Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 206 Antworten
und wurde 22.576 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

15.04.2009 16:06
#91 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Ryan Eggold wird von Jakob Riedl gesprochen.
Eine vollständige Liste zur ersten Folge gibt's am Samstag von MewMew... bestimme ich einfach mal.

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.449

15.04.2009 16:27
#92 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
Na du bist ja lustig. Müsste die nicht eher von Dylan kommen? Außerdem so viele Münchner kenne ich auch nicht. Aber wir können am Samstag ja alle was zusammen tragen. *g*

EDIT: Aber ich mache einfach mal eine Liste zur 1. Folge.
Laureus


Beiträge: 1.846

18.04.2009 17:14
#93 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Zitat von Siquerto
Naja. Ist denn auch schon raus wer Lori Loughlin spricht?

Wird erfreulicherweise wie in "Summerland Beach" von Madeleine Stolze gesprochen.

Siquerto


Beiträge: 1.109

18.04.2009 17:20
#94 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Was du nicht sagst...

Laureus


Beiträge: 1.846

18.04.2009 17:27
#95 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
Noch etwas, Thomas Rauscher wird auch wie in der "Mutterserie" Joe E. Tata sprechen.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.449

18.04.2009 18:00
#96 90210 - Season 1 [1x01] Zitat · antworten

90210

1x01 "Willkommen in Beverly Hills"


Shenae Grimes Annie Wilson Maren Rainer
Tristan Wilds Dixon Wilson Max Felder
Rob Estes Harry Wilson Frank Röth
Lori Loughlin Debbie Wilson Madeleine Stolze
Jessica Walter Tabitha Wilson Maddalena Kerrh
AnnaLynne McCord Naomi Clark Marieke Oeffinger
Chantelle Barry Nina Katharina Berthold
Cherilyn Wilson Morgan Jacqueline Belle
Dustin Milligan Ethan Ward Johannes Raspe
Ryan Eggold Ryan Matthews Jakob Riedl
Jessica Stroup Erin Silver Annina Braunmiller
Michael Steger Navid Shirazi Benedikt Gutjan
Jennie Garth Kelly Taylor Julia Haacke
Jessica Lowndes Adrianna Duncan Shandra Schadt
Kellan Lutz George Evans Stefan Günther
Meghan Markle Wendy -
Christina Moore Tracy Clark Carin C. Tietze
James Patrick Stuart Charles Clark Mike Carl
Joe E. Tata Nat Bussichio Thomas Rauscher
Hallee Hirsh Hannah Zuckerman-Vasquez ?
Brooklyn Sudano Miss Austin Angela Wiederhut
Jennifer Say Gan Lehrerin auf dem Flur Angela Wiederhut
Tilly and the Wall als sie selbst -
Mark Hunter als er selbst -
Bobby Gold Cammy Patrick Roché
Riley Thomas Stewart Sammy ? [Kind]


So da ist die Liste, wie sie von oberster Stelle gefordert wurde. Und jetzt darf fleißig ergänzt werden!

Dylan



Beiträge: 15.937

18.04.2009 18:08
#97 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
Hab den Eingangspost weitestgehend aktualisiert.


Es ist wirklich schön, Julia Haacke wieder auf Jennie Garth zu hören . Auch toll, dass man Thomas Rauscher wieder genommen hat.


Bei Lori Loughlin hab ich ja noch bis zuletzt gehofft, dass man Elisabeth Günther genommen hat. Nun ist es nicht so - sehr schade. Madeleine Stolze fand ich schon in Summerland nicht so prickelnd. Ihre Stimme hat sich in den letzten Jahren auch sehr verändert, finde ich. So charmant und charismatisch wie einst, klingt sie leider längst nicht mehr...
Naja, hätte trotzdem schlimmer kommen können.


Maddalena Kerrh finde ich ne gute Wahl für Tabitha. Bringt ihre Art gut rüber. Johannes Raspe ist wie immer toll, bloß schade das man ihn nun schon für diese Rolle verschwendet...



Edit:
@ Mew:
Jessica Walter hört sich für mich nach Maddalena Kerrh an .
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

18.04.2009 18:19
#98 RE: 90210 - Season 1 [1x01] Zitat · antworten
Die oberste Stelle dankt. :)

Tabitha Wilson: Maddalena Kerrh (Kellina Kleins Mutter, die in der Mutterserie auch in 2 Folgen Felix' Mutter sprach)
Wendy: hatte zwar in dieser Folge den Mund schon ziemlich voll, aber keinen Dialog
Charles Clark: Mike Carl

Nina kommt mir recht bekannt vor...

Gruß,
Tobias
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

18.04.2009 18:31
#99 RE: 90210 - Season 1 [1x01] Zitat · antworten

Könnte Nina vll. Katharina Berthold sein?

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.449

18.04.2009 18:34
#100 RE: 90210 - Season 1 [1x01] Zitat · antworten
Danke für eure Ergänzungen. Ich habe sie nun eingetragen.

Wenn ich jetzt nochmal das Sample von Cammy anhöre, dann denke ich, dürfte Patrick Roché wirklich richtig sein. Und auch mir kommt die Sprecherin von Nina sehr bekannt vor. Aber das wars dann auch schon. *g* (Katharina Berthold habe ich einfach zu wenig im Ohr)

Ich muss dazu sagen, dass mir diese Auftaktfolge im Vergleich zu Gossip Girl mehr gefallen hat. Auch die Synchro ist ansich stimmiger. Nur bei Jennie Garth hatte ich in der ersten Szene etwas das Gefühl, als ob die Stimme darüber "schweben" würde. Aber es passt dennoch. Auch wenn ich etwas befangen klingen mag, muss ich dennoch sagen, dass Annina Braunmiller mit ihrer Rolle der Erin Silver sich gleich auf den ersten Rang gesprochen hat, denn bisher ist sie meine Lieblingsrolle aus der Serie. Aber alle Sprecher leisten hier tolle Arbeit und ich bin auch sehr froh, dass man hier eine gesunde Mischung zwischen bekannten und frischen "neuen" Stimmen gefunden hat.

P.S. Mal eine Frage an die BH90210 Zuschauer der alten Serie: Wenn Kelly Taylor und Erin Silver Schwestern sind und auch die gleiche Mutter haben, warum trägt Silver dann nicht auch ihren Nachnamen? Wurde das irgendwie mal in der alten Serie angesprochen?
Dylan



Beiträge: 15.937

18.04.2009 18:42
#101 RE: 90210 - Season 1 [1x01] Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16

P.S. Mal eine Frage an die BH90210 Zuschauer der alten Serie: Wenn Kelly Taylor und Erin Silver Schwestern sind und auch die gleiche Mutter haben, warum trägt Silver dann nicht auch ihren Nachnamen? Wurde das irgendwie mal in der alten Serie angesprochen?

Erins Vater ist der Zahnarzt Mel Silver - der auch Davids Vater ist. Deswegen heißt Erin auch Silver. Kelly stammt aus einer früheren Beziehung von Jackie. Kellys Vater heißt Jack Taylor, daher heißt diese Taylor.
Louisa


Beiträge: 46

18.04.2009 18:49
#102 RE: 90210 - Season 1 [1x01] Zitat · antworten

Zitat von Dylan
Erins Vater ist der Zahnarzt Mel Silver - der auch Davids Vater ist. Deswegen heißt Erin auch Silver. Kelly stammt aus einer früheren Beziehung von Jackie. Kellys Vater heißt Jack Taylor, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Fast richtig - Kellys Vater heißt Bill. Durch ihn hat Kelly eine weitere Halbschwester namens Joy, welche in "Beverly Hills, 90210" jedoch nur ganz kurz auftrat, ich meine in der 7. Staffel. Erin wurde zu Beginn der 3. Staffel geboren. Dylans Vater hieß Jack McKay.

Dylan



Beiträge: 15.937

18.04.2009 18:53
#103 RE: 90210 - Season 1 [1x01] Zitat · antworten
Zitat von Louisa

Fast richtig - Kellys Vater heißt Bill.

Hast recht. Danke für die Richtigstellung .
Siquerto


Beiträge: 1.109

24.04.2009 19:26
#104 RE: 90210 - Season 1 [1x01] Zitat · antworten

Morgen ist Linda Gray dabei. Mit Rita Engelmann?

mooniz



Beiträge: 7.091

24.04.2009 19:34
#105 RE: 90210 - Season 1 [1x01] Zitat · antworten

Zitat von Siquerto
Morgen ist Linda Gray dabei. Mit Rita Engelmann?

bei pro7? ist wie'n überraschungsei.

grüße
ralf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz