117 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #114

Zitat von berti

Zitat von Markus
Ansonsten natürlich Paul Bürks für Michel Serrault in den klassischen "Käfig voller Narren"-Filmen.


Eine ähnliche Rolle sprach Bürks auch in Mel Brooks´ "Frühling für Hitler" (dem Original von 1967).


Und auch für Gerhard Frickhöffer in "Todesschüsse am Broadway".




In "Einer flog übers Kuckucksnest" klang er auch leicht tuntig finde ich.

berti


Beiträge: 17.457

23.09.2012 11:20
#118 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Joachim Kemmer für Derek Jacobi in "Der Schrecken der Medusa".

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.293

23.09.2012 13:23
#119 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Hm, fand ich nun gar nicht. Ist allerdings schon 'ne Weile her, als ich den Film sah.

berti


Beiträge: 17.457

23.09.2012 13:35
#120 RE: Synchronsprecher am Limit: "Tuntige" Rollen Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #119
Hm, fand ich nun gar nicht. Ist allerdings schon 'ne Weile her, als ich den Film sah.

Früher war es mir nicht aufgefallen, aber beim erneuten Sehen nach längerer Zeit waren Mimik und Gestik des Verlegers schon ziemlich deutlich, obwohl Kemmer das Tuntige stimmlich nicht zu stark betont hat.
http://www.youtube.com/watch?v=I8BKEJDfi7o (ab 24:10)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz