Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 11.849 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Fierstein


Beiträge: 654

26.06.2009 09:17
#46 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

Karl Sturm war es 100% nicht.

Metro


Beiträge: 1.671

26.06.2009 15:33
#47 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

Rainn Wilson war übrigens David Nathan.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

27.06.2009 01:01
#48 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

The Fallen war der wunderbare Bert Franzke, den ich gerne deutlich häufiger hören würde.

Einer der Primes war Uli Krohm, der nebenbei auch für einen Radiospot sprach. Dietmar Wunder hat zahlreiche Spots gesprochen, egal ob TV oder Bumblebees Radio-Spreche.

Bodo Wolf war darf bei einem großen Film ebenfalls nicht fehlen: er sprach John Nielsen als "USS Roosevelt Captain".

Sebastian Schulz sprach Jonathon Trent als "Fassbiner", also den bärtigen Kumpel des Zimmergenossens von Sam.

John Benjamin Hickey als "Galloway" war Bernd Vollbrecht.

Der Film selbst hat mir garnicht gefallen. Der erste Teil war ein spaßiger Abendfüller, der zweite dagegen nur noch "mehr Maschinen, mehr Action, mehr mehr mehr". Wie bei den weiteren Piraten der Karibik Teile: einfach zuviel gewollt und zuwenig gekonnt. Und viel zu lang. Kopfwehkamera und keine 5 Sekunden die gleiche Location. Empfand ich beim ersten Teil definitiv nicht so. Oder auch nicht so schlimm.

Es war das erste Mal, dass mich mit einer Synchro im Kino schwer getan habe: Kaum ein Sprecher lag "richtig" auf seinem Charakter drauf. Ob es an der Mischung oder was auch immer lag, es hörte sich einfach falsch an: Gerade Schöne fremdkörpert über den ganzen Film. Nathan und Kluckert dagegen klingen in ihren wenigen Szenen wie gewohnausgezeichnet.

Mieser Film mit seltsam schräger Synchro.

Nevermore


Beiträge: 27

27.06.2009 01:14
#49 Blackout? Zitat · antworten

Hasbros Spielzeugfiguren zum zweiten Film heißen "Grindor". Ob das im Film jetzt eine neue Figur sein soll oder der zurückgekehrte Blackout, wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben, ebenso wie die Frage, om Sideswipe Barricade unter neuem Namen ist. Für Grindor sprechen immerhin die mehrfachen Constructicons und der Bonecrusher-Doppelgänger.

EDIT: Demolishor und Rampage werden in den Credits angeblich unter den Arbeitsnamen "Wheel-Bot" und "Skipjack" aufgelistet, andererseits nennt Megatron Rampage im Film explizit beim Namen. ARGH. Das ist ja noch schlimmer als der Devastator/Brawl-Mist aus dem ersten Teil.

matthias2009


Beiträge: 458

27.06.2009 10:14
#50 RE: Blackout? Zitat · antworten

@Nevermore: Ich habe nicht ein Wort von dem verstanden, was Du da geschrieben hast.

Nevermore


Beiträge: 27

27.06.2009 11:13
#51 RE: Blackout? Zitat · antworten

Nochmal:

Der Hubschrauber-Decepticon aus dem ersten Teil, damals "Blackout". In "Die Rache" (ROTF) tritt ein Roboter auf, der genauso aussieht. Die Frage ist nun, ob das Blackout sein soll oder ein anderer Roboter, der genauso aussieht. Hasbros Spielzeugserie (Transformers basiert auf einer Spielzeugserie, und für die Kinofilme arbeitet Spielzeughersteller Hasbro eng mit den Drehbuchautoren und den Roboter-Designern zusammen) enthält Figuren des Hubschraubers, die den Namen "Grindor" tragen. Das legt nahe, daß es sich dabei nicht um Blackout handeln soll, sondern einen Doppelgänger.

Das wäre auch nicht der einzige Doppelgänger im Film: Die Constructicons (die Baufahrzeuge) treten ebenfalls in mehrfacher Ausführung auf, und Bonecrusher (das Minenräumfahrzeug), der im ersten Film von Optimus Prime zerlegt wurde, ist ebenfalls kurz zu sehen, oder zumindest ein Roboter, der aussieht wie er.

Daraus leite ich nun die Frage ab: Wenn "Blackout" nicht gerade in den Credits genannt wird, sollte man dann der Spielzeugserie folgen und annehmen, daß es sich dabei um einen anderen Roboter mit anderem Namen handelt?

Die zweite Sache: Zwei der Decepticons, deren Namen aus der Hasbro-Spielzeugserie bekannt sind, haben in den Credits ungewöhnliche Namen. Dabei handelt es sich um die Arbeitsnamen der beiden, sprich: In einer frühen Drehbuchphase hatten einige Figuren nur vorläufige Namen, bevor Hasbro sich für die endgültigen Namen entschied. Das betrifft die Constructicons Demolishor, den Bagger aus der Shanghai-Szene, der in den Credits "Wheel-Bot" genannt wird, und Rampage (Planierraupe), der in den Credits "Skipjack" heißt. Das Problem hierbei ist, daß Megatron im Film selbst ausdrücklich den Namen "Rampage" benutzt, somit stehen die Credits also zumindets in einem Fall nicht nur im Widerspruch mit der Spielzeugserie, sondern auch mit dem Film selbst.

matthias2009


Beiträge: 458

27.06.2009 11:51
#52 RE: Blackout? Zitat · antworten

Ähm... Wayne?
Das hier ist ein Synchron-Forum, vielleicht solltest Du dich in ein spezielles Transformers- oder Spielzeugfiguren- oder Zeichentrick-Forum begeben, um solche kleinkarierten Details, die nun wirklich nichts mit der deutschen Synchronisation zu tun haben, zu diskutieren.

Nevermore


Beiträge: 27

27.06.2009 13:37
#53 RE: Blackout? Zitat · antworten

Äh.

Mir ging's um die Bezeichnung der Figuren im Film. Das ist schon wichtig - wenn ein Roboter im Nachspann "Skipjack" genannt wird, im Film aber "Rampage", und ein anderer hat im Nachspann ebenfalls einen "unfertigen" Namen. Welche Namen werden dann in der Sprecherliste aufgelistet? Der Name aus dem Film oder der Name aus dem Nachspann?

Und Blackout - wird im Film nicht beim Namen genannt, die Spielzeugserie nennt ihn "Grindor", daher stellt sich die Frage, ob man einfach annehmen sollte, daß es im Film immer noch Blackout sein soll oder ein neuer Roboter, was die Spielzeugserie suggeriert. Denn Blackout wurde am Ende des ersten Teils getötet, und nach den Umständen von Megatrons "Wiederbelebung" zu urteilen, wäre es nicht ganz so leicht gewesen, die anderen Roboter ebenfalls wiederzubeleben.

Worauf ich einfach hinauswill: Welche Namen für die Roboter werden in der Sprecherliste genannt? Nachspann, Name im Film, pure Annahme ("sieht aus wie X, ist also wahrscheinlich X, auch wenn es Hinweise auf das Gegenteil gibt") oder Spielzeugserie als Orientierung? Glenn Morshower spielte in beiden Filmen auch unterschiedliche Rollen.

Mir gefällt das auch nicht, aber leider sind die Filme nicht so eindeutig, was die Benennung der Roboter angeht. Denselben Mist hatten wir in Teil 1 schon mal mit Devastator/Brawl.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

27.06.2009 14:57
#54 RE: Blackout? Zitat · antworten

Auf jeden Fall wäre es an der Zeit, die Liste im ersten Post ordentlich und übersichtlich mit den fixen Sprechern aus dem Film aufzustellen.

hudemx


Beiträge: 7.226

27.06.2009 22:41
#55 RE: Blackout? Zitat · antworten

Jaja mach ich gleich! Ich hab nicht in diesen Thread geschaut, da ich Angst vor Spoilern hatte!

Ich hab noch erkannt:
Sideswipe - Thomas-Nero Wolff
Arcee - Martina Treger?
Primes - Thomas Wolff, Thomas Petruo, Uli Krohm

Soundwave kenne ich, aber es fällt mir der Name nicht ein!

Axel Lutter hat mir in diesem Film viel besser auf Starscream gefallen - er hatte eine sehr gute Tonlage für Starscream

Zum Film: Als Transformers Fan sehr gut (4,5 v 5 Punkten) Als Kritiker "enjoyable" also 3 von 5 Punkten. Viele Leute zerreisen den Film, was ich nicht verstehe, denn der Film ist definitiv besser als der erste, hat aber immer noch nicht das gewisse etwas um ihn zu einem richtigen "Film" zu machen!

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

28.06.2009 01:37
#56 RE: Blackout? Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Jaja mach ich gleich!


Vielen Dank!

Zitat von hudemx

Sideswipe - Thomas-Nero Wolff
Arcee - Martina Treger?
Primes - Thomas Wolff, Thomas Petruo, Uli Krohm



Stimmt, Thomas Wolff war einer der anderen Primes. Aber Petruo? Den habe ich für einen Militärtypen gehört. Aber auch nur zwei drei Sätze, könnte also durchaus passen.

Martina Treger stimmt, hab ich auch gehört. Wenn Arcee ein weiblicher Motorrad Transformer ist.

TNW habe ich garnicht gehört, welcher Transformer war Sideswipe denn?

Zitat von hudemx
denn der Film ist definitiv besser als der erste


Da täuschst du dich leider, denn der Film ist definitv schlechter als der erste.

hudemx


Beiträge: 7.226

28.06.2009 01:41
#57 RE: Blackout? Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric

TNW habe ich garnicht gehört, welcher Transformer war Sideswipe denn?


Das war der der in Shanghai den Autotransformer in zwei Hälften geschnitten hat!
Zitat von Grammaton Cleric

Zitat von hudemx

denn der Film ist definitiv besser als der erste

Da täuschst du dich leider, denn der Film ist definitv schlechter als der erste.


SO verschieden sind die Geschmäcker ;)

pewiha


Beiträge: 3.354

28.06.2009 08:26
#58 Transformers - Die Rache Zitat · antworten

Zitat von hudemx

Axel Lutter hat mir in diesem Film viel besser auf Starscream gefallen


Ich hätte schwören können, dass das Andreas Fröhlich war. Da haben die Axel Lutter ziemlich hochgepitscht. Naja bei Jetfire dachte ich jetzt an Klaus Sonnenschein und nicht an Engelbert von Nordhausen.

Wärst du mal sitzengeblieben hudemx. Am Ende kam ne Texttafel mit den Namen. Habe bei einigen aber nicht so drauf geachtet als die Texttafel kam.

Leo war Özan Ünal, den habe ich dann doch noch selbst erkannt. Soundwave kenne ich auch, war das wohl Horst Lampe?
Einer von den Hilfssoldaten war Frank Schaff, der hatte nach dem 2. Auftauchen des Regierungsheinis etwas gesagt und später noch im Tumult.

Wäre nett, wenn jemand die Texttafeln am Abspann genauer betrachten könnte.

Naja, was ich vom Film halten soll, k.A.

Klar er war lustig, es hat gekracht. Josh Duhamel war wieder super, seit Las Vegas einer meiner Lieblingsschauspieler. Trotzdem fehlte mir irgendetwas, oder es war einfach zu viel des Guten. Der Meinung bin ich übrigens immer noch bei FdK 2 und 3. Während ich den ersten Teil mehrmals gesehen habe, wie bei Transformers, habe ich Teil 2 und 3 nur im Kino gesehen. Hatte total andere Erwartungen als das, was dann im Film zu sehen war. So ähnlich geht es mir jetzt auch bei diesem Film.
Negativ fand ich, dass die zwar neue Transformer eingeführt haben, aber besonders die neuen Autobots kamen zu kurz.

Zitat von hudemx
Zitat von Grammaton Cleric

TNW habe ich garnicht gehört, welcher Transformer war Sideswipe denn?

Das war der der in Shanghai den Autotransformer in zwei Hälften geschnitten hat!



Der hübsche deutsche Sportwagen, war übrigens Sideways. Da bin ich eigentlich auch enttäuscht drüber, zwar wurde dem Verräter der Prozess gemacht, aber gerade Sideways ist in den Serien nen richtiges A.... . Hätte bestimmt für einige Augenblicke sorgen können, wenn man ihn besser platziert hätte.

hudemx


Beiträge: 7.226

28.06.2009 09:38
#59 RE: Transformers - Die Rache Zitat · antworten

Zitat von pewiha

Wärst du mal sitzengeblieben hudemx. Am Ende kam ne Texttafel mit den Namen. Habe bei einigen aber nicht so drauf geachtet als die Texttafel kam.

Das war der der in Shanghai den Autotransformer in zwei Hälften geschnitten hat![/quote]

Ich konnte nicht mehr sitzen bleiben weil die Aufräumer mich rausgeworfen haben! Ich hab gesagt ich schau mir immer den Abspann an und der meinte zynisch, gehen Sie jetzt raus oder ich muss die Security holen

Texttafeln im Kino? Ich bin überrascht! Naja, die können wir dann spätestens bei Premiere World wiedersehen ^_^ Die Zeigen immer die Kinofassung (also dt. Titeleinblendung etc)

In Antwort auf:
Soundwave kenne ich auch, war das wohl Horst Lampe?

DANKE! Den Namen hab ich gesucht!

@ Pewiha
Konntest du Synchronregiseur & Dialogbuchautor entziffern?
Ich tippe da auf Tobias Meister wie Teil 1, man konnte ihn ja auch für einen kurzen Satz hören (dieser Umpalumpa der an der Absperrung in Ägypten mit Simmons redet)

Blade


Beiträge: 299

28.06.2009 09:54
#60 RE: Transformers - Die Rache Zitat · antworten

Zitat von hudemx

Ich konnte nicht mehr sitzen bleiben weil die Aufräumer mich rausgeworfen haben! Ich hab gesagt ich schau mir immer den Abspann an und der meinte zynisch, gehen Sie jetzt raus oder ich muss die Security holen


Da wär ich sofort hingegangen und hätte den Chef von dem Laden sprechen wollen.
Als zahlender Kunde hast du ja wohl ein Recht darauf dir den Abspann mit anzugucken, ganz schön unfreundliches Personal was du da erwischt hast.
Bei uns im CinemaxX schauen die immer nur ein wenig komisch, wenn ich oder einige andere da noch bis zum Ende sitzen aber zum Rausgehen aufgefordert hat mich noch nie jemand.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz