Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 33.327 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
Edigrieg



Beiträge: 2.944

18.08.2008 23:15
#76 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten
*tzä Frösche* geil

Der Song heißt Limbo Rock und ist im Original von Chubby Checker
http://www.youtube.com/watch?v=hKu0ZFZ7rp0

[edit:] Die BMW-1er Serie lief so um 2005 vom Band.
Edigrieg



Beiträge: 2.944

20.08.2008 12:38
#77 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten
Achgott, nu hatte ich den Sparkassenspot ganz vergessen. Waldorf wurde hier von Otto Mellies gesprochen (Saruman) oder ? Stattler fällt mir nicht ein, typisch Käsegedächtnis.
Commander



Beiträge: 2.300

20.08.2008 13:30
#78 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Irgendwie habe ich Eberhard Storeck himself im Kopf beim Sparkassenspot.

RF



Beiträge: 82

20.08.2008 13:36
#79 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
*tzä Frösche* geil
Der Song heißt Limbo Rock und ist im Original von Chubby Checker
http://www.youtube.com/watch?v=hKu0ZFZ7rp0
[edit:] Die BMW-1er Serie lief so um 2005 vom Band.

Nun, ich habe mal probiert, so zu singen. Man kann damit die Stimme extrem laut bekommen.

Isch


Beiträge: 3.402

29.08.2008 18:00
#80 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Kann es sein, dass das ZDF seinerzeit gar nicht alle Folgen synchronisiert hat? Auf tvprogramme.net steht nämlich am Samstag, 11.05.1991:

09.10 Pro 7
Die Muppet-Show
Puppentrick in 68 Folgen (NEU/Wh. ZDF, 1980)

Frank Brenner



Beiträge: 11.250

30.08.2008 15:00
#81 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Hi Isch,

sicher sagen kann ich es nicht, aber laut des Serien-Guides von Schwarzkopf&Schwarzkopf wurden alle 120 Folgen der Muppet-Show auch hierzulande ausgestrahlt, also müsste es von allen auch Synchronfassungen geben.

Isch


Beiträge: 3.402

30.08.2008 17:04
#82 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Nein, ich meinte damit, dass der Eintrag bei mir den Eindruck erweckt, als seien einige Episoden erst für die Pro7-Ausstrahlung synchronisiert worden oder zwar schon synchronisiert aber erst Jahre später von Pro7 erstausgestrahlt worden und nicht im ZDF.

Frank Brenner



Beiträge: 11.250

31.08.2008 10:15
#83 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten
Achso, jetzt verstehe ich, was Du meinst. In besagtem Lexikon heißt es:

EA: ZDF, Dez. 1977 - Juni 1982 (120 Folgen)
WH: Pro Sieben, 120 Folgen, Mai 1991-März 1992

Als Erstaufführung bei ProSieben ist dort nur "Muppet Movie" für Mai 1994 vermerkt. Diverse Specials und weitere Filme hatten ihre EAs auch auf anderen Sendern, aber die Originalserie ist demnach komplett zuerst im ZDF ausgestrahlt worden.

Das NEU bezieht sich wahrscheinlich einfach nur darauf, dass die Serie wieder neu ins Programm genommen wurde, nicht aber, dass dabei neue Folgen ausgestrahlt wurden.
Isch


Beiträge: 3.402

31.08.2008 12:47
#84 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Ah, die Specials stehen da auch drin? Dann schaue doch bitte mal nach und ergänze die mir noch fehlenden Angaben zu den Erstausstrahlungen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.250

31.08.2008 14:08
#85 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Hallo Isch,

bei den Specials sind die da nicht ganz so genau. Ich schreib mal ab, was sich an Infos eruieren lässt:

EA: ZDF, 9. Nov. 1979 (Die Muppets in Hollywood)
EA: ZDF, 26. Sept. 1982 (The Muppets go to the Movies)
EA: ZDF, 23. Dez. 1990 (Die Muppets feiern Weihnacht)
EA: RTL2, Dez. 1995 - Jan. 1996 (5 Muppet-Specials) hierbei handelt es sich um "Die Muppet-Musikanten aus Bremen", "Die fantastische Miss Piggy Show", "Die 30-Jahr-Feier" (The Muppets: A Celebration of 30 Years), "Miss Piggy in Hollywood", "Die Muppets feiern Jim Henson"
EA: RTL, 24. Dez. 1996 (Die Muppets unterm Weihnachtsbaum)
EA: RTL, 2.Okt. 1997/3. Okt. 1997 (Muppets gehen ins Kino/Muppets in Disney World) <-- kann ja eigentlich nicht sein, da das erste Special ja schon im Sept. 1982 im ZDF lief, s.o.

Das Lexikon ist von 1999, neuere Ausstrahlungen wurden deswegen nicht berücksichtigt.

Noch ein paar Anmerkungen aus meinen privaten Aufzeichnungen:

"Die Muppets-Musikanten aus Bremen" habe ich in einer Version gesehen, in der im Nachspann der Copyright-Hinweis (C) 2000 (Deutsche Bearbeitung im Auftrag von ZDF/KiKa) vermerkt war. Heißt das, dass es davon zwei Synchronversionen gibt?

Es gab noch ein weiteres Special, "Von Muppets und Menschen", das am 12. 7.1984 im ZDF ausgestrahlt wurde, und das einen Blick hinter die Kulissen gewährte. Da ich das seit damals nicht mehr gesehen habe, kann ich nichts zur deutschen Fassung sagen, aber ich nehme schon an, dass Henson und die Muppets auch hier synchronisiert wurden.

"Die phantastische Miss Piggy Show" lief auch am 6.12.1984 bereits im ZDF - die Angaben im Lexikon hierzu sind demnach nicht korrekt.

"Der Froschprinz" lief am 27.12.2001 im ZDF, vermutlich in Erstausstrahlung (Copyrighthinweis auch hier 2000).

"Weihnachten bei Familie Otter" lief am 26.12.2001 im KiKa (Copyrighthinweis für die deutsche Fassung 2000).

"Die wundersame Geschichte vom Weihnachtsspielzeug" lief am 25.12.2001 im Kika (Copyrighthinweis für die deutsche Fassung 2000).

"Die große Geburtstagsparty" (zum 30jährigen Jubiläum) lief auch bereits am 14.12.1986 im ZDF, also auch hier nicht ganz korrekte Angaben im Lexikon.

Isch


Beiträge: 3.402

11.09.2008 18:22
#86 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Soderle. Vielen Dank für die Infos, Frank! Ich habe jetzt mal in aufwändiger Arbeit die Listen aktualisiert. Die Übersicht habe ich versucht grafisch etwas übersichtlicher darzustellen und eine neue Kategorie (Making-Of) hinzugefügt (unglaublich, was es alles von den Muppets gibt) und vor allem sämtliche Ausstrahlungsdaten ergänzt.
Neu in den Listungen sind jetzt "Die Muppets in Hollywood" und eine Show mit Julie Andrews, von der ich durch Zufall auf tvprogramme.net entdeckte, dass sie auch hierzulande lief.

Das Making-Of habe ich übrigens mal auf englisch gesehen, darin sieht man nur die Puppenspieler bei der Arbeit, keine Clips aus den geschnittenen Endfassungen der Folgen, daher denke ich nicht, dass sie Figuren synchronisiert wurden. Würde diese Dokumentation heute eingedeutscht, würde es wahrscheinlich mit Voice-Over gemacht, da sie aber extra fürs Kinderprogramm im ZDF eingedeutscht wurde, wurden die "Macher" wahrscheinlich doch "richtig" synchronisiert.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht mit den Muppets. Das Disney-Channel-Special, das vor kurzem seine Premiere hatte, wird wahrscheinlich auch bald hierzulande laufen. Mal gespannt, wie viele alte Sprecher "reaktiviert" werden...

Isch


Beiträge: 3.402

11.09.2008 18:36
#87 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Ha, brandaktuell! Gerade lese ich, dass es diese Jahr ein neues Weihnachtsspecial zu sehen geben wird. Mehr hier: http://www.hollywoodreporter.com/hr/cont...76f63cc18b4a8aa

Toll, dass die Muppets endlich "richtig" reaktiviert werden, nachdem seit der Jahrtausendwende ja nicht mehr viel los war. Nur zwei neue TV-Filme plus ein paar ganz alte Geschichten, die das ZDF (z.T.) für den KiKa ausgegraben hat.
Aber jetzt Muppet-Clips im Internet, ein neuer Kinofilm in Planung, ein Disney-Channel-Special und ein Weihnachtsspecial für NBC... das klingt doch alles sehr, sehr gut. Nur schade, dass von der Originalbesetzung nur noch Dave Goelz (und Steve Whitmire als Rizzo) dabei ist.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.224

14.09.2008 16:32
#88 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bin mal gespannt, wie es weitergeht mit den Muppets. Das Disney-Channel-Special, das vor kurzem seine Premiere hatte, wird wahrscheinlich auch bald hierzulande laufen. Mal gespannt, wie viele alte Sprecher "reaktiviert" werden...


Hast du dafür irgendwelche Informationen oder denkst du dir es einfach?
Wäre zu schön, wenn dieses lustige Special, auch bei uns gezeigt werden würde.

Isch


Beiträge: 3.402

14.09.2008 16:34
#89 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Nein, ich habe keine Infos, aber ich wüsste nicht, warum es nicht laufen sollte. Mir hat es allerdings nicht so sehr gefallen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.224

14.09.2008 16:39
#90 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten
In Antwort auf:
Nein, ich habe keine Infos, aber ich wüsste nicht, warum es nicht laufen sollte. Mir hat es allerdings nicht so sehr gefallen.


Ich fand es ganz lustig, aber ich glaube irgendwie nicht, dass dieses Special bei uns gezeigt wird.
Wäre schön, aber ich glaube eben nicht dran.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
«« Adrian Zmed
Steven Culp »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz