Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 206 Antworten
und wurde 22.571 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
mooniz



Beiträge: 7.091

24.03.2009 16:29
#76 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

kellina klein würde zu jung klingen und außerdem nicht ihre stammsprecherin sein????
den grund kann ich nicht nachvollziehen, weil es hier um kontinuität zu einer anderen serie geht und der sehr wichtige wiedererkennungswert der brenda!!
hier geht es um die fans, die sich damit identifizieren und nicht den persönlichen vorlieben der pro7 redaktion!
ich hoffe, daß die zuschauer diese ignoranz seitens pro7, mit fernsehentzug quittieren und die serie floppen läßt.

außerdem hat shannen doherty keine stammsprecherin. sie wurde am häufigsten von kellina klein und ranja bonalana gesprochen.
daß man dann nicht wenigstens frau bonalana besetzt hat zeigt doch, daß der genannte grund nur vorgeschoben ist,
damit die pro7 redaktion seinen persönlchen favoriten durchsetzen konnte.
stephanie kellners stimme paßt doch überhaupt nicht zum gesicht der shannen doherty.

grüße
ralf

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

24.03.2009 18:21
#77 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Hab vorhin auch eine Antwort bekommen ...

___________________________________________________________________________________________________________________

Hallo ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.
Gerne nehmen wir Stellung zu Ihrer Kritik:

Die Stimme von Frau Klein passt leider nicht mehr zur Rolle Brenda Walsh, da sie inzwischen zu jung klingt. Kellina Klein hat die Rolle vor über zehn Jahren gesprochen. Zudem ist sie auch nicht die deutsche Stammstimme von Shannen Doherty.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber um die bestmögliche deutsche Fassung zu erstellen, ließ sich eine Umbesetzung leider nicht vermeiden.

Ihre Kritik haben wir dennoch gerne an die zuständige Redaktion zur Kenntnisnahme weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
___________________________________________________________________________________________________________________


Anscheinend sind die sich dort selber nicht einig. Einmal heißt es die Serie wird schon fertig synchronisiert eingekauft und jetzt, dass Ihnen die Entscheidung nicht leicht gefallen ist ... ALLES KLAR!!!!!!



Nico

Norbert


Beiträge: 1.606

24.03.2009 18:28
#78 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
Hab vorhin auch eine Antwort bekommen ...

___________________________________________________________________________________________________________________

Zudem ist sie auch nicht die deutsche Stammstimme von Shannen Doherty.
Wer eine Serienhauptrolle über mehrere Staffeln gesprochen hat, soll nicht als Stammstimme bezeichnet werden?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

24.03.2009 18:29
#79 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Also nichts gegen Stephanie Kellner, aber gerade sie auf Shannen Doherty zu besetzen halte ich für eine komplette Schnapsidee. Erstens, finde ich, nehmen sich Kellina Klein und Stephanie Kellner vom Alter der Stimme nicht viel, sodass es diese Umbesetzung total sinnlos macht und zweitens, wenn schon eine Umbesetzung, dann hätte ich ja wenigstens eine etwas erwachsenere, reifere Stimme für die Erwachsene "Brenda" ausgewählt. Also dieses mal hat Pro7 echt den Vogel abgeschossen. Da kann man auch nichts mehr schön reden.


Laureus


Beiträge: 1.846

24.03.2009 18:32
#80 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
Jetzt sollte einer wirklich deren Zuschauerredaktion oder der verantwortlichen Redakteurin eine Mail schreiben, mit genau den "Infos", die so gegensetziger nicht sein können. Also, der Altersvergleich, Verantwortung in Sachen Synchron...etc und denen zeigen, dass sich Fans nicht - für Dumm verkaufen lassen. Da wäre ich gespannt, was da wieder von denen zurückgeschrieben wird.
SexyBack1402


Beiträge: 440

24.03.2009 18:35
#81 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Ich bin auch absolut nicht begeistert von der Entscheidung, hoffe aber weiterhin darauf, dass sich Pro7 irgendetwas bei der Umbesetzung gedacht hat. Ich werde mir somit meinen Tobsuchtsanfall aufheben, bis ich die dt. Fassung gesehen habe. Vielleicht werde ich ja auch positiv überrascht, wer weiß?! ^^

