Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 11.849 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

29.06.2009 01:12
#76 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

So war vorhin nun auch drin. Denke wenn man Teil 1 mochte, sollte man sich Teil 2 daher auch nicht entgehen lassen.
Aber genug zum Film. DA sind die Meinungen ja bekanntlich immer verschieden. Bei der Synchro ja nie .
Nun zu den Fakten der Synchro.
Also Tobias Meister kann ich, obwohl es schon fest steht, aber dennoch definitiv für Buch und Regie bei der Interopa bestätigen (wie gesagt laut den Tafeln). Muss ich echt sagen, das ist immer eine sehr schöne Sache.
Es gab bestimmt drei/vier Seiten Sprechertafeln und dazu noch weitere Sprecher/innen ohne genaue Zugehörigkeit.
Ebenso das was schon anklang, Dietmar Wunder 2 mal u.a. sogar und wer anders noch als Schnippsel bei Bumblebee. Ansonsten eben stumm. Dietmar Wunder war aber ebenso auch als Reporter zu hören. Frank Schaff auf Matthew Marsden habe ich auch. War aber auch keine so große Rolle. In Anacondas hat er ihn auch, ja. Dazu klar, die ganzen "üblichen Verdächtigen", alle aus dem 1. Teil. Was ja auch gut ist. Ramon Rodriguez (Leo Spitz) hat Ozan Ünal. John Benjamin Hickey (Galloway) hat Bernd Vollbrecht. Rainn Wilson (Prof. Colan) hat David Nathan.
Dazu Engelbert von Nordhausen auf Jetfire. Der Doktor der Decepticons spricht Santiago Ziesmer. Ratchet hat wieder Jan Spitzer. Megatron wieder von Hans-Jürgen Wolf. Starscream von Axel Lutter. Ironhide / Barricade wieder von Oliver Siebeck. Und noch Michael Pan (Autobots), Rainer Fritsche (Decepticons) und Bodo Wolf (Capt. Wilder). Thomas Petrou habe ich am Ende auf jeden Fall auch gelesen. Aber ob für eine Maschine oder einen Menschen kann ich leider nicht sagen.

schakal

Edit: Ich sehe gerade, dass Grammaton (hat es in seinem ersten Beitrag vom 27.06. fast trefflich auf den Punkt gebracht finde ich) und teils auch andere, vieles schon vor mir gepostet haben. Sorry, seht es mir nach. Schon spät und ich wollte eben nur helfen. Vielleicht sind ja ein paar neue Infos dabei.

Schweizer


Beiträge: 1.302

29.06.2009 01:37
#77 RE: Forrest Gump Schnipsel Zitat · antworten

Bumblebee spricht ja anhand von mehr oder weniger bekannten Film/TV Schnipseln.

Und bei der Szene am "Feuer" (hoffe alle wissen wo gemeint ist) spricht er eben 1,2 Sätze aus Forrest Gump.
Schade hat man das bei der Synchro nicht bedacht.

hudemx


Beiträge: 7.226

29.06.2009 11:30
#78 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Ironhide / Barricade wieder von Oliver Siebeck.


Stand das so in den Credits? Denn Barricade war gar nicht im Film zu sehen!

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

29.06.2009 12:21
#79 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

Bin ich eigentlich der Einzige, den es gestört hat, dass dieses mal wenig oder gar nicht gepitcht wurde? Überhaupt fand ich den Effekt auf den Stimmen recht schwach.
Ich meine, ich bin kein großer von davon. Bösewichte runter zu pitchen ist eigentlich billig. Aber 1. wäre es nur konsequent gewesen und 2. kommt Hans-Jürgen Wolf nun noch lächerlicher rüber. Denn sorry, Hugo Weaving funktioniert vielleicht im O-Ton noch, aber HJW meiner Meinung nach als Megatron überhaupt nicht. Er klang nicht bedrohlich und ich fand die Takes auch schwach gespielt.
Eines der letztes Takes, in dem er "Starscream!" um Hilfe ruft, das war auch total falsch gespielt. Den HJW spielt das Take, als ob er Starscream am Zusammenscheißen ist, anstatt ihn um Hilfe zu rufen. Man könnte das natürlich darauf schieben, dass die Umstände mal bestimmt wieder Blockbuster-typisch grausig waren. ALso geschwärztes Bild mit Lippenbewegungen etc.. Aber dann müssten die anderen Kollegen ja ähnliche Aussetzer haben...

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

29.06.2009 12:23
#80 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Zitat von schakal
Ironhide / Barricade wieder von Oliver Siebeck.

Stand das so in den Credits? Denn Barricade war gar nicht im Film zu sehen!

Hmm, wenn ich noch mal recht überlege. Nee klar hast recht. War mein Fehler.

Nevermore


Beiträge: 27

29.06.2009 21:44
#81 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

In den Credits stand seltsamerweise echt "Ironhide/Barricade". Keine Ahnung, ob das ein Fehlimport aus dem ersten Film ist.

Wheelie wird in den Credits "Wheels" genannt. Noch so ein Arbeitsname. Gnah.

Rampage wird von Starscream im Untertitel definitiv beim Namen genannt ("Rampage, Falle zuschnappen lassen"), in den Credits steht dann "Skipjack". Und Demolishor heißt in den Credits eindeutig "Wheel-Bot".

Wer war Skids? Stimme kommt mir bekannt vor.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

29.06.2009 21:50
#82 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

Zitat von Nevermore
Wer war Skids? Stimme kommt mir bekannt vor.


Zitat von hudemx
Skids                   Tom Kenny                  Michael Pan

Nevermore


Beiträge: 27

29.06.2009 21:59
#83 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

Doch der? War mir nicht sicher. War dann aber mit verstellter Stimme.

War einer der Primes Ernst Meincke?

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

29.06.2009 23:09
#84 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

Ich habe Meincke nicht gehört. Bei den Primes bin ich mir mit Uli Krohm und Thomas Wolff sicher. Gab es überhaupt Text für mehr als zwei Primes?

hudemx


Beiträge: 7.226

29.06.2009 23:15
#85 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Ich habe Meincke nicht gehört. Bei den Primes bin ich mir mit Uli Krohm und Thomas Wolff sicher. Gab es überhaupt Text für mehr als zwei Primes?


Ich habe 4 verschiedene Sprecher gehört!

Der erste war Thomas Wolf (ein Satz), den zweiten habe ich nicht erkannt (ein kurzer Satz), der dritte war (denke ich) Thomas Petruo (1 Satz) und der letzte war Uli Krohm (2 Sätze)

Nevermore


Beiträge: 27

30.06.2009 00:10
#86 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

IIRC war es der zweite, der nach Meincke klang.

krisvankiss


Beiträge: 92

30.06.2009 15:22
#87 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

Einer der College Guys, glaub laut IMDB "Frat Guy 2" wurde von Dirk Stollberg gesprochen! Meinke war definitiv dabei, Petruo auch, auf einen der U.S. Army Typen!!!

Lg

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

30.06.2009 15:27
#88 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

Da schau an, ich konnte mich nur noch an 2 Primes Sprecher erinnern, eben Wolff und Krohm.

Zitat von krisvankiss
Petruo auch, auf einen der U.S. Army Typen!!!


Absolut richtig, ist aber kaum rauszufinden auf welchem genau.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.07.2009 03:02
#89 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

Sam Witwicky:                 David Turba
Mikaela: Luise Helm
Simmons: Stefan Fredrich
Leo: Ozan Ünal
Lennox: Dennis Schmidt-Foß
Ron Witwicky: Frank-Otto Schenk
Judy Witwicky: Katharina Koschny
General Morshower: Kaspar Eichel
Galloway: Bernd Vollbrecht
Fassbinder: Sebastian Schulz
Sharsky: Marcel Collé
Graham: Frank Schaff
Colan: David Nathan
Epps: Tobias Kluckert
Simmons Mom: Helga Sasse
Captain Wilder: Bodo Wolf
Checkpoint Guard: Wolfgang Ziffer
Alice: Luisa Wietzorek
Optimus Prime: Reiner Schöne
Megatron: Hans-Jürgen Wolf
Wheels: Rainer Fritzsche
Skids: Michael Pan
Mudflap: Gerald Schaale
Doctor: Santiago Ziesmer
Jetfire: Engelbert von Nordhausen
Starscream: Axel Lutter
Ratchet: Jan Spitzer
Ironhide/Barricade: Oliver Siebeck
The Fallen: Bert Franzke
Arcree: Martina Treger
Soundwave: Frank Welker
FBI-Diektor: Frank Muth
1. Fratguy: Peter Lontzek
2. Fratguy: Dirk Stollberg
1. Museumsguard: Reinhard Scheunemann
Noradgeneral: Thomas Petruo
One-Toothedguy: Christian Gaul
Cal: Claudio Maniscalco

Sonstige Sprecher: Matthias Klages, F.G.M. Stegers, Natascha Petz, Andreas Müller, Daniel Gärtner, Michael Pink,
Glen Pilger, Uwe Jellinek, Andreas Hosang, Markus Nichelmann, Sarah Riedel, Matthias Rimpler, Thomas Wolff,
Denise Gorzelanny, Heike Beeck, Daniel Montoya, Tim Wittwer, Nicolai Tegeler, Fabian Oskar Wien, Manuel Vaessen,
Mehmet Yilmaz, Gunnar Helm, Uwe Büschken, Thomas Hailer, Karl-Heinz Grewe, Felix Spiess, Sven Gerhardt, Matti Krause,
Edwin Gellner, Lam Ha Ly, Karsten Kramer, Milli Forsberg, Klaus Lochthove, Tobias Meister, Marlin Wick, Helmut Gauß,
Christoph Banken, Svantje Wascher

Synchronstudio: Interopa Film GmbH
Dialogregie: Tobias Meister
Dialogbuch: Tobias Meister
Übersetzung: Markus Jütte
Cutterinnen: Bettina Rekuc, Barbara Hasenleder, Stephanie Zenk, Claudia Carstens
Tonmeister: Arne Punt
Aufnahmeleitung: Sascha Unnasch

pewiha


Beiträge: 3.354

01.07.2009 07:54
#90 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko

Soundwave: Frank Welker



Sicher? Das ist imo der Originalsprecher. Für mich hörte sich Soundwave nach Horst Lampe an. Da kann ich mich natürlich irren, aber der hat an den Satelliten geklammert definitiv deutsch geredet und nicht englisch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz