Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 206 Antworten
und wurde 22.576 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

24.04.2009 20:17
#106 RE: 90210 - Season 1 [1x01] Zitat · antworten

Zitat von Siquerto
Morgen ist Linda Gray dabei. Mit Rita Engelmann?


Ach, sagen wir doch mal bei diesem kurzen Auftritt: Dagmar Dempe. Oder vielleicht Katharina Lopinski.

Genau werden wir es, das wird überraschen, erst morgen nach der Ausstrahlung wissen.

Gruß,
Tobias

Laureus


Beiträge: 1.846

25.04.2009 17:39
#107 RE: 90210 - Season 1 [1x01] Zitat · antworten
Zitat von Siquerto
Morgen ist Linda Gray dabei. Mit Rita Engelmann?


Und so ist es auch gekommen....
Dylan



Beiträge: 15.937

25.04.2009 17:51
#108 RE: 90210 - Season 1 [1x01] Zitat · antworten
Zitat von Laureus
Zitat von Siquerto
Morgen ist Linda Gray dabei. Mit Rita Engelmann?


Und so ist es auch gekommen....

Ich bin wirklich überrascht. Für diese zwei, drei Sätze holt man extra Rita Engelmann aus Berlin.
Ranja Bonalana für Shannen Doherty zu holen, hält man dagegen nicht für nötig...
Naja .

Trotzdem toll, dass es Rita Engelmann geworden ist .


Stephanie Kellner fand ich heute wirklich ganz gut für Brenda. Kellina Klein wäre mir zwar lieber gewesen, aber ich kann damit leben. Ist okay.


In Folge 1x20 spielt übrigens Maureen Flannigan mit. Da ich nicht annehme, dass man Ranja Bonalana nimmt , wär ich ja sonst für Tatjana Pokorny. Finde, die geht in eine ähnliche Richtung.
Siquerto


Beiträge: 1.109

25.04.2009 17:52
#109 RE: 90210 - Season 1 [1x01] Zitat · antworten

Zitat von Laureus
Zitat von Siquerto
Morgen ist Linda Gray dabei. Mit Rita Engelmann?


Und so ist es auch gekommen....


Großartig!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.449

25.04.2009 18:02
#110 90210 - Season 1 [1x02] Zitat · antworten

90210

1x02 „Der Jetset“


Shenae Grimes Annie Wilson Maren Rainer
Tristan Wilds Dixon Wilson Max Felder
Rob Estes Harry Wilson Frank Röth
Lori Loughlin Debbie Wilson Madeleine Stolze
Jessica Walter Tabitha Wilson Maddalena Kerrh
AnnaLynne McCord Naomi Clark Marieke Oeffinger
Chantelle Barry Nina Katharina Berthold
Cherilyn Wilson Morgan Jacqueline Belle
Dustin Milligan Ethan Ward Johannes Raspe
Ryan Eggold Ryan Matthews Jakob Riedl
Jessica Stroup Erin Silver Annina Braunmiller
Michael Steger Navid Shirazi Benedikt Gutjan
Jennie Garth Kelly Taylor Julia Haacke
Jessica Lowndes Adrianna Duncan Shandra Schadt
Kellan Lutz George Evans Stefan Günther
Joe E. Tata Nat Bussichio Thomas Rauscher
Shannen Doherty Brenda Walsh Stephanie Kellner
Adam Gregory Ty Collins John-Alexander Döring
Jana Kramer Portia Ranson Angela Wiederhut
Linda Gray Victoria Brewer Rita Engelmann
Brandon Michael Vayda Mike ?
Chuck Hittinger Steve -
Andy Podare Brent -
Jennifer Tedmori Gothic Schülerin Angela Wiederhut
Eric Winzenried Stage Manager Torsten Münchow
Nina Fehren Darstellerin Lala ?
Pristine Bianca Emmons Casting Assistentin ?


Tja also ich mag die Serie weiterhin, jedoch stören mich bisher 2 Dinge bei den Besetzungen. 1. Stephanie Kellner auf Shannen Doherty. Sie will überhaupt nicht passen und ich kann, wie schon einmal geschrieben, immer noch nicht verstehen, dass man die junge klingende Kellina Klein nicht mehr haben wollte und diese durch die ebenso jung klingende Stephanie Kellner ersetzt hat. Das ist einfach totaler Blödsinn. Ranja Bonalana hätte sie wenigstens noch etwas reifer klingen lassen, aber so wie es jetzt ist, hätte es nicht kommen müssen. Und 2. die Besetzungen mit Angela Wiederhut. Sie hat in den ersten beiden Folen nun schon mindestens 4 kleinere Rollen gesprochen und das muss ja nun nicht sein.

Sonst sind Ergänzungen wie immer willkommen.

mooniz



Beiträge: 7.091

25.04.2009 18:38
#111 RE: 90210 - Season 1 [1x02] Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
1. Stephanie Kellner auf Shannen Doherty. Sie will überhaupt nicht passen und ich kann, wie schon einmal geschrieben, immer noch nicht verstehen, dass man die junge klingende Kellina Klein nicht mehr haben wollte und diese durch die ebenso jung klingende Stephanie Kellner ersetzt hat. Das ist einfach totaler Blödsinn. Ranja Bonalana hätte sie wenigstens noch etwas reifer klingen lassen, aber so wie es jetzt ist, hätte es nicht kommen müssen.

so geht's mir auch. Stephanie Kellner geht gar nicht.
ich habe mir extra KEINE alte folge 'beverly hills 90210' und 'charmed' angeguckt, um da etwas vorurteilsfreier ranzugehen, aber es paßte überhaupt nicht.
allerdings muß ich sagen, daß kellina klein evtl. auch zu jung geklungen hätte, aber das wird man wohl nicht mehr sehen/hören.
mit ranja bonalana hätte man nichts falsch machen können.

ach ja, schön, daß man rita engelmann besetzt hat. hätte ich nicht mit gerechnet.

grüße
ralf
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

25.04.2009 23:19
#112 RE: 90210 - Season 1 [1x02] Zitat · antworten
1x02
Nina: Katharina Berthold (bin mir jetzt sicher)
Stage Manager: Torsten Münchow (nicht Manfred Lehmann - klang ihm aber wirklich extrem ähnlich)

Sammy, Wendy, Tracy (außer im Rückblick), Charles und Cammy spielten in der Folge nicht mit und sind - ebenso wie offenbar Nat, der aber doch auftritt - auch nicht in den Credits gelistet. (In der IMDb gibt es da oft ein Durcheinander, wenn eine ursprünglich als Einteiler gesendete Doppelfolge als zwei Folgen eingetragen werden muss.)

Gruß,
Tobias
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.449

02.05.2009 18:06
#113 90210 - Season 1 [1x03] Zitat · antworten
90210

1x03 "Glückstreffer"


Shenae Grimes Annie Wilson Maren Rainer
Tristan Wilds Dixon Wilson Max Felder
Rob Estes Harry Wilson Frank Röth
Lori Loughlin Debbie Wilson Madeleine Stolze
Jessica Walter Tabitha Wilson -
AnnaLynne McCord Naomi Clark Marieke Oeffinger
Christina Moore Tracy Clark Carin C. Tietze
James Patrick Stuart Charles Clark Mike Carl
Chantelle Barry Nina Katharina Berthold
Cherilyn Wilson Morgan -
Dustin Milligan Ethan Ward Johannes Raspe
Ryan Eggold Ryan Matthews Jakob Riedl
Jessica Stroup Erin Silver Annina Braunmiller
Michael Steger Navid Shirazi Benedikt Gutjan
Jennie Garth Kelly Taylor Julia Haacke
Riley Thomas Stewart Sammy Taylor -
Ann Gillespie Jackie Taylor Angelika Bender
Jessica Lowndes Adrianna Duncan Shandra Schadt
Adam Gregory Ty Collins John-Alexander Döring
Brandon Michael Vayda Mike ?
Kristen Rutherford Margaret Angela Wiederhut
- Stimme aus der Bar ["Matthews für 2"] ?


Die Stimme der "Jackie Taylor" kommt mir sehr bekannt vor, aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht.^^
Dylan



Beiträge: 15.937

02.05.2009 18:08
#114 RE: 90210 - Season 1 [1x03] Zitat · antworten
Jackie Taylor wurde von Angelika Bender gesprochen.

Schade, dass es nicht Lisa Kreuzer geworden ist. Aber naja, ging schon. Finde ich als Alternative okay.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

02.05.2009 18:09
#115 RE: 90210 - Season 1 [1x03] Zitat · antworten
Jackie Taylor: Angelika Bender

Sie klingt, wie von mir an anderer Stelle schon einmal bemerkt, Lisa Kreuzer tatsächlich sehr ähnlich und wäre daher auch für mich die nächstliegende Umbesetzung gewesen.

Gruß,
Tobias
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.449

02.05.2009 18:10
#116 RE: 90210 - Season 1 [1x03] Zitat · antworten

Ah Angelika Bender, natürlich. Danke!

Jean Coffey



Beiträge: 154

02.05.2009 23:04
#117 RE: 90210 - Season 1 [1x02] Zitat · antworten

Also obwohl ich ja zzuerst auch meine zweifel hatte bei stephanie kellner auf shannen doherty muss ich sagen, dass sie mir persönlich auf doherty gut gefällt. Außerdem hat sie ziemliche ähnlichkeit zur original stimme is mir aufgefallen, oder geht das nur mir so?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.449

09.05.2009 18:06
#118 90210 - Season 1 [1x04] Zitat · antworten
90210

1x04 „Die neue Regisseurin“


Shenae Grimes Annie Wilson Maren Rainer
Tristan Wilds Dixon Wilson Max Felder
Rob Estes Harry Wilson Frank Röth
Lori Loughlin Debbie Wilson Madeleine Stolze
Jessica Walter Tabitha Wilson Maddalena Kerrh
AnnaLynne McCord Naomi Clark Marieke Oeffinger
Christina Moore Tracy Clark Carin C. Tietze
James Patrick Stuart Charles Clark Mike Carl
Dustin Milligan Ethan Ward Johannes Raspe
Ryan Eggold Ryan Matthews Jakob Riedl
Jessica Stroup Erin Silver Annina Braunmiller
Jennie Garth Kelly Taylor Julia Haacke
Michael Steger Navid Shirazi -
Jessica Lowndes Adrianna Duncan [stumm]
Joe E. Tata Nat Bussichio Thomas Rauscher
Shannen Doherty Brenda Walsh Stephanie Kellner
Adam Gregory Ty Collins John-Alexander Döring
Chandra West Gail McKinney Anke Korte
Ryan Doom Steven Ward Marc Stachel
Drew Tyler Bell Junge mit kaputtem Auto Jochen Bendel
Max Phyo Fotograf Alexander Brem
- Stimme Nachrichtensprecher Walter von Hauff
- Mädchen in der Klasse ?
Laureus


Beiträge: 1.846

09.05.2009 18:11
#119 RE: 90210 - Season 1 [1x04] Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Der Sprecher von Drew Tyler Bell erinnerte ich stellenweise an Philipp Moog. Aber der war es dennoch nicht.
Ich hab zwar leider die Folge verpasst, aber vielleicht wurde Drew Tyler Bell von seinem "R&S"-Sprecher´Roman Wolko gesprochen? Kann ja sein...
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

09.05.2009 19:19
#120 RE: 90210 - Season 1 [1x04] Zitat · antworten
1x04
Steven Ward (Ryan Doom): Marc Stachel
Junge mit kaputtem Auto (Drew Tyler Bell): Jochen Bendel
Fotograf (Max Phyo): Alexander Brem (!)
Stimme Nachrichtensprecher: Walter von Hauff

Gruß,
Tobias

PS: Adrianna hatte in der Folge keinen Dialog, sondern sang lediglich bei den Musicalproben mit.
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz