Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 331 Antworten
und wurde 37.324 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
berti

13.02.2025 22:24
#331 RE: Synchronstimmen, die man eigentlich ganz anders kennt Zitat · antworten

Einen kurzen Ausschnitt aus diesem Film habe ich vor vielen Jahren (oder Jahrzehnten?) in einer Dokumentation gesehen und traute meinen Ohren nicht, weil der Sprecher einerseits nach Schürenberg klang, andererseits die Diktion völlig anders als gewohnt war.

Definitiv ein Fall von "Große Sprecher in peinlichen Rollen"! Dieses Beispiel hatte ich jedenfalls lange erfolgreich verdrängt.

Samedi

13.02.2025 23:29
#332 RE: Synchronstimmen, die man eigentlich ganz anders kennt Zitat · antworten

Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #329
Das Buch der Deutschen (DT 1936) https://www.filmportal.de/film/das-buch-...587f9698c763927 - Kurzer NS-Kulturfilm über die Anfertigung einer von nackten Schmieden unter Wasser geklöppelten Prachtausgabe von Hitlers "Mein Kampf". Das Interessante daran: den Kommentar spricht Siegfried Schürenberg, der hier wahrhaft Harry-Giese-like herumgeifert, wie ich ihn bisher noch nie erlebt habe - https://digitaler-lesesaal.bundesarchiv....eo/21665/672875

Schon zynisch, dass hier erwähnt wird, wie viele wertvolle Bücher für immer verloren sind. Die Bücherverbrennung war damit aber natürlich nicht gemeint.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz