Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 33.850 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Pete


Beiträge: 2.799

04.08.2008 22:35
#16 RE: Muppet-Stimme Zitat · antworten
Interessant! Und dabei glaubte man doch Berno von Cramm hätte sie bereits 1992 mit der "Weihnachtsgeschichte" endgültig abgelöst!

Es gab ja auch irgendwie etliche Werbespots mit den Muppets. Zwar auch neuere aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es auch schon ältere gab! Würde mich auch mal interessieren (zwar nicht brennend, aber egal), ob man Marianne und Horst Gentzen da ebenso irgendwann mal noch hören konnte oder eben andere deutsche Muppet-Stimmen! Gruß, Pete!
derDivisor47



Beiträge: 2.087

05.08.2008 16:02
#17 RE: Muppet-Stimme Zitat · antworten

Der aktuelle Besetzungsbruch entstand ja anscheinend durch Disney, aber wie entstand der Bruch zwiscghen 1986 und 1992?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.630

05.08.2008 16:17
#18 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

In den Listen fehlt noch DIE MUPPETS FEIERN WEIHNACHT von 1987:

Kermit der Frosch: Andreas von der Meden
Miss Piggy: Marianne Wischmann
Fozzie Bär: Bruno W. Pantel
Der große Gonzo: Werner Abrolat

Also weitestgehend noch die alte Garde, aber schon mit Andreas von der Meden, da Horst Gentzen kurz zuvor verstorben war. Auch Ernie und Bert haben hier übrigens Gerd Duwner und Wolfgang Kieling entgegen ihres Auftritts in der Serie, wo es Leon Rainer und Eberhard Storeck waren.

Gruß,
Tobias

berti


Beiträge: 17.484

05.08.2008 17:23
#19 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten
Zitat von VanToby
Auch Ernie und Bert haben hier übrigens Gerd Duwner und Wolfgang Kieling entgegen ihres Auftritts in der Serie, wo es Leon Rainer und Eberhard Storeck waren.


Hat man sich hier die Mühe gemacht, Kieling und Duwner nach München oder Pantel, Abrolat und die Wischmann nach Berlin zu holen? Ich vermute mal Ersteres, obwohl in München ja auch Habeck als Ernie möglich gewesen wäre.
berti


Beiträge: 17.484

05.08.2008 17:23
#20 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Moment mal, Bert war dort Wolfgang Kieling? Der ist doch schon 1985 gestorben!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.630

05.08.2008 17:30
#21 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Hm... das ist allerdings ein berechtigter Einwand... Dann muss ich erst noch mal reinhören, wer da sprach. Es war jedenfalls eine Münchner Synchro unter Eberhard Storeck. Das Krümelmonster und einige andere Sesamstraßenfiguren, die nur kurze Auftritte hatten, sprachen dabei auch nicht mit den vertrauten Stimmen.

Gruß,
Tobias

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

05.08.2008 17:38
#22 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Ich hoffe doch, dass Storeck wenigstens Ernie und Rainer den Bert synchronisiert hat und nicht umgekehrt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.828

05.08.2008 18:16
#23 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Oh doch - umgekehrt.

Gruß
Stefan

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

05.08.2008 18:29
#24 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

In Antwort auf:
In den Listen fehlt noch DIE MUPPETS FEIERN WEIHNACHT von 1987:


In meiner Liste, die ich gepostet hatte, fehlt die nicht. Isch muss die restlichen
Dinge nur noch einfügen. ;-)

Im übrigen habe ich nochmal den Spot von der "Die Schöne und das Biest" VHS angeschaut,
und es sind dort doch noch die alten Stimmen. (Also Marianne Wischmann und Werner Abrolat)

Und bei dem Special "Die Muppets spielen Theater" sind die zweiten Stimmen zu hören
also Andreas von der Meden, Berno von Cramm, Walter von Hauff, Gudo Hoegel ect.


Isch


Beiträge: 3.402

05.08.2008 20:08
#25 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten
Guten Abend allerseits!

Zuerst mal staune ich, dass sich doch noch so viele an so viele verschiedene Film(chen) mit den Muppets erinnern. Das ist auch der Grund, weshalb ich in den Listen nur die Filme und TV-Serien berücksichtigt hatte. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Specials auch in Deutschland so bekannt (noch) sind. Aber so werde ich selbstverständlich auch diese Sachen hinzufügen. Wann liefen diese Specials denn eigentlich hierzulande? Oder wurde die auf VHS veröffentlicht?

So, dann können wir ja auch mit den anderen Figuren weitermachen, wenn es euch recht ist. Da wir ja jetzt noch ein bisschen Verstärkung haben, haben wir vielleicht auch bessere Chancen.

Ich verändere jetzt schnell die bisherigen Einträge und kümmere mich dann erst mal um Scooter. Vielleicht kann da der ein oder andere schon Infos sammeln.

EDIT: Bei den gestern Abend eingetragen Auftritten habe ich bei den meisten Filmen aufgrund fehlender Informationen einfach mal spekuliert. Es wäre also vielleicht nicht schlecht, wenn der ein oder andere mal schnell eine DVD mit einem von den Muppet-Filmen einwirft und prüft, ob die Figuren auch tatsächlich von den entsprechenden Personen gesprochen wurden.
Frank Brenner



Beiträge: 11.681

05.08.2008 20:25
#26 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Hallo Leute,

na, da kann ich doch ein bisschen mitreden... ich ergänze mal:

Die Muppets gehen ins Kino (1981)
Kermit: Andreas von der Meden
Waldorf: Walter Reichelt
Statler: Manfred Lichtenfeld
Fozziebär: Bruno W. Pantel
Scooter: Christina Höltel
Gonzo: Gudo Hoegel
Miß Piggy: Berno von Cramm
Rowlf: Michael Rüth
Sam der Adler: Wolf Ackva

Die fantastische Miss Piggy Show (1982)
Miß Piggy: Marianne Wischmann
Fozziebär: Bruno W. Pantel
Kermit: Horst Gentzen
Gonzo: Werner Abrolat
Dr.Honigtau-Bunsenbrenner: Kurt Zips
Scooter: Christina Höltel

es fehlen noch:

Die Muppets in Disney-World (1990)
Kermit: Andreas von der Meden
Rowlf: Michael Rüth
Fozziebär: Bruno W. Pantel
Dr.Honigtau-Bunsenbrenner: Mogens von Gadow
Miß Piggy: Berno von Cramm
Scooter: Christina Höltel
Gonzo: Gudo Hoegel
Waldorf: Walter Reichelt
Statler: Manfred Lichtenfeld

Die Muppets feiern Jim Henson (1990)
Kermit: Andreas von der Meden
Fozziebär: N.N.
Gonzo: Gudo Hoegel
Scooter: Christina Höltel
Rowlf: Michael Rüth
Miß Piggy: Berno von Cramm
Waldorf: N.N.
Statler: N.N.

und zu den Specials:
Hey Cinderella (1969) nur Kermit: Andreas von der Meden
Der Froschprinz (1972) nur Kermit: Andreas von der Meden
Die Muppetmusikanten von Bremen (1972) nur Kermit: Andreas von der Meden

es fehlen noch:
Weihnachten bei Familie Otter (1977) nur Kermit: Andreas von der Meden
Die wundersame Geschichte vom Weihnachtsspielzeug (1986) nur Kermit: N.N.

Gruß,

Frank

Isch


Beiträge: 3.402

05.08.2008 21:16
#27 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

So, jetzt musste ich mir erstmal eine eigene Auflistung machen. Ich hoffe, Mew Mew Boy 16, du nimmst mir das nicht übel, aber bekomme bei sowas am besten den Durchblick wenn ich es selbst mache. Und es ist doch sehr verwirrend bei den vielen Produktionen.
"Kermit's Swamp Years" habe ich mal weggelassen, da hier nur ein junger Kermit vorkommt. In "Elmos Abenteuer in Grummeland" spielen gar keine Muppets mit, nur Charaktere aus der "Sesamstraße".

Isch


Beiträge: 3.402

05.08.2008 22:08
#28 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Scooter Original: Richard Hunt, 1999-2008 diverse, seit 2008 David Rudman

1976-1981 Die Muppet Show                                 Christina Hoeltel, Gesang: Eberhard Storeck
1978 Ich war frei, ich war glücklich ?
1979 Die Muppets in Hollywood ?
1979 Der Muppet Movie Christina Hoeltel, Gesang: Eberhard Storeck
1981 Der große Muppet Krimi Christina Hoeltel, Gesang: Eberhard Storeck
1981 Die Muppets gehen ins Kino Christina Hoeltel
1982 Die fantastische Miss Piggy Show Christina Hoeltel (ZDF)
? (RTL II)
1984 Die Muppets erobern Manhattan Christina Hoeltel, Gesang: Eberhard Storeck
1986 Die Muppets feiern Geburtstag ? (ZDF)
? (RTL II)
1987 Die Muppets feiern Weihnacht Christina Hoeltel
1990 Die Muppets in Walt Disney World Christina Hoeltel
1990 Die Muppets feiern Jim Henson Christina Hoeltel
1999 Muppets aus dem All Christina Hoeltel
2002 Das größte Muppet Weihnachtsspektakel aller Zeiten Sven Plate
2005 Die Muppets – Der Zauberer von Oz Christina Hoeltel
2008 Studio DC - Almost Live Christina Hoeltel
2008 Die Muppets - Briefe an den Weihnachtsmann Christina Hoeltel
2011 Die Muppets Christina Hoeltel
2014 Muppets Most Wanted Christina Hoeltel, Gesang: Uli Essmann

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.630

05.08.2008 22:15
#29 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Scooter
Die Muppets feiern Weihnacht: Christina Hoeltel
Muppets aus dem All: Christina Hoeltel
Das größte Muppet Weihnachtsspektakel aller Zeiten: Sven Plate
Die Muppets – Der Zauberer von Oz: Christina Hoeltel

Gruß,
Tobias

Isch


Beiträge: 3.402

05.08.2008 22:16
#30 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten
Ts offenbar die einzige Stimme, die sich wirklich lange gehalten hat wird dann einfach für einen Film mal kurz gewechselt...

So, das ganze ausbessern hat jetzt doch sehr viel Zeit in Anspruch genommen, daher für heute erstmal nur Scooter.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
«« Adrian Zmed
Kate Mulgrew »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz