Zitat von NevermoreDann stünde deine Sicherheit gegen Welkers Aussage und den Credit im Nachspann.
Was stand denn in den Credits?
Bei der Synchronkarte im Kino stand bei Soundwave Frank Welker. Aber ich muss dir zustimmen das es eher Horst Lampe ist! Im übrigen sagt Welker ja auch das er in den meisten der Synchronfassung mitgewirkt hat und nicht in allen! Hätte Welker tatsächlich auch deutsch eingesprochen wäre die Performence nicht so Off-Lip-sync gewesen wie sie es an einer Stelle in der dt. Fassung war - die Parts mit den TFs wurden laut Reiner Schöne nicht so synchronisiert wie sie im Kino zu sehen waren, ledigliche Teile des Bildes (wie z.B. der Mund) waren sichtbar während der Körper verdeckt war. Da bei Soundwave es schwer war (selbst für mich) zu sehen wo da der Kopf sitzt und wo der Mund, dürfte wohl auch Herr Lampe so seine Probleme gehabt haben!
Leider rückt Interopa nichts über die Synchro raus - ich habe schon mehrfach nachgefragt ohne eine Antwort zu bekommen und auch Paramount Germany meinte nur das sie mir keine Infos dazu geben können sondern nur das zuständige Synchronstudio!
Ihr könnt mich gerne trotzdem noch belästigen , aber könnte es nicht vielleicht sein, dass Frank Welker tatsächlich Soundwave auf "Deutsch" gesprochen hat, dann aber ein Mann oder eine Frau mit Verstand entschieden hat, dass das Ergebnis bei aller Liebe mal gar nicht geht, und es noch mal vernünftig hat aufnehmen lassen?
Kann durchaus sein. Wenn dann die Credits schon fertig waren, oder jemand die Besetzungsliste nicht aktualisiert hatte, wäre das in den Credits erklärt.
Zumal Soundwave ja überhaupt nicht einmal nen amerikanischen Akzent hatte. Das geht ja eigentlich nur, wenn man a) nen deutschsprachigen Sprecher nimmt oder b) einen ausländischen Sprecher, der nahezu perfekt deutsch sprechen kann. Man kann ja viel mit Technik machen, aber hier sehe ich irgendwie keine Option das zu bewerktstelligen.
@Laureus: Ich kann auch nicht alles behalten, was vor einigen Wochen hier geschrieben wurde, zudem hatte ich jetzt nicht noch mal alles durchgelesen.
Demnach wird "Wheelbot" von Rainer Fritzsche gesprochen und Gerald Schaale hat eine Doppelrolle als Twin 1 und Wheelie (was ja schon mal nicht stimmt)...
Wenn du die Blu-Ray hast, dann sei doch mal so lieb und kannst du den Sprecher von Soundwave posten? Oder kann jemand, nen Sample posten, damit da endlich mal Klarheit herrscht?!
hab mir den Film nochmal angeguckt: Sideswipe hab ich nicht erkannt, dafür endlich alle 4 Primes: Torsten Michaelis, Ernst Meincke, Thomas Wolff und Uli Krohm
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber kann nicht mal jemand Samples von den Transformers machen, die noch unbekannt oder nicht eindeutig durch die Credits und so bestimmt wurden? Kann ja nicht so schwer sein, Samples zu erstellen, oder?
Wenn hudemx keine Zeit dafür hat, hier mal eine Maßnahme, um das Rätsel um Soundwave zu lösen. Sorry, für die Qualität, aber mit ner PS3 und der Blu-Ray kann ich das nicht ganz so gut cutten, wie sonst.
Anbei ein Sample von Soundwave: Zur Disposition stehen Frank Welker und Horst Lampe. Ich tendiere ganz stark zu Horst Lampe. In den Blu-Ray Credits steht nix von Frank Welker, Horst Lampe ist aufgeführt.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Transformers 2 - Soundwave.mp3