Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 206 Antworten
und wurde 22.551 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

17.03.2009 17:21
#46 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Es gibt eine erste Hauptrollenbesetzung:

Adrianna Duncan (Jessica Lowndes): Shandra Schadt

Die Dialogbücher schreibt Julia Haacke.

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

17.03.2009 17:50
#47 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Desweiteren stehen schon fest:


Tristan Wilds Dixon Wilson Max Felder
Annalynne McCord Naomi Clark Marieke Oeffinger
Jessica Stroup Erin Silver Annina Braunmiller


Sehr schöne Besetzungen, wie ich finde.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

17.03.2009 18:01
#48 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
Vor allem, da man sich offenbar tatsächlich bemüht hat, wirklich alterstechnisch ungefähr passende junge Sprecher zu besetzen, anstatt wie in München meist seit 10 bis 20 Jahren die ewig gleichen, die größtenteils gerade erst durch die Mutterserie ihren Aufstieg hatten. Sollte die Serie länger laufen (und sollte es die Münchner Branche noch lange genug geben...), wäre das eine gute Chance, diesen Nachwuchs auch langfristig zu etablieren.
(Auch wenn 90210 eher eine Serie unter vielen ist, als es damals BH 90210 war.)

Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass es bei den Episodengastrollen möglichst wenig Mehrfachbesetzungen gibt.
Und ob sie tatsächlich wieder Lisa Kreuzer kriegen (wollen), ist auch interessant...

Gruß,
Tobias

PS: Ich fand auch manche von euch spekulierte Besetzungen etwas zu alt, insbes. Andrea Wick und Stefan Günther. Letzteren könnte ich mir sehr gut für Ryan Matthews (Ryan Eggold) vorstellen.
mooniz



Beiträge: 7.091

17.03.2009 18:17
#49 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

von wem Shenae Grimes gesprochen wird ist aber noch nicht raus, oder?

grüße
ralf

scoob


Beiträge: 675

17.03.2009 18:26
#50 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
Zitat von VanToby
Die Dialogbücher schreibt Julia Haacke.


Julia Haacke spricht überdies wie bereits bei "Beverly Hills, 90210" Jennie Garth.
Dylan



Beiträge: 15.877

17.03.2009 19:41
#51 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
Zitat von VanToby

Adrianna Duncan (Jessica Lowndes): Shandra Schadt

Find ich gut. Passt zur Optik.


In Antwort auf:
Die Dialogbücher schreibt Julia Haacke.

geil

Die gute müsste sich auf jeden Fall halbwegs mit der Materie auskennen.

Macht sie auch die Regie? Ist wahrscheinlich noch nicht durchgesickert oder?



Zitat von Mew Mew Boy 16

Annalynne McCord Naomi Clark Marieke Oeffinger

Geht in die Richtung der Original-Stimme. Gute Wahl.


In Antwort auf:

Tristan Wilds Dixon Wilson Max Felder
Jessica Stroup Erin Silver Annina Braunmiller

Die beiden sagen mir nur auf dem Papier was. Hab sie nicht im Ohr. Aber gut, dass auch mal andere und unverbrauchtere genommen werden.


Das beste ist aber natürlich, dass Brenda und Kelly wieder ihre gewohnten Stimmen bekommen werden .
Dylan



Beiträge: 15.877

19.03.2009 19:21
#52 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
Gerade wo alles so super aussah, kommt nun die Hiobsbotschaft .

Shannen Doherty wird nicht von Kellina Klein gesprochen. ProSieben hat sich gegen sie entschieden . Ranja Bonalana wird es aber auch nicht werden.
Ganz schön enttäuschend das ganze.

Ich hoffe bloß, dass es nicht wieder Kathrin Simon wird. Diese fand ich
total unpassend.
Solveig Duda wäre vielleicht eine Alternative . Schlage sie mal vor.
mooniz



Beiträge: 7.091

19.03.2009 19:46
#53 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
Zitat von Dylan
Gerade wo alles so super aussah, kommt nun die Hiobsbotschaft .

Shannen Doherty wird nicht von Kellina Klein gesprochen. ProSieben hat sich gegen sie entschieden . Ranja Bonalana wird es aber auch nicht werden...
Ganz schön enttäuschend das ganze.

das ist schon der hammer!
unfaßbar... für sowas habe ich kein verständnis. da gehören die verantwortlichen in die wüste geschickt!
Laureus


Beiträge: 1.846

19.03.2009 19:49
#54 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
Klingt schon recht komisch. Aber dass man von Seiten ProSieben, dann auch nicht Ranja Bonalana nimmt ist eine -Sache. Mein Alternativvorschlag wäre Alexandra Wilcke, die Shannen auch schon mal sprechen durfte.
Schweizer


Beiträge: 1.301

20.03.2009 00:28
#55 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Völlig unverständliche Entscheidung von Klo Sieben.

Das ist verdammt noch mal dieselbe Rolle wie in der Originalserie. Wenn es schon möglich ist die damalige Stimme zu verpflichten sollte man dies auch tun.
Der zuständigen Person für diese Entscheidung sollte man eine verpassen dafür. Ne Sorry. Aber dümmer gehts echt nicht!

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

20.03.2009 08:33
#56 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Wirklich - komplett unverständlicher Schwachsinn.

SexyBack1402


Beiträge: 440

20.03.2009 10:53
#57 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Naja, für die Friends-Folgeserie "Joey" wurde ja leider auch ein anderer Sprecher auf Matt LeBlanc besetzt. :-(

Siquerto


Beiträge: 1.109

20.03.2009 12:47
#58 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Da gibts einige Beispiele. FRASIER hat die Stadt gewechselt und somit auch der Sprecher. Aber hier ist es ja nicht nur wie damals München sondern sogar dasselbe Synchronstudio und Julia Haacke wurde für Jennie Garth wieder genommen. Es ist eben typisch ProSieben. Bei DESPERATE HOUSEWIVES war es ja das gleiche Theater. Hoffentlich bekommt Tori Spelling wieder Christiane Stichler.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

20.03.2009 13:01
#59 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
Bei FRASIER und CHEERS setzten die Synchronisationen und Ausstrahlungen auf verschiedenen Sendern aber ungefähr zur gleichen Zeit ein, darum kann man nicht sagen, er hätte den Sprecher "gewechselt": Es waren immer schon zwei (wenn man die Erstsynchro unter dem Titel PROST HELMUT! mal ganz ignoriert).

Und DESPERATE HOUSEWIVES passt hier sowieso nicht in die Reihe, da es ja ganz andere Charaktere als beispielsweise in MELROSE PLACE sind.

Nichtsdestoweniger finde ich den Sprecherwechsel hier sehr schade und recht unsinnig: Natürlich passt die stimmlich eher jung gebliebene Kellina Klein nicht mehr so wirklich auf Shannen Doherty, aber hier ist doch wiederum der Wiedererkennungseffekt m.E. wichtiger und eine "passendere" neue Sprecherin ist als Brenda irritierender als eine nicht ganz so passende altvertraute Kellina Klein.
Natürlich will man mit der Serie hauptsächlich auch neue Zuschauer gewinnen, aber die dürften mit den Szenen zwischen Kelly und Brenda doch ohnehin eher wenig anfangen können...

Dass es aber auch Ranja Bonalana nicht wird, dürfte einen ziemlich offensichtlichen Grund haben: Geld.
Städtemischen kostet extra.

Ob Protestwellen aber überhaupt noch was nützen würden, ist leider auch fraglich, läuft die Serie doch bereits in 4-5 Wochen an.

Gruß,
Tobias
Siquerto


Beiträge: 1.109

20.03.2009 19:26
#60 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Okay, dass CHEERS und FRASIER damals fast zur selben Zeit auf Sendung gegangen sind, habe ich nicht bedacht.

Aber Heather Locklear und Courtney Thorne-Smith haben beide in MELROSE PLACE mitgespielt und in CHAOS CITY und IMMER WIEDER JIM waren es auch wieder Kathrin Fröhlich und Claudia Kleiber. Also am Genre hat es bei DESPERATE HOUSEWIVES bestimmt nicht gelegen.

Und Mischsynchros hört man mittlerweile doch in sehr vielen Serien. Nur bei ProSieben nicht. Komisch.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz