Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 522 Antworten
und wurde 49.535 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 35
smeagol



Beiträge: 3.901

17.10.2008 16:06
#151 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Episode 3.8
Titel CBS: Mr. White Death (18.11.1982)
Titel ARD: Im Ring: Mr. White Death (26.11.1984)
Titel RTL: Ein Vater sucht seinen Sohn (19.12.1996)

Inhalt
Magnum und Higgins haben sich mit dem ehemaligen Catcher Earl Gianelli angefreundet.
Mittlerweile hat der Sportler nur noch einen Wunsch: Er möchte seinen Sohn wieder finden,
den er seit über dreißig Jahren nicht mehr gesehen hat.

Darsteller und Synchronsprecher
Rolle Darsteller Sprecher(ARD) Sprecher (RTL)
Thomas Sullivan Magnum Tom Selleck Norbert Langer Norbert Langer
Jonathan Quaqle Higgins John Hillerman Wolfram Schaerf Lothar Blumhagen
Theodore 'TC' Calvin Roger E. Mosley Rolf Jülich Jürgen Kluckert
Rick Orville Wright Larry Manetti Joachim Richert Dr. Michael Nowka
Earl Gianelli Ernest Borgnine Gottfried Kramer Wolfgang Völz
Phil Lewis James Edgcomb Bernd Vollbrecht
Cora Gillson Linda Ryan Sonja Deutsch
Miss Jones Margie Impert Katharina Graefe
Jo Reri Tava Jobe Ulrike Lau
Harry Meacham James Grant Benton Ronald Nitschke
Salvatore Marchese Ric Marlow
Ringrichter Lord James Blears Hermann Ebeling
Big Zongo Farmer Boy Ipo
Bouncer Robert Apisa

ARD-Fassung
Studio : Studio Hamburg Synchron
Dialogbuch : Peter Kirchberger & Eberhard Storeck
Dialogregie: Peter Kirchberger u.a.

RTL-Fassung
Studio : Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch : Andreas Pollak
Dialogregie: Uwe Paulsen
Datum : 15.03.1995

Auch die RTL-Fassung ist nicht vollkommen frei von Kontinuitätsproblemen: Später wird Mrs. Jones von Philine Peters-Arnold gesprochen (was auch super passte) - hier jedoch von Katharina Graefe. Schade!

smeagol



Beiträge: 3.901

17.10.2008 16:06
#152 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten
Episode 3.9
Titel CBS: Mixed Doubles (02.12.1982)
Titel ARD: Gemischtes Doppel (03.12.1984)
Titel RTL: Ein Champion gibt nicht auf (20.12.1996)

Inhalt
Die berühmte Tennisspielerin Carrie Reardon erhält anonyme Morddrohungen.
Ihre Mutter glaubt, dass Ginger Grant, eine Konkurrentin ihrer Tochter, dahinter steckt.
Um Carrie zu beschützen, engagiert sie Magnum. Der ist aber auch mit Ginger befreundet.

Darsteller und Synchronsprecher
Rolle Darsteller Sprecher(ARD) Sprecher (RTL)
Thomas Sullivan Magnum Tom Selleck Norbert Langer Norbert Langer
Jonathan Quaqle Higgins John Hillerman Wolfram Schaerf Lothar Blumhagen
Theodore 'TC' Calvin Roger E. Mosley Rolf Jülich Jürgen Kluckert
Rick Orville Wright Larry Manetti Joachim Richert Dr. Michael Nowka
Carrie Reardon Kim Richards Ranja Helmy
Ginger Grant Elaine Giftos Monika Gabriel Katja Nottke
Ronald Mills Henry Gibson Günter Lüdtke Joachim Tennstedt
Phyllis Reardon Claudette Nevins Renate Pichler Renate Danz
Agatha Chumley Gillian Dobb Gerda Gmelin Hannelore Minkus
Dave Duncan Phillip English
Zora Korcek Anulka Dziubinska

ARD-Fassung
Studio : Studio Hamburg Synchron
Dialogbuch : Peter Kirchberger & Eberhard Storeck
Dialogregie: Peter Kirchberger u.a.

RTL-Fassung
Studio : Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch : Andreas Pollak
Dialogregie: Uwe Paulsen
Datum : 14.02.1995
smeagol



Beiträge: 3.901

17.10.2008 16:08
#153 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten
Episode 3.10
Titel CBS: Almost Home (09.12.1982)
Titel ARD: Schwarzer Markt (18.12.1984)
Titel RTL: Das Seemannsgrab (27.12.1996)

Inhalt
Bridget Archer will die Asche ihres toten Vaters über dem Arizona Memorial verstreuen.
Die Navy will dies nicht, weil ihr Vater, Miles Archer, nicht an Bord der Arizona
war (obwohl er Dienst hatte), als die Japaner Pearl Harbor bombardierten.

Darsteller und Synchronsprecher
Rolle Darsteller Sprecher(ARD) Sprecher (RTL)
Thomas Sullivan Magnum Tom Selleck Norbert Langer Norbert Langer
Jonathan Quaqle Higgins John Hillerman Wolfram Schaerf Lothar Blumhagen
Theodore 'TC' Calvin Roger E. Mosley Rolf Jülich Jürgen Kluckert
Rick Orville Wright Larry Manetti Joachim Richert Dr. Michael Nowka
Agatha Chumley Gillian Dobb Gerda Gmelin Hannelore Minkus
Bridget Archer Kathleen Lloyd Ulrike Möckel
Admiral Wheeler Stephen Elliott Rolf Mamero H.T. Branding
Aiko Beulah Quo Dagmar Altrichter
Lt. Maggie Poole Jean Bruce Scott Daniela Reidis
Vic Stout Stephen Elliott Wolf Rathjen F.G. Beckhaus

ARD-Fassung
Studio : Studio Hamburg Synchron
Dialogbuch : Peter Kirchberger & Eberhard Storeck
Dialogregie: Peter Kirchberger u.a.

RTL-Fassung
Studio : Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch : Andreas Pollak
Dialogregie: C. Seeger
Datum : 17.01.1995

Kathleen Lloyd spielt hier noch eine Gastrolle, bevor sie bald ihre regelmäßige Rolle als Carol Baldwin übernimmt (welche zuvor aber auch noch 1 mal von jemand anderem verkörpert wird)
derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.10.2008 13:21
#154 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Zitat von smeagol
Titel RTL: Die Rache des Giftgottes (11.12.1996)

AJ Simon Jameson Parker Joachim Tennstedt
Rick Simon Gerald McRaney Frank Glaubrecht
Catherine Hailey Morgan Fairchild Joseline Gassen



Passt das denn zu Simon & Simon?
Hatten Higgins und Magnum in der entsprechenden Episode ihre gewohnten (ARD) Stimmen?



Zitat von smeagol
Titel RTL: Die Rache der Mau-Mau (23.02.1999)

Meine ganz persönliche Lieblingsfolge. Sie spielt (fast) nur auf dem Anwesen und hat eine tolle Atmosphäre und sehr lustige Sequenzen, ohne Hintergrund und Character-Development zu vernachlässigen. Wie gesagt meine persönliche Nummer 1 unter allen Folgen.

Hintergrund waren die Gewaltszenen, die in Kenia spielen und auf dem 12:30 Uhr Sendeplatz nicht vertretbar waren (FSK16).

In der 7. Staffel tauchen die Kekse erneut auf und werden dann "Feigenkekse" genannt, was besser zutrifft.


Ich habe nie kapiert, warum die Folge so toll sein soll, und warum sie mit auf der Best-Of Collection ist. Aber sie scheint wohl ihre Fans zu ahben :D

zur Gewalt: Die FSK spielt im TV eigentlich keine Rolle. Die Epsiode dürfte damals noch nicht einmal von ihr beurteilt worden sein. Die DVDs haben eine Freigabe ab 12, also dürfte die Folge ab 20:00 Uhr ungeschnitten laufen.
Wie ging Das Vierte mit der Folge um?

In welcher Folge von Staffel 7 kamen die Kekse vor?

smeagol



Beiträge: 3.901

21.10.2008 13:44
#155 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47

Passt das denn zu Simon & Simon?
Hatten Higgins und Magnum in der entsprechenden Episode ihre gewohnten (ARD) Stimmen?


Also Tennstedt und Glaubrecht passen zur Serie "Simon & Simon" aber in dieser Magnum-Folge hatten die beiden in der ARD-Synchron nicht diese Stimmen, wenn ich mich recht erinnere.

Zitat von derDivisor47

Ich habe nie kapiert, warum die Folge so toll sein soll, und warum sie mit auf der Best-Of Collection ist. Aber sie scheint wohl ihre Fans zu ahben :D

Totale Geschmackssache, klar. Ich habe noch einige andere auf meiner Favoritenliste - aber diese ist meine Nummer 1 und das schon seit Jahren (schon vor der RTL-Version sogar).

Zitat von derDivisor47

zur Gewalt: Die FSK spielt im TV eigentlich keine Rolle. Die Epsiode dürfte damals noch nicht einmal von ihr beurteilt worden sein. Die DVDs haben eine Freigabe ab 12, also dürfte die Folge ab 20:00 Uhr ungeschnitten laufen. Wie ging Das Vierte mit der Folge um?


Mir hatte RTL seinerzeit auf die Frage, warum die Folge angekündigt aber dann nicht ausgestrahlt wurde, die Begründung mit den Gewaltszenen genannt. Ich habe das mal mit FSK gleich gesetzt - abends hätte und hat man sie ja dann auch ausgestrahlt (nur eben erst 1999).

Zitat von derDivisor47
In welcher Folge von Staffel 7 kamen die Kekse vor?

In "7.1 - L.A. / Tod einer Komikerin": Magnum erwähnt sie, wenn er und Cynthia in den Trailer von Burt Reynolds einbrechen.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.10.2008 13:47
#156 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Zitat von smeagol
Zitat von derDivisor47

Passt das denn zu Simon & Simon?
Hatten Higgins und Magnum in der entsprechenden Episode ihre gewohnten (ARD) Stimmen?


Also Tennstedt und Glaubrecht passen zur Serie "Simon & Simon" aber in dieser Magnum-Folge hatten die beiden in der ARD-Synchron nicht diese Stimmen, wenn ich mich recht erinnere.


Ich formulier die Frage nochmal anders:
Wie ist die Synchro der entsprechenden Simon & Simon Folge? Wer spricht dort Magnum und Higgins? Und wer Morgan Fairchild?

derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.10.2008 13:52
#157 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten
Episode 1.2 Titel RTL: Der Fluch des letzten Kaisers                     (13.06.1996)
Rolle Darsteller Sprecher (RTL)
Männlicher Fluggast (Mr. Dixon ?)
Choi George Kee Cheung
Han Ling Yankee Chang (nur O-Ton ?)
Duffy Lee de Broux Helmut Krauss
Pin Ling Roland Nip (nur O-Ton ?)
Ho Ling Marvin Wong
Nutte
Barkeeper


Ein Beispiel für die "Aufwertung" durch die RTL-Synchro?
Englisch: Where is she, hotshot?
Deutsch: Wo ist sie, Schlitzauge?

Dieser Episode fehlt auf der DVD ein Voiceover von Magnum. Man hört nur den Hintergund. Dieser unterscheidet sich aber vom O-Ton. Hört man die IT?
smeagol



Beiträge: 3.901

21.10.2008 14:43
#158 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten
Episode 3.11
Titel CBS: Heal Thyself (16.12.1982)
Titel ARD: Mörder im weissen Kittel (24.03.1991)
Titel RTL: Ärztin unter Mordverdacht (30.12.1996)

Inhalt
Die Chirurgin und frühere Armeekrankenschwester Karen Harmen, eine Freundin von Magnum,
wird des Mordes beschuldigt. Sie diente als Kranken- schwester im 71st Evac Hospital.
Ihr früherer Verlobter, Phillip Harriman ist der Hauptverwalter in eben jenem Krankenhaus.

Darsteller und Synchronsprecher
Rolle Darsteller Sprecher(ARD) Sprecher (RTL)
Thomas Sullivan Magnum Tom Selleck Norbert Langer Norbert Langer
Jonathan Quaqle Higgins John Hillerman Wolfram Schaerf Lothar Blumhagen
Theodore 'TC' Calvin Roger E. Mosley Rolf Jülich Jürgen Kluckert
Rick Orville Wright Larry Manetti Joachim Richert Dr. Michael Nowka
Dr. Karen Harmon Mareia Strassmann Heidi Berndt Hansi Jochmann
Eric Daniels Kario Salem Rüdiger Joswig
Dr. Robert Brighton Peter Brown Reent Reins Helmut Gauss
Dr. Jorgenson Edward Winter Christian Rode
Phillip Harriman Kario Salem Bodo Wolf
Verwundeter Soldat Chris Penn

ARD-Fassung
Studio : Studio Hamburg Synchron
Dialogbuch : Peter Kirchberger & Eberhard Storeck
Dialogregie: Peter Kirchberger u.a.

RTL-Fassung
Studio : Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch : Andreas Pollak
Dialogregie: C. Seeger
Datum : 17.01.1995
smeagol



Beiträge: 3.901

21.10.2008 14:44
#159 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten
Episode 3.12
Titel CBS: Of Sound Mind (06.01.1983)
Titel ARD: Millionenerbschaft (26.05.1991)
Titel RTL: Wie gewonnen so zerronnen (02.01.1997)

Inhalt
Wilson Arthur MacLeish, ein verrückter Multi-Millionär, stirbt bei einem Flugzeugunglück.
Er hatte sein Testament auf Video aufgezeichnet. Jeder seiner Arbeiter erhält Geld, aber
seine Familienangehörigen erben nur 'unbrauchbaren' Kram.

Darsteller und Synchronsprecher
Rolle Darsteller Sprecher(ARD) Sprecher (RTL)
Thomas Sullivan Magnum Tom Selleck Norbert Langer Norbert Langer
Jonathan Quaqle Higgins John Hillerman Wolfram Schaerf Lothar Blumhagen
Theodore 'TC' Calvin Roger E. Mosley Rolf Jülich Jürgen Kluckert
Rick Orville Wright Larry Manetti Joachim Richert Dr. Michael Nowka
Carlton Roscoe Lee Brown Horst Keitel Engelbert von Nordhausen
Wilson Arthur MacLeish Donnely Rhodes Horst Stark Claus Wilcke
Marina Pepesco Elaine Joyce Evely Gressmann
Simon MacLeish James Murtaugh Stefan Fredrich
Quirk Uwe Paulsen
Anthony Ronald Nitschke

ARD-Fassung
Studio : Studio Hamburg Synchron
Dialogbuch : Peter Kirchberger & Eberhard Storeck
Dialogregie: Peter Kirchberger u.a.

RTL-Fassung
Studio : Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch : Dr. Michael Nowka
Dialogregie: Ronald Nitschke
Datum : 07.05.1995
smeagol



Beiträge: 3.901

21.10.2008 14:44
#160 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten
Episode 3.13
Titel CBS: The Arrow That is Not Aimed (27.01.1983)
Titel ARD: Das japanische Abenteuer (08.01.1985)
Titel RTL: Tozan, der Samurai (03.01.1997)

Inhalt
Samurai-Krieger Tozan ist Hüter einer kostbaren Antiquität