Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 33.850 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
berti


Beiträge: 17.486

12.08.2008 18:04
#61 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Ich hab mir den Ausschnitt angesehen, er ist es definitiv. Trotzdem sehr ungewöhnlich, oder kennt jemand noch andere Münchner Synchros, in denen er zu hören ist?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

12.08.2008 18:12
#62 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Also ich würde auch auf Franz-Otto Krüger tippen. Außerdem hat er ja anscheinend zuletzt auch in München gelebt. Ist ja dort im März 1988 gestorben.

Isch


Beiträge: 3.402

12.08.2008 20:04
#63 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten
Da hat man also tatsächlich, die alten Clips aus der Serie wiederverwendet. So saubere Arbeit gab's doch sonst nur bei Plaza Synchron. Vor allen Dingen wäre es ausgerechnet in dem Fall nicht schlecht gewesen neu zu synchronisieren, denn so hat Kermit in den Clips eine andere Stimme als im Rest des Specials.

Schade, dann kann man gar nicht mit allen Sprechern was anfangen.
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

12.08.2008 21:06
#64 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Hallo Isch,

dann mal noch der Rest meiner Ergänzungen:

Janice
1981 Der große Muppet Krimi Helen von Münchhofen
1984 Die Muppets erobern Manhattan Helen von Münchhofen
1987 Die Muppets feiern Weihnacht Helen von Münchhofen
1992 Die Mupptes Weihachtsgeschichte kein Text

Captain Link Ringelschwanz
1984 Die Muppets erobern Manhattan kein Text

Sergeant Floyd Pepper
1979 Der Muppet Movie Paul Lasner
1992 Die Mupptes Weihachtsgeschichte kein Text
1996 Muppets - Die Schatzinsel Hartmut Neugebauer

Zoot
1979 Der Muppet Movie Harald Baerow

und einer fehlt bislang noch:

Lew Zealand
1979 Der Muppet Movie Michael Habeck
1981 Der große Muppet Krimi Michael Habeck
1984 Die Muppets erobern Manhattan Michael Habeck
1990 Die Muppets feiern Jim Henson Michael Habeck
1996 Muppets - Die Schatzinsel kein Text

Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

12.08.2008 21:08
#65 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Hallo nochmal,

ich sehe gerade, dass Du bei Janice "Gaby Fehling" mit Fragezeichen ergänzt hast. Der Name Helen von Münchhofen sagte mir bislang eigentlich auch nichts, ich hatte mir bei den entsprechenden Einträgen aber notiert, dass es die gleiche Stimme wie in der Serie war. Welche der beiden Damen nun richtig ist, kann ich allerdings nicht sagen...

Gruß,

Frank

Isch


Beiträge: 3.402

12.08.2008 21:13
#66 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Vielen Dank! Hehe, dann weiß ich auch schon mit wem ich weitermache.

By the way, es hat nicht zufällig heute morgen um 06:00 Uhr jemand die Cosby-Show gesehen? Denn ausgerechnet heute früh lief da die besagte Folge in der u.a. Gonzo und Sweetums auftreten. Habe es leider erst vorhin gelesen.

Isch


Beiträge: 3.402

12.08.2008 21:16
#67 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Hallo nochmal,
ich sehe gerade, dass Du bei Janice "Gaby Fehling" mit Fragezeichen ergänzt hast. Der Name Helen von Münchhofen sagte mir bislang eigentlich auch nichts, ich hatte mir bei den entsprechenden Einträgen aber notiert, dass es die gleiche Stimme wie in der Serie war. Welche der beiden Damen nun richtig ist, kann ich allerdings nicht sagen...
Gruß,
Frank

Aleal hatte mir geschrieben, dass ein deutscher Freund ihm mal gesagt hätte, Janince wäre in den Filmen und Specials bis ca. 1990 von einer gewissen Gaby Fehling gesprochen worden. Der Name Helen von Münchhausen stammt aus der synchronkartei. Habe keine Ahnung was nun stimmt.

Isch


Beiträge: 3.402

12.08.2008 21:30
#68 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Lew Zealand Original: Jerry Nelson, 2002-2005 Bill Baretta, seit 2008 Matt Vogel

1976-1981 Die Muppet Show                                 Michael Habeck
1979 Der Muppet Movie Michael Habeck
1981 Der große Muppet Krimi Michael Habeck
1981 Die Muppets gehen ins Kino Michael Habeck
1984 Die Muppets erobern Manhattan Michael Habeck
1986 Die Muppets feiern Geburtstag ? (ZDF)
? (RTL II)
1987 Die Muppets feiern Weihnacht ?
1990 Die Muppets feiern Jim Henson Michael Habeck
1992 Die Mupptes Weihachtsgeschichte Peter Musäus
1996 Muppets - Die Schatzinsel Gesang: Thomas Amper
1996-1997 Mupptes Tonight ?
1999 Muppets aus dem All kein Text
2002 Das größte Muppet Weihnachtsspektakel aller Zeiten Klaus Lochthove
2005 Die Muppets – Der Zauberer von Oz (nur DVD-Bonus) ?
2008 Die Muppets - Briefe an den Weihnachtsmann Michael Habeck
2011 Die Muppets Andreas Mannkopff
2014 Muppets Most Wanted Andreas Mannkopff, Gesang: ?


Schon kurios, wie bei den Muppets Sprecher getauscht wurden. Habeck sprach Lew aber auch mal Bunsen. Hartmut Neugebauer sprach wohl so ziemlich jede Nebenfigur mal

Isch


Beiträge: 3.402

12.08.2008 21:37
#69 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Der Nachrichtensprecher Original: Jim Henson, 1996-2003 diverse, seit 2008 Steve Whitmire

1976-1981 Die Muppet Show                                 Franz Rudnick
1979 Der Muppet Movie kein Text
1981 Der große Muppet Krimi Franz Rudnick
1984 Die Muppets erobern Manhattan Franz Rudnick
1987 Die Muppets feiern Weihnacht Franz Rudnick
1996-1997 Muppets Tonight ?
2011 Die Muppets Dirk Müller
2014 Muppets Most Wanted Frank-Otto Schenk

Avenger


Beiträge: 1.464

12.08.2008 21:40
#70 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aleal hatte mir geschrieben, dass ein deutscher Freund ihm mal gesagt hätte, Janince wäre in den Filmen und Specials bis ca. 1990 von einer gewissen Gaby Fehling gesprochen worden. Der Name Helen von Münchhausen stammt aus der synchronkartei. Habe keine Ahnung was nun stimmt.



Helen von Münchhausen klingt nun wirklich eher nach einem Pseudonym, wie es ja auch von einigen Sprechern im Laufe der Zeit tatsächlich verwendet wurde. Gaby Fehling ist mir zumindest geläufig, gibts entsprechende Aufnahmen von dieser Rolle, dann könnte man zumindest mal vergleichen.

Isch


Beiträge: 3.402

12.08.2008 21:49
#71 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Crazy Harry Original: 1974-1977 John Lovelady, 1977-2003 Jerry Nelson, 2005 Rickey Boyd, seit 2008 Matt Vogel

1976-1981 Die Muppet Show                                 Eberhard Storeck
1979 Der Muppet Movie Eberhard Storeck
1981 Der große Muppet Krimi kein Text
1984 Die Muppets erobern Manhattan kein Text
1986 Die Muppets feiern Geburtstag ? (ZDF)
? (RTL II)
1987 Die Muppets feiern Weihnacht kein Text
1996-1997 Mupptes Tonight ?
1999 Muppets aus dem All kein Text
2002 Das größte Muppet Weihnachtsspektakel aller Zeiten kein Text
2005 Die Muppets – Der Zauberer von Oz Peter Musäus
2008 Die Muppets - Briefe an den Weihnachtsmann Michael Habeck
2011 Die Muppets Werner Böhnke
2014 Muppets Most Wanted Werner Böhnke

Isch


Beiträge: 3.402

12.08.2008 22:04
#72 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Dr. Goldzahn (Dr. Teeth) Original: Jim Henson, seit 1992 diverse

1976-1981 Die Muppet Show                                 Paul Friedrichs, Heini Göbel
Gesang: Manfred Lichtenfeld
1978 Ich war frei, ich war glücklich kein Text
1979 Die Muppets in Hollywood ?
1979 Der Muppet Movie Heini Göbel
1981 Der große Muppet Krimi ?
1984 Die Muppets erobern Manhattan Heini Göbel
1986 Die Muppets feiern Geburtstag ?
1987 Die Muppets feiern Weihnacht Thomas Rau
1990 Die Muppets in Walt Disney World ?
1992 Die Muppets Weihnachtgeschichte kein Text
1996 Muppets - Schatzinsel kein Text
1999 Muppets aus dem All Bert Franzke
2002 Das größte Muppet Weihnachtsspektakel aller Zeiten ?
2005 Die Muppets – Der Zauberer von Oz Michael Rüth
2008 Studio DC Almost Live Frank Muth
2008 Die Muppets - Briefe an den Weihnachtsmann Frank Muth
2011 Die Muppets Uli Krohm
2014 Muppets Most Wanted Uli Krohm, Gesang: Tommy Amper

Shred


Beiträge: 292

12.08.2008 22:30
#73 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Crazy Harry war im Muppet Movie ebenfalls Eberhard Storeck

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

13.08.2008 15:42
#74 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Hallo,

Der Nachrichtensprecher
1981 Der große Muppet Krimi Franz Rudnick
1984 Die Muppets erobern Manhattan Franz Rudnick

Crazy Harry
1981 Der große Muppet Krimi kein Text

Dr. Goldzahn
1992 Die Muppets Weihnachtgeschichte kein Text
1996 Muppets - Schatzinsel kein Text
1999 Muppets aus dem All Michael Gahr?

Gruß,

Frank

Isch


Beiträge: 3.402

18.08.2008 20:27
#75 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

So Freunde,
es darf wieder gerätselt werden. Den Sparkassenwerbespot mit Statler & Waldorf konnte ich hier finden: http://hjem.get2net.dk/ddc/waldorfandstatler(german).mp3 - Leider fehlt der Anfang!

Eindeutig ist wohl, dass hier Andreas von der Meden zu hören ist: http://www.youtube.com/watch?v=MGzag6tA9WU&feature=related kann mir jemand sagen von wann der Spot ist? Und welcher Song im Hintergrund gespielt wird?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
«« Adrian Zmed
Kate Mulgrew »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz