Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 206 Antworten
und wurde 22.576 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Siquerto


Beiträge: 1.109

01.08.2009 21:30
#166 RE: 90210 - abgesetzt Zitat · antworten

Matt Lanter wird von Benedikt Weber gesprochen.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

01.08.2009 21:45
#167 RE: 90210 - abgesetzt Zitat · antworten

Zitat von Dylan
ProSieben hat seinem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht :


Warum zeigt man die erste Staffel nicht wenigstens zu Ende (notfalls im Nachtprogramm)?
So sind die Zuschauer mal wieder die blöden...


Welchem Ruf? Wenn die Serie nicht auf dem Sendeplatz funbktioniert, ist es doch für alle Seiten gut, wenn sie abgesetzt wird.
Vielleicht gibt es ja schon bald einen neuen Sendeplatz. Ich tippe auf Sonntag Nachmittag.


Jetzt heißt es erstmal hoffen, dass Chuck die Sache besser macht.

Dylan



Beiträge: 15.938

01.08.2009 23:01
#168 RE: 90210 - abgesetzt Zitat · antworten

Zitat von Siquerto
Matt Lanter wird von Benedikt Weber gesprochen.

Danke für die Korrektur.

Hab die Folge noch nicht gesehen, die Besetzung klingt aber vielversprechend . Gefällt mir.



Zitat von derDivisor47

Welchem Ruf?

KloSieben - Ein Sender der fast jede Serie wieder absetzt


In Antwort auf:
Wenn die Serie nicht auf dem Sendeplatz funbktioniert, ist es doch für alle Seiten gut, wenn sie abgesetzt wird.

für die Zuschauer ist es nicht gut


In Antwort auf:
Vielleicht gibt es ja schon bald einen neuen Sendeplatz.

Das glaube ich weniger. Für einen werktäglichen Sendeplatz hat die Serie noch zu wenig Folgen und am Wochenende ist es ja nun ''gescheitert''.

Wo ist One Tree Hill abgeblieben ?

Ich rechne so schnell nicht mit einer Rückkehr.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

01.08.2009 23:21
#169 RE: 90210 - abgesetzt Zitat · antworten

Zitat von Dylan
KloSieben - Ein Sender der fast jede Serie wieder absetzt


Ich könnte jetzt anfange eine Liste aller aktuellen Serien aufzuzählne, die ProSieben nicht abgesetzt hat...

Als Fan der Serie sollte man froh sein, dass sie überhaupt lief. Und bei ProSieben kann man davon ausgehen, dass sie wenigstens weitersynchronisieren.
Oder hört das wegen der Sparmaßnahmen auch auf?

Zitat von Dylan
In Antwort auf:
Wenn die Serie nicht auf dem Sendeplatz funbktioniert, ist es doch für alle Seiten gut, wenn sie abgesetzt wird.

für die Zuschauer ist es eben nicht gut

Doch, auch für die. Als Nichtfan der Serie kann man froh sein, das nun bald was anderes kommt, was einem Eventuell besser gefällt.
Als Fan kann man sich freuen, dass das Leiden nun vorbei ist und die Serie iregndwann eine neue Chance nutzen kann.


p.s.: One Tree Hill hatte 2 Chancen und hat beide nicht genutzt.

scoob


Beiträge: 679

01.08.2009 23:34
#170 RE: 90210 - abgesetzt Zitat · antworten

Zitat von Dylan
KloSieben - Ein Sender der fast jede Serie wieder absetzt


Bist du fünf? Dann könnte ich den Witz vielleicht noch verstehen, aber so ist das einfach unangebracht und an den Haaren herbeigezogen. Wenn ProSieben eine Serie absetzt, dann ist natürlich ProSieben schuld. Setzt jedoch ein anderer Sender eine Serie ab, dann sind es die Quoten. So lese ich das zumindest immer wieder. Die Fakten sprechen jedoch eine eindeutige Sprache: "90210" lag am vergangenen Samstag bei 5,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (der für die Privatsender wichtigen Zielgruppe), der Senderschnitt von ProSieben liegt momentan bei 11,4 Prozent. Wer ein wenig in Mathe aufgepasst hat, kann ohne den Taschenrechner zu benutzen, den Verlust ausrechnen. Ich helfe aber gerne: Das sind 50 (!) Prozent weniger, also eine glatte Halbierung des Senderschnitts. Kein - und ich wiederhole kein - Sender würde solch eine Sendung im Programm lassen. Entscheidend war aber, dass der Trend in den vergangenen Wochen stetig nach unten gezeigt hat und die Hoffnung auf bessere Quoten war einfach nicht mehr gegeben. Ich verstehe jeden Fan, der enttäuscht ist, aber in Zeiten von DVDs gibt es immer noch (legale) Möglichkeiten, eine Serie weiter zu schauen.

Zitat von derDivisor47
Und bei ProSieben kann man davon ausgehen, dass sie wenigstens weitersynchronisieren.
Oder hört das wegen der Sparmaßnahmen auch auf?


Ich gehe davon aus, denn auch wenn eine baldige Fortsetzung im Free-TV nicht wahrscheinlich ist, würde ich es nicht ausschließen wollen (wenn auch zunächst nur fürs Archiv und DVD).

Siquerto


Beiträge: 1.109

01.08.2009 23:46
#171 RE: 90210 - abgesetzt Zitat · antworten

Im ORF läuft die Serie auch noch. Und ich schätze, dass die Synchronarbeiten mittlerweile abgeschlossen sind.

Dylan



Beiträge: 15.938

02.08.2009 00:16
#172 RE: 90210 - abgesetzt Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47

Ich könnte jetzt anfange eine Liste aller aktuellen Serien aufzuzählne, die ProSieben nicht abgesetzt hat...

im Verhältnis zu anderen Sendern setzt der Sender aber einfach mehr ab

In Antwort auf:
Als Fan der Serie sollte man froh sein, dass sie überhaupt lief.

naja

In Antwort auf:
Als Fan kann man sich freuen, dass das Leiden nun vorbei ist und die Serie iregndwann eine neue Chance nutzen kann.

was ist das für ein Argument?

Für mich war das kein Leiden. Ob die Quoten gut sind, kann dem Zuschauer doch egal sein.

Zitat von scoob

Bist du fünf? Dann könnte ich den Witz vielleicht noch verstehen, aber so ist das einfach unangebracht und an den Haaren herbeigezogen. ´

Vielen Dank...

Die breite Masse sieht es so.

In Antwort auf:

Die Fakten sprechen jedoch eine eindeutige Sprache: "90210" lag am vergangenen Samstag bei 5,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (der für die Privatsender wichtigen Zielgruppe), der Senderschnitt von ProSieben liegt momentan bei 11,4 Prozent.

Das die Quoten schlecht sind und somit eine Absetzung gerechtfertigt ist, hab ich nie bestritten.

Trotzdem hätte man die restlichen sechs Folgen ruhig noch auf irgendeinem Platz in der Nacht oder so zeigen können. So gucken die Zuschauer wieder in die Röhre...



Schade auch, dass nun eine Folge vor Donnas Rückkehr Schicht im Schacht ist . Ich bin zwar optimistisch, dass es Christine Stichler geworden ist, aber wissen tut man es nicht und nun dauerts wohl ne Weile bis man Gewißheit hat.

scoob


Beiträge: 679

02.08.2009 00:31
#173 RE: 90210 - abgesetzt Zitat · antworten

Zitat von Dylan
Zitat von derDivisor47

Ich könnte jetzt anfange eine Liste aller aktuellen Serien aufzuzählne, die ProSieben nicht abgesetzt hat...

im Verhältnis zu anderen Sendern setzt der Sender aber einfach mehr ab


Das liegt einfach daran, dass ProSieben von allen Sendern die meisten (US-)Serien zeigt. Dass da immer wieder ein paar Flops dabei sind, ist unausweichlich. Es stört ja komischerweise auch niemanden, wenn ein Sender eine Doku-Soap absetzt, wobei das verhältnismäßig fast häufiger passiert.

Zitat von Dylan
Die breite Masse sieht es so.


Zum Glück nicht.


Zitat von Dylan
Das die Quoten schlecht sind und somit eine Absetzung gerechtfertigt ist, hab ich nie bestritten.
Trotzdem hätte man die restlichen sechs Folgen ruhig noch auf irgendeinem Platz in der Nacht oder so zeigen können. So gucken die Zuschauer wieder in die Röhre...


Die gleichen hätten sich aber dann darüber beschwert, dass der Sendeplatz total an der Zielgruppe vorbei geht. Und denen hätte ich dann recht gegeben. Man kann vielleicht irgendeine Primetime-Serie in die Nacht verschieben, aber doch keine Teenager-Soap.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

02.08.2009 03:35
#174 RE: 90210 - abgesetzt Zitat · antworten

Zitat von Dylan
im Verhältnis zu anderen Sendern setzt der Sender aber einfach mehr ab

Vielleicht in absoluten Zahlen, aber auch da wäre ich mir nicht sicher. (Kabel 1 hat zum Beispiel in diesem Jahr mindestnes 7 Serien abgesetz)
Man darf nicht vergessen, dass auf ProSieben auch sehr viele Serien laufen.

Zitat von Dylan
In Antwort auf:
Als Fan kann man sich freuen, dass das Leiden nun vorbei ist und die Serie iregndwann eine neue Chance nutzen kann.

was ist das für ein Argument?
Für mich war das kein Leiden. Ob die Quoten gut sind, kann dem Zuschauer doch egal sein.

Zugegebenermassen nicht das beste Argument :D
Ich wollte ein wenig auf die Gefühlsschiene hinaus. Wenn ich eine Serie gut finde, dann möichte ich auch, dass sie Erfolg hat.
Jetzt ist die Chance gegeben, einen neuen Platz für die Serie zu finden, Im Zweifelsfall halt auch auf einem anderem Sender.

Die Quoten können dem Zuschauer egal sein, aber dann kann ihm zum Beispiel auch egal sein, ob genau Staffelweise ausgestrahlt wird.



In Antwort auf:
Die breite Masse sieht es so.

Ich denke, der breiten Masse ist es (leider) egal.

Ich möchte ProSieben eigentlich garnicht verteidigen, aber das ständige einseitige Rumgemäckere halte ich für stark übertrieben.
Mich haben sie auch schon ein paar mal enttäuscht, aber in relativ kurzer Zeit verlieren alle diese Enttäuscheungen ihre Bedeutung.
Mein Beispiel war Angel. SIe setzten es (zu einem relativ günstigen Zeitpunkt) ab und Versprachen, es käme bald wieder. Das Versprechen wurde erst Jahre später eingelöst. Und jetzt habe ich die Serie komplett auf DVD und bin froh, dass sie erfolgreich genug war um auf Deutsch auf DVD kaufbar zu sein. Und auch für diese gute Seite ist ProSieben mitverantwortlich.

Früher war zum Beispiel RTL2 das Haßobjekt vieler, und nun ist es zum Beispiel für Doctor Who Fans der vermeindliche Erlöser.

Betrachtet man die breite Masse aller Fans im Internet, die immer mal wieder in Foren oder Blogs Kommentare schreiben, als eine Stimme, als eine Person, dann sieht man etwas, dass sich schlimmer und dümmer verhält, als die Sender und die Zuschauer, die ständig von der Masse verurteilt werden.

In Antwort auf:
Trotzdem hätte man die restlichen sechs Folgen ruhig noch auf irgendeinem Platz in der Nacht oder so zeigen können. So gucken die Zuschauer wieder in die Röhre...
Wer sagt denn, dass das nicht noch kommt?

Dylan



Beiträge: 15.938

02.08.2009 12:21
#175 RE: 90210 - abgesetzt Zitat · antworten

Warum muss ich mich hier rechtfertigen, wenn ich die Absetzung schade finde und das ProSieben verübele?
So seh ich das nun mal. Jeder hat seine Meinung.


Das hier ist ein Synchron-Forum. Hab zu dem Thema Absetzung alles gesagt.

mooniz



Beiträge: 7.091

02.08.2009 13:12
#176 RE: 90210 - abgesetzt Zitat · antworten

also ich finde es auch schade, daß die serie auf einmal abgesetzt wird.
was mich am meisten stört und ich glaube auch dylan ist, daß die serie kurz vor staffelende abgesetzt wird.
DAS ist doch das ärgerliche daran und nicht, daß sie abgesetzt wird. wenn pro7 nach fünf oder sechs folgen abgesetzt hätte,
wäre das natürlich auch schade, aber eher zu verschmerzen, als jetzt kurz vor schluß.
ich bin pro7 dankbar, daß sie so viele us-serien zu uns bringen. was mich aber am meisten bei pro7 stört ist deren
synchronchaos bei den serien. aber das ist ein anderes thema.

grüße
ralf

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2009 13:25
#177 RE: 90210 - abgesetzt Zitat · antworten

Zitat von mooniz
was mich aber am meisten bei pro7 stört ist deren
synchronchaos bei den serien.


Synchronchaos? Erklären Sie sich!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

02.08.2009 13:45
#178 RE: 90210 - abgesetzt Zitat · antworten

Er meint vermutlich etwas anderes, aber etwas chaotisch finde ich es schon, wenn Anke Korte, die in der Mutterserie eine Hauptrolle hatte, hier eine wiederkehrende Gastrolle UND zwischendrin weitere Gastrollen hat, Dirk Meyer, der dort eine Hauptrolle hatte, hier im Ensemble auftaucht, und überhaupt mehrere Sprecher (Angela Wiederhut, Stefan Günther, Jacqueline Belle) in kürzerer Zeit mehrere teils wiederkehrende, teils einmalige oder offenbar sogar parallel mehrere wiederkehrende Rollen haben.

Gruß,
Tobias

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2009 13:55
#179 RE: 90210 - abgesetzt Zitat · antworten

Nun, das hört sich für mich dann aber weniger chaotisch, sondern viel mehr billig an. Wenn das Studio eben nur unter diesen Konditionen den Auftrag bekommen hat, tja...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

02.08.2009 14:02
#180 RE: 90210 - abgesetzt Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Nun, das hört sich für mich dann aber weniger chaotisch, sondern viel mehr billig an.


Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Damit es nicht zu auffälligen Dopplungen kommt, kam es bei kleinen (zugegebenermaßen ziemlich unwichtigen) Rollen auch schon zu Sprecherwechseln. Und auch ansonsten hat irgendso ein Dealertyp, wenn wir uns nicht total verhört haben, in der einen Folge noch Martin Halm gehabt, in der nächsten dann Patrick Schröder, der vorher noch diverse andere Rollen sprach.

Zitat von Roger Thornhill
Wenn das Studio eben nur unter diesen Konditionen den Auftrag bekommen hat, tja...


So ist es in München bei den meisten Firmen inzwischen leider gar nicht mehr ungewöhnlich... allerdings auch dann nicht, wenn in anderem Fall hauptsächlich in Berlin aufgenommen wird und die Synchro im Auftrag eines Senders erstellt wird, der noch halbwegs gut finanziert...

Gruß,
Tobias

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz