Zitat von MetroDann setze ich mich aber für Michael Rüth ein... Vobei, die Stimme wird eh stark verzerrt, den kann eigentlich jeder sprechen.
Na ja. G1-Soundwave klang im Original so klasse, weil da halt nicht nur die Stimme verzerrt wurde, sondern Welker vor der Vererrung auzch mit seiner "Dr. Claw"-Stimme sprach. Wurde leider bei Cybetrron und Animated nicht berücksichtigt.
Das müßte mann dann auch auf Deutsch nicht nur verzerren, sondern auch mit fieser Schurkenstimme sprechen.
Sideswipe - Andre Sogliuzzo Arcee - Grey DeLisle Jetfire - Mark Ryan Skids - Tom Kenny Wheelie - Tom Kenny Mudflap - Reno Wilson The Doctor - John DiCrosta Einer der "ursprünglichen 13 Transformers" (Name wird nachgetragen): Kevin Michael Richardson Soundwave - Frank Welker
Bumblebee - spricht überhaupt nicht im Film Jolt - auch kein Sprecher Devastator - nur Grunzen und Brüllen, kein "Sprecher" in dem Sinne
Zitat von Brian DrummondIch darf in kein Forum mehr gehen. Da gibt es nur noch Posts über den Film. Die sollen alle die Schnute halten, bis ich Sonntag drin war.
Ok, die Besetzung aus Teil 1 wurde übernommen, sogar Kaspar Eichel als General Morshower.
Ansonsten
Skids - Michael Pan Mudflap - Gerald Schaale Scalpel - Santiago Ziesmer Jetfire - Engelbert von Nordhausen Fallen - Oliver Stritzel (stark gepicht) Rampage - Müsste unsynchronisiert sein
Als Primes sind mir noch Ernst Meincke und Uli Krohm aufgefallen. Zu Sideswipe und Demolishor will ich nichts sagen, ich habe da Helmut Gauß und Karl Sturm vermutet.