Siquerto


Beiträge: 1.109

24.03.2009 19:40
#82 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
Julia Haacke ist auch nicht die Stammsprecherin von Jennie Garth. Trotzdem wurde sie besetzt. Aber dann wohl nur weil sie auch die Bücher schreibt. ProSieben Logik eben.
Commander



Beiträge: 2.300

24.03.2009 20:06
#83 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber um die bestmögliche deutsche Fassung zu erstellen, ließ sich eine Umbesetzung leider nicht vermeiden.



Diese Aussage ist doch IMO totaler Quatsch. Wenn man will kann man auch eine Umbesetzung vermeiden. Fakt ist hier ganz einfach, dass Kellina Klein den Verantwortlichen nicht gefiel, sie also nicht wollten und deshalb umbesetzten. Eine "Umbesetzung nicht vermeiden" kann ich entweder, wenn der Sprecher/die Sprecherin verhindert ist, oder eine Gage verlangt, die ich nicht bereit bin zuzahlen, aber doch nicht, wenn mir die Person nicht passt.

mooniz



Beiträge: 7.091

25.03.2009 12:44
#84 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo

___________________________________________________________________________________________________________________

Hallo ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.
Gerne nehmen wir Stellung zu Ihrer Kritik:

Die Stimme von Frau Klein passt leider nicht mehr zur Rolle Brenda Walsh, da sie inzwischen zu jung klingt. Kellina Klein hat die Rolle vor über zehn Jahren gesprochen. Zudem ist sie auch nicht die deutsche Stammstimme von Shannen Doherty.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber um die bestmögliche deutsche Fassung zu erstellen, ließ sich eine Umbesetzung leider nicht vermeiden.

Ihre Kritik haben wir dennoch gerne an die zuständige Redaktion zur Kenntnisnahme weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
___________________________________________________________________________________________________________________


genau dieselbe antwort habe ich jetzt auch bekommen. was für ein armutszeugnis für pro7.

grüße
ralf

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.03.2009 20:30
#85 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Regie: Ursula von Langen

Dylan



Beiträge: 15.936

31.03.2009 17:12
#86 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
Ein Hauptcharakter wird in der zweiten Staffel gefeuert :
http://www.serienjunkies.de/news/90210-ein-21348.html


Dafür wird Matt Lanter (Liam) in den Hauptcast kommen. Könnte mir Patrick Schröder
gut für die Rolle vorstellen. Er hat ne ziemlich coole Stimme, evtl. ist er aber ein Tick
zu alt für den Schauspieler. Müsste man mal testen .
Dylan



Beiträge: 15.936

06.04.2009 21:46
#87 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten

Laut der Synchronkartei wird Rob Estes wieder von Frank Röth synchronisiert

Dylan



Beiträge: 15.936

09.04.2009 01:41
#88 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
Ich hab eben einen Trailer auf ProSieben gesehen .

Leider ging alles ziemlich schnell , aber Shenae Grimes hat tatsächlich Maren Rainer .
Wie ich auch spekuliert habe . Find ich klasse, dass man sie genommen hat.
Michael Steger hat Benedikt Gutjan und Ryan Eggold hab ich leider nicht erkannt.
Dylan



Beiträge: 15.936

15.04.2009 14:11
#89 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
Hier gibts den Trailer :
http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/90210/artikel/62875/


Ryan Eggold (Ryan) erkenne ich immer noch nicht...
Ist das auf Jessica Stroup (Erin Silver) wirklich Annina Braunmiller?
Hört sich für mich nach Marieke Oeffinger an.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

15.04.2009 14:52
#90 RE: 90210 (USA, 2008-) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ist das auf Jessica Stroup (Erin Silver) wirklich Annina Braunmiller?


Darauf kannst du aber wetten. Aber generell ist der Ton in Trailer vielleicht einfach falsch geschnitten worden, sodass es anders wirkt.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz