Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 206 Antworten
und wurde 22.571 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
scoob


Beiträge: 678

20.03.2009 20:13
#61 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Zitat von Siquerto
Aber Heather Locklear und Courtney Thorne-Smith haben beide in MELROSE PLACE mitgespielt und in CHAOS CITY und IMMER WIEDER JIM waren es auch wieder Kathrin Fröhlich und Claudia Kleiber.


Falls du auf ProSieben anspielst: Die Synchronisation von "Chaos City" wurde meines Wissens von der Telepool (ARD) verantwortet und "Immer wieder Jim" hat mit ProSieben gar nichts zu tun (die Serie läuft bei RTL II).

Zitat von Siquerto
Und Mischsynchros hört man mittlerweile doch in sehr vielen Serien. Nur bei ProSieben nicht. Komisch.


Das stimmt nicht. Denke nur einmal an "Desperate Housewives" "Pushing Daisies" oder "The Tudors".

Micha


Beiträge: 3

20.03.2009 20:18
#62 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Hi, erst mal.

Die Petition für Kellina Klein "Brenda Walsh" läuft schon ;). Und nein es ist keine Online-Pedition, die eh nichts bringt, sondern jeder kann jetzt direkt bei der ProSieben Sprecherin seine Meinung dazu kundtun.

Schaut mal auf http://www.beverlyhills90210.de

;)

Bitte, bitte, alle hinschreiben. =)

Vielleicht bringt es ja noch was.

mooniz



Beiträge: 7.091

20.03.2009 20:51
#63 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

ich dachte die synchro ist schon im kasten?
da kann man dann nichts mehr machen. eine weitere serie in der ein wichtiger darsteller nicht 'seine' stimme bekommt.
das zieht sich wie ein roter faden durch die synchros von pro7 angefangen mit 'desperate housewives', 'joey', 'samantha who?'
und jetzt '90210'. pro7 schert sich einen d**** um die zuschauer.

grüße
ralf

Micha


Beiträge: 3

20.03.2009 21:32
#64 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Muss nicht unbedingt sein. Kellina Klein hat das schliesslich erst gestern bekannt gegeben.

Und selbst wenn die Synchro schon im Kasten ist, wenn der Druck wächst kann immer noch nachsynchronisiert werden. Außerdem kommt Brenda erst in Folge 2 vor.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

21.03.2009 04:23
#65 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
Zitat von Micha

Schaut mal auf http://www.beverlyhills90210.de



Ich stimme absolut darin überein, dass Kellina Klein wieder Brenda sprechen soll. Die Wiedererkennung der Rolle ist klar einer vielleicht passenderen Stimme, die die Figur neu prägen würde, zu favorisieren. Aber da man ja ganz offensichtlich bemüht war, die bekannten Stimmen zu besetzen, ist es doch durchaus möglich, dass es in der Tat eben nicht mehr passte. Die Verantwortlichen haben im Gegensatz zu uns doch den Vorteil, produziertes Material aus einem Probesprechen (oder gar einer begonnenen Synchronisation) sichten zu können und nicht nur gemäß einer bloßen Vorstellung zu urteilen. Möglicherweise funktioniert es ja wirklich einfach so gar nicht...
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

21.03.2009 11:06
#66 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Also ich finde es doch blöd, dass nun keine der beiden Damen die Rolle bekommen soll. Ich meine es ist ja nur eine Gastrolle und das wird Pro7 ja wohl nicht so viel Kosten, als wenn sie Ranja für eine Hauptrolle nach München holen müssten, oder?! Vielleicht hilft die Petition ja noch etwas, aber wenn nicht, bin ich gespannt wer es dann wird. Kathrin Simon empfand ich als nicht sehr passend, aber wenn ich ehrlich bin, fällt mir momentan auch keine weitere Alternative ein.



Siquerto


Beiträge: 1.109

21.03.2009 12:10
#67 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
Ich meine mit Mischsynchro, dass in zwei Städten aufgenommen wird. Bei DESPERATE HOSUSEWIVES oder PUSHING DAISIES kommen Marek Erhardt oder Eva Michaelis doch extra nach Berlin.

Wie dem auch sei, einig sind wir uns doch alle dass es absolut inakzeptabel ist, dass Kellina Klein oder auch Ranja Bonalana nicht besetzt wurden.
matthias2009


Beiträge: 458

21.03.2009 13:06
#68 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Zitat von Siquerto

Wie dem auch sei, einig sind wir uns doch alle dass es absolut inakzeptabel ist, dass Kellina Klein oder auch Ranja Bonalana nicht besetzt wurden.


Nö, sind wir nicht. Es wird schon seinen Grund gehabt haben und man wird sicherlich eine gute Alternative gefunden haben. Was ist daran "absolut inakzeptabel"?

Dylan



Beiträge: 15.936

23.03.2009 13:23
#69 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
Ich hab am Freitag an die Zuschauerredaktion geschrieben und nun auch nur eine lapidare Stadard-Antwort von denen bekommen. Tja .
mooniz



Beiträge: 7.091

23.03.2009 13:52
#70 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
wie dreist ist das denn!

grüße
ralf

[edit]
ja dann paßt meine antwort ja nicht mehr.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

24.03.2009 12:09
#71 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
Brenda Walsh (Shannen Doherty): Stephanie Kellner

Das scheint mir doch ein recht deutlicher Bruch zu Kellina Klein zu sein, auch wenn sie natürlich schon zur Optik passt. Ich glaube fast, die hier vorgeschlagene Alexandra Ludwig wäre ein erheblich besserer Mittelweg gewesen.

Gruß,
Tobias
Dylan



Beiträge: 15.936

24.03.2009 12:41
#72 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Brenda Walsh (Shannen Doherty): Stephanie Kellner


Ich finde, es hätte schlimmer kommen können. Finde ich als Alternative zu Kellina Klein eigentlich gar nicht mal so schlecht.

Dennoch finde ich es mehr als enttäuschend, dass man Kellina Klein nicht genommen hat und man sich nun an jemand anderen gewöhnen muss .

Siquerto


Beiträge: 1.109

24.03.2009 12:47
#73 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Naja. Ist denn auch schon raus wer Lori Loughlin spricht?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.03.2009 12:55
#74 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Shannen Doherty: *1971
Stephanie Kellner: *1975
Kellina Klein: *1968

Schon irgendwie witzig, dass Kellina Klein zwar die Älteste ist, aber dennoch stimmlich für die Verantwortlichen zu jung für die heutige Doherty wirkt und man jetzt sogar die ein paar Jahre jüngere Stephanie Kellner besetzt hat, die aber offenbar stimmlich eher in das Bild der Verantwortlichen zu passen scheint.

Dylan



Beiträge: 15.936

24.03.2009 15:53
#75 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
Zitat von Donnie Darko
Shannen Doherty: *1971
Stephanie Kellner: *1975
Kellina Klein: *1968

Schon irgendwie witzig, dass Kellina Klein zwar die Älteste ist, aber dennoch stimmlich für die Verantwortlichen zu jung für die heutige Doherty wirkt und man jetzt sogar die ein paar Jahre jüngere Stephanie Kellner besetzt hat, die aber offenbar stimmlich eher in das Bild der Verantwortlichen zu passen scheint.

Die Logik von ProSieben ist unergründlich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz