Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron | dubDB
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 7.741 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
pewiha


Beiträge: 3.289

17.09.2009 18:21
#106 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Zitat von Nevermore
Dann stünde deine Sicherheit gegen Welkers Aussage und den Credit im Nachspann.



Was stand denn in den Credits?


hudemx


Beiträge: 3.642

17.09.2009 18:33
#107 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Zitat von pewiha

Zitat von Nevermore
Dann stünde deine Sicherheit gegen Welkers Aussage und den Credit im Nachspann.


Was stand denn in den Credits?




Bei der Synchronkarte im Kino stand bei Soundwave Frank Welker. Aber ich muss dir zustimmen das es eher Horst Lampe ist! Im übrigen sagt Welker ja auch das er in den meisten der Synchronfassung mitgewirkt hat und nicht in allen!
Hätte Welker tatsächlich auch deutsch eingesprochen wäre die Performence nicht so Off-Lip-sync gewesen wie sie es an einer Stelle in der dt. Fassung war - die Parts mit den TFs wurden laut Reiner Schöne nicht so synchronisiert wie sie im Kino zu sehen waren, ledigliche Teile des Bildes (wie z.B. der Mund) waren sichtbar während der Körper verdeckt war. Da bei Soundwave es schwer war (selbst für mich) zu sehen wo da der Kopf sitzt und wo der Mund, dürfte wohl auch Herr Lampe so seine Probleme gehabt haben!

Leider rückt Interopa nichts über die Synchro raus - ich habe schon mehrfach nachgefragt ohne eine Antwort zu bekommen und auch Paramount Germany meinte nur das sie mir keine Infos dazu geben können sondern nur das zuständige Synchronstudio!


pewiha


Beiträge: 3.289

17.09.2009 19:04
#108 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Naja, warten bis die DVD rauskommt, Sample machen und dann Tobi damit belästigen.


Laureus


Beiträge: 1.846

17.09.2009 19:12
#109 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Naja, warten bis die DVD rauskommt, Sample machen und dann Tobi damit belästigen.

Oder im Thread nachlesen, da wurde es doch schon offiziel bestätigt, dass es Horst Lampe ist.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 18.489

17.09.2009 20:55
#110 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Ihr könnt mich gerne trotzdem noch belästigen , aber könnte es nicht vielleicht sein, dass Frank Welker tatsächlich Soundwave auf "Deutsch" gesprochen hat, dann aber ein Mann oder eine Frau mit Verstand entschieden hat, dass das Ergebnis bei aller Liebe mal gar nicht geht, und es noch mal vernünftig hat aufnehmen lassen?

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

pewiha


Beiträge: 3.289

18.09.2009 07:38
#111 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Kann durchaus sein. Wenn dann die Credits schon fertig waren, oder jemand die Besetzungsliste nicht aktualisiert hatte, wäre das in den Credits erklärt.

Zumal Soundwave ja überhaupt nicht einmal nen amerikanischen Akzent hatte. Das geht ja eigentlich nur, wenn man a) nen deutschsprachigen Sprecher nimmt oder b) einen ausländischen Sprecher, der nahezu perfekt deutsch sprechen kann.
Man kann ja viel mit Technik machen, aber hier sehe ich irgendwie keine Option das zu bewerktstelligen.

@Laureus: Ich kann auch nicht alles behalten, was vor einigen Wochen hier geschrieben wurde, zudem hatte ich jetzt nicht noch mal alles durchgelesen.


Metro


Beiträge: 680

05.11.2009 22:35
#112 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Die Blu-Ray hat jetzt wohl neue Credits.

Demnach wird "Wheelbot" von Rainer Fritzsche gesprochen und Gerald Schaale hat eine Doppelrolle als Twin 1 und Wheelie (was ja schon mal nicht stimmt)...

pewiha


Beiträge: 3.289

06.11.2009 07:52
#113 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Wenn du die Blu-Ray hast, dann sei doch mal so lieb und kannst du den Sprecher von Soundwave posten?
Oder kann jemand, nen Sample posten, damit da endlich mal Klarheit herrscht?!


Danke für eure Mithilfe.

Metro


Beiträge: 680

06.11.2009 11:43
#114 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Da stehen nur noch wenige Sprecher mit Rollenangabe. Soundwave fehlt. Aber Frank Welker steht nach wie vor in der Liste.

hudemx


Beiträge: 3.642

06.11.2009 20:02
#115 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

hab mir den Film nochmal angeguckt:
Sideswipe hab ich nicht erkannt, dafür endlich alle 4 Primes: Torsten Michaelis, Ernst Meincke, Thomas Wolff und Uli Krohm

Metro


Beiträge: 680

06.11.2009 20:29
#116 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Bei Sideswipe bin ich mit Helmut Gauss jetzt eigentlich relativ sicher. Demolishor hört sich nach Andreas Thiek an.

pewiha


Beiträge: 3.289

07.11.2009 10:41
#117 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber kann nicht mal jemand Samples von den Transformers machen, die noch unbekannt oder nicht eindeutig durch die Credits und so bestimmt wurden?
Kann ja nicht so schwer sein, Samples zu erstellen, oder?


Danke für eure Mithilfe.

pewiha


Beiträge: 3.289

09.04.2010 19:04
#118 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Wenn hudemx keine Zeit dafür hat, hier mal eine Maßnahme, um das Rätsel um Soundwave zu lösen.
Sorry, für die Qualität, aber mit ner PS3 und der Blu-Ray kann ich das nicht ganz so gut cutten, wie sonst.

Anbei ein Sample von Soundwave: Zur Disposition stehen Frank Welker und Horst Lampe. Ich tendiere ganz stark zu Horst Lampe.
In den Blu-Ray Credits steht nix von Frank Welker, Horst Lampe ist aufgeführt.


Danke für eure Mithilfe.

Dateianlage:
Transformers 2 - Soundwave.mp3
hudemx


Beiträge: 3.642

09.04.2010 19:22
#119 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Wenn hudemx keine Zeit dafür hat, hier mal eine Maßnahme, um das Rätsel um Soundwave zu lösen.



Entschuldigung, ich dachte das Horst Lampe bereits fix war und hatte das Thema abgehackt ()

Und ja, es war Horst Lampe, wurde mir vor einpaar Monaten von Paramount (sie hatten beim Synchronstudio angefragt) bestättigt.

Erneut sorry - ich dachte das Thema wäre vom Tisch


pewiha


Beiträge: 3.289

09.04.2010 19:33
#120 RE: Transformers: Die Rache Zitat · antworten

Tja, scheint irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein und zwar deutlich. Die letzten Monate haben mein Hirn echt zermatert zum Ende des Studiums.

Sorry.


Danke für eure Mithilfe.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Saw VI
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor