Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 206 Antworten
und wurde 22.576 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.461

16.07.2008 14:30
#16 RE: 90210 (USA, 2008-) [Spekulation] Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Zitat von Mew Mew Boy 16
Laut der so "zuverlässigen" Bild Zeitung soll Pro7 bereits die Rechte an dieser Serie haben.

Das stand am 7. Juli bereits auf Serienjunkies.



Oh das habe ich gar nicht gelesen. Danke für den Hinweis.

scoob


Beiträge: 679

16.07.2008 15:03
#17 RE: 90210 (USA, 2008-) [Spekulation] Zitat · antworten
Das stimmt aber nicht. Das war eine reine Spekulation seitens Serienjunkies.de, denn die ProSiebenSat.1 Group (aber auch die RTL Group) kauft eigentlich nie eine Serie, ehe die erste Folge in den USA gelaufen ist (müssen sie auch nicht, denn sie haben ja bestehende Verträge mit den Hollywood-Studios). Wenn es offiziell wäre, dann hätte ich den Einkauf von "Beverly Hills, 90210" schon vor Wochen gemeldet, aber ich stütze mich nicht auf Spekulationen. Klar ist aber, dass ProSieben die Serie zeigt beziehungsweise kauft, wenn sie in den USA ein Erfolg wird.

Passend dazu auch die Meldung von Quotenmeter.de: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28568
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.461

17.07.2008 11:18
#18 RE: 90210 (USA, 2008-) [Spekulation] Zitat · antworten
@scoob: Danke für die Aufklärung.

90210


Shenae Grimes Annie Wilson Anke Kortemeiner/Gabrielle Pietermann
Tristan Wilds Dixon Wilson Max Felder
Lori Loughlin Debbie Wilson Madeleine Stolze/Claudia Lössl
Rob Estes Harry Wilson Frank Röth/Ole Pfennig
Jessica Walter Tabitha Wilson Katharina Lopinski/Dagmar Dempe
Annalynne McCord Naomi Clark Marieke Oeffinger
Jessica Stroup Erin Silver Annina Braunmiller
Dustin Milligan Ethan Ward Johannes Raspe/Daniel Schlauch
Michael Steger Navid Shirazi Marc Stachel
Ryan Eggold Ryan Matthews Martin Halm/Manou Lubowski
Christina Moore Tracy Bennett Melanie Manstein/Veronika Aryana Neugebauer
Josh Henderson Sean Patrick Roche
Matt Lanter Liam Paul Sedlmeir
Jessica Lowndes Adrianna Duncan Shandra Schadt
and Special Guest Stars:
Jennie Garth Kelly Taylor Julia Haacke
Shannen Doherty Brenda Walsh Stephanie Kellner
Joe E. Tata Nat Bussichio Thomas Rauscher
Dylan



Beiträge: 15.954

18.07.2008 03:37
#19 RE: 90210 (USA, 2008-) [Spekulation] Zitat · antworten

Anke Kortemeier oder Manou Lubowski nun auf einen der neuen Charaktere zu besetzen fänd ich nicht gut.
Die beiden haben in der Mutter-Serie auch schon zwei Hauptrollen gesprochen und es könnte durchaus sein,
dass eben diese mal im Spin Off vorbeischauen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.461

18.07.2008 10:14
#20 RE: 90210 (USA, 2008-) [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Anke Kortemeier oder Manou Lubowski nun auf einen der neuen Charaktere zu besetzen fänd ich nicht gut.
Die beiden haben in der Mutter-Serie auch schon zwei Hauptrollen gesprochen und es könnte durchaus sein,
dass eben diese mal im Spin Off vorbeischauen.


Ich fände es aber auch quatsch, diese jetzt komplett auszuschließen,
nur weil die Möglichkeit besteht, dass diese irgendwann mal in
der Serie auftauchen könnten. Ich fände von allen Münchnerinnen
Anke Kortemeier am passensten für Shenae Grimes.

Dylan



Beiträge: 15.954

25.07.2008 21:43
#21 RE: 90210 (USA, 2008-) [Spekulation] Zitat · antworten
Wie nun bekannt wurde, ist der Rollenname von Daphne Silver in Erin Silver umgeändert worden.
Somit hat Kelly und Davids Halbschwester in der Serie eine Hauptrolle .

Eben dadurch wird auch Jackie Taylor in mindestens einer Folge mitspielen. Sie wird
wieder von Ann Gillespie gespielt .

Weiß zufällig jemand, wer Ann Gillespie als Jackie Taylor in Beverly Hills, 90210
gesprochen hat?
Ich komme einfach nicht drauf und im Netz find ich dazu auch nichts.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.720

25.07.2008 22:12
#22 RE: 90210 (USA, 2008-) [Spekulation] Zitat · antworten

Das war Lisa Kreuzer.

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.461

25.07.2008 22:20
#23 RE: 90210 (USA, 2008-) [Spekulation] Zitat · antworten

Christina Moore hat auch eine Rolle in der Serie bekommen und ich habe sie in meine
Spekulationsliste eingetragen. Mein Liebling in München wäre für sie ja eindeutig
Melanie Manstein.

Dylan



Beiträge: 15.954

25.07.2008 22:49
#24 RE: 90210 (USA, 2008-) [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das war Lisa Kreuzer.

Danke


In Antwort auf:
Christina Moore hat auch eine Rolle in der Serie bekommen und ich habe sie in meine
Spekulationsliste eingetragen. Mein Liebling in München wäre für sie ja eindeutig
Melanie Manstein.


dem schließe ich mich an.


murphy


Beiträge: 2.373

27.07.2008 04:03
#25 RE: 90210 (USA, 2008-) [Spekulation] Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Genau und zwar die wunderbare Cathlen Gawlich, die mir auf Jennie Garth sogar viel, viel besser gefallen hat, als damals Julia Haacke.
Hast du einen anner Klatsche?!

Die bezaubernde Julia Haacke (meine erste Lieblingssprecherin überhaupt) ist absolute Pflicht auf Jennie Garth! Dascha Lehmann ginge grad noch so, weil wenigstens ähnlich, aber Cathlen Gawlich geht (hier) gar nicht

In Antwort auf:
Zitat von Dylan
Anke Kortemeier oder Manou Lubowski nun auf einen der neuen Charaktere zu besetzen fänd ich nicht gut. Die beiden haben in der Mutter-Serie auch schon zwei Hauptrollen gesprochen und es könnte durchaus sein, dass eben diese mal im Spin Off vorbeischauen.
Ich fände es aber auch quatsch, diese jetzt komplett auszuschließen, nur weil die Möglichkeit besteht, dass diese irgendwann mal in der Serie auftauchen könnten.
Eben nicht NUR deshalb. Du hast den ersten Teil der Aussage übergangen, und der spielt für Fans der Originalserie definitiv eine Rolle! Ist halt die Frage, wo man die Zielgruppe sieht ... wenn man hauptsächlich neue Zuschauer hinzugewinnen will und die Gaststars nur ein Schmankerl darstellen, dann meinetwegen, aber ich denke schon, dass sich die Serie primär auch an frühere Stammzuschauer richtet. Was würdest DU denken, wenn einer der neuen Kerls von Brammer gesprochen würde? Grober Unfug!

Bei Shannen Doherty würde ich auch auf Ranja Bonalana tippen, falls in Berlin synchronisiert wird, aber Kelli Klein fänd' ich wesentlich interessanter!

TomSync


Beiträge: 208

28.07.2008 11:57
#26 RE: 90210 (USA, 2008-) [Spekulation] Zitat · antworten
In Antwort auf:
zumindest in Berlin gäbe es für Jennie Garth auch eine Alternative //@Mew Mew Boy - Genau und zwar die wunderbare Cathlen Gawlich, die mir auf Jennie Garth sogar viel, viel besser gefallen hat, als damals Julia Haacke.
Stimme ich dir zu. Zu Zeiten der Originalserie hat man Jennie Garth eine relativ garstige Rolle verpasst - und Shannen Doherty die liebenswerte der Brenda. Demzufolge passten rein nach dem Rollencharakter Julia Haacke und Kellina Klein. Aber Gerüchten und Berichten zufolge soll es im "wahren Leben der Darsteller" genau umgekehrt sein: Jennie Garth die Sanfte und Shannen Doherty die Zicke. Und als dann Jennie Garth auch nettere Rollen abseits ihrem "90210-Image" hatte, gefiel mir Julia Haacke überhaupt nicht mehr auf ihr - sie verleiht auch anderen Darstellern einen mehr oder minder unangebrachten schnippischen Tonfall. Während mir nun wiederum Ranja Bonalana auf Shannen Doherty ausgesprochen gut gefällt - zumal sie auch Dohertys Mimik in Serien/TV-Filmen gekonnt ebendfalls "eindeutscht" (ich kann das nur schwer beschreiben).

Nun müsste die Neuauflage schon eine Weile laufen, um beurteilen zu können, ob die mittlerweile doch älter/fraulicher gewordenen Darsteller mit ihrer früheren deutschen Besetzung noch plausibel wären.

Ein anderer Punkt, was hier komischerweise noch nicht kommentiert wurde ist: wieso hat PRO7 sich die Serie "gekascht", während der Ursprung bei RTL lag?!?
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.092

28.07.2008 15:53
#27 RE: 90210 (USA, 2008-) [Spekulation] Zitat · antworten

Genau und zwar die wunderbare Cathlen Gawlich, die mir auf Jennie Garth sogar viel, viel besser gefallen hat, als damals Julia Haacke.

@MewMewBoy: Dabei erinnere ich mich, dass Du irgendwann mal gemeint hast, Du hättest "Beverly Hills 90210" damals gar nicht so wirklich mitbekommen. Also hast Du wohl auch die Kombination Garth/Haacke gar nicht so intensiv über mehrere Staffeln erlebt, wie das bei damaligen regelmäßigen Zuschauern der Serie der Fall war.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.461

28.07.2008 16:27
#28 RE: 90210 (USA, 2008-) [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
@MewMewBoy: Dabei erinnere ich mich, dass Du irgendwann mal gemeint hast, Du hättest "Beverly Hills 90210" damals gar nicht so wirklich mitbekommen. Also hast Du wohl auch die Kombination Garth/Haacke gar nicht so intensiv über mehrere Staffeln erlebt, wie das bei damaligen regelmäßigen Zuschauern der Serie der Fall war.


Das ist richtig. Ich habe von BH90210 nicht alle Folgen gesehen. Ich habe die erste und zweite
Staffel noch komplett gesehen und von dem Rest nur so ab und zu eine Folge und das Serienfinale
habe ich dann gar nicht mehr gesehen, weil mich die Serie immer weniger angesprochen hat.
Und ich finde, dass ich die Kombi nach dieser Anzahl der Folgen schon relativ
gut einschätzen kann und Julia Haacke passt ja auch gut zu ihr, aber mir hat
die Alternative Cathlen Gawlich nunmal um einiges besser gefallen.
Für Fans der Serie ist es sicherlich wichtig, wenn die bekannten Stimmen zu hören sind,
aber für die jenigen, die nicht so mit der Serie verbunden sind, gibt es eben gute Alternativen.

mooniz



Beiträge: 7.091

03.09.2008 18:42
#29 RE: 90210 (USA, 2008-) [Spekulation] Zitat · antworten

linda gray hat einen kurzen auftritt in der zweiten folge. da würd ich sagen, daß rita engelmann wieder
ran sollte. von wem wurde sie denn in 'melrose place' gesprochen?

jessica lowndes fehlt in allen listen. von wem könnte sie denn gesprochen werden?
wahrscheinlich wird es maria koschny.

grüße
ralf

Laureus


Beiträge: 1.846

03.09.2008 18:59
#30 RE: 90210 (USA, 2008-) [Spekulation] Zitat · antworten

Weil du gerade Jessica Lowndes erwähnt hast, falls die Serie in München bearbeitet wird.... dann bitte auf ihre Mutter Constance gespielt von Maeve Quinlan einfach Ute Bronder nehmen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz