Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 11.849 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Brian Drummond


Beiträge: 3.570

01.07.2009 11:00
#91 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

Hat mich im Kino auch gewundert, als ich die Liste gelesen habe.

hudemx


Beiträge: 7.226

01.07.2009 11:26
#92 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Zitat von Donnie Darko

Soundwave: Frank Welker


Sicher? Das ist imo der Originalsprecher. Für mich hörte sich Soundwave nach Horst Lampe an. Da kann ich mich natürlich irren, aber der hat an den Satelliten geklammert definitiv deutsch geredet und nicht englisch.


In der italienischen Fassung hat auch Frank Welker Soundwave gesprochen! Unglaublich!

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

01.07.2009 11:35
#93 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

Am besten ihn mal direkt fragen: AnimationLover@aol.com

krisvankiss


Beiträge: 92

01.07.2009 13:44
#94 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

Nein, Horst Lampe!!!! Oder Fierstein?

Fierstein


Beiträge: 654

01.07.2009 15:12
#95 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

Horst Lampe stimmt.
Da hat wohl der fehlerteufel bei den Dubbing Cards zugeschlagen.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

01.07.2009 15:24
#96 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

Bei den sonstigen Sprechern fehlen auch Dietmar Wunder und Uli Krohm, die definitiv dabei waren.

Trotzdem bin ich froh, dass es sich die Sprechertafeln langsam etabliert haben.

Nevermore


Beiträge: 27

03.07.2009 10:38
#97 RE: Transformers: Die Rache [Transformers - Revenge of the Fallen] (2009) Zitat · antworten

Noch ein paar Korrekturen zu den Rollennamen:

Lennox ist mittlerweile Major, Simmons heißt mit Vornamen Seymour, und Sideswipe wird am Ende ohne "s" geschrieben.

Lammers


Beiträge: 4.069

05.07.2009 07:00
#98 RE: Forrest Gump Schnipsel Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich würde sogar sagen: Forrest Gump Ausschnitt? Habe Elsholtz definitiv nicht gehört.


Sicher, dass es nicht "Apollo 13" war ? Das war Tom Hanks Originalstimme.

Nevermore


Beiträge: 27

20.07.2009 23:03
#99 Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Jetzt schlägt aber der Ferhlerteufel zu...

http://www.synchronkartei.de/index.php?a...e=film&id=15281
http://www.synchronkartei.de/index.php?a...e=film&id=15266

EDIT:
http://www.synchronkartei.de/index.php?a...e=film&id=15206

DREI Einträge, keiner davon vollständig, der erstgenannte nennt Isabel Lucas UND eine gewisse Jessica Lucas für dieselbe Rolle... Wah?

Metro


Beiträge: 1.671

23.07.2009 14:05
#100 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Ok, um den Fehlerteufel mal etwas zu beschwichtigen:

- Laut der offiziellen Seite heißt der Film "Transformers - Die Rache".
- "Alice" wurde von Isabel Lucas gespielt.
- "The Doctor" heißt offiziell "Scalpel" und wurde im Original von John Di Crosta (so wird der Name geschrieben) gesprochen.
- "Arcee" sind eigentlich drei weibliche Autobots (Arcee, Chromia und noch eine) und wurden auch in der deutschen Fassung "Arcee Twins" genannt.
- Der namenlose Uni Professor, gespielt von Rainn Wilson hat den Namen "Colan".


Nevermore


Beiträge: 27

25.07.2009 20:08
#101 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Heißt der Doctor im Nachspann Scalpel oder heißt nur die Spielzeugfigur so?

Und Arcee... im Film ist das nicht schlüssig. Lennox sagt "Arcee, Twins" (er meint Mudflap und Skids), nicht "Arcee-Twins" (das müßte dann ja "Arcee-Triplets" lauten). In den Comics und in der Romanadaption besteht Arcee aus den drei Robotern, Hasbro hat daraus nur für die Spielzeugserie drei Individuen gemacht.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.07.2009 00:26
#102 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Vielleicht ist ja jemand von den Transformers-Kennern so nett und trägt die weiteren Rollen in die Kartei ein (momentan stehen nur 25 Rollen drin, sind aber weit mehr über 40 insgesamt oder?) und schickt Slarti die restlichen kleinen Fehler. Bis jetzt sind ja die gröbsten Fehler (u.a. die drei Einträge) schon von ihm beseitigt worden. Regie und Buch stehen ja auch noch nicht drin, obwohl ja bekannt.

Nevermore


Beiträge: 27

17.09.2009 15:16
#103 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Ist Welker doch der deutsche Soundwave?
Hier behauptet er, in einem Großteil der ausländischen Fassungen (!) Soundwave synchronisiert zu haben.

Gibt's für den deutschen Sprecher eine Bestätigung oder ist das rein nach Gehör?

pewiha


Beiträge: 3.354

17.09.2009 18:18
#104 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass es Horst Lampe war.

Nevermore


Beiträge: 27

17.09.2009 18:20
#105 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Dann stünde deine Sicherheit gegen Welkers Aussage und den Credit im Nachspann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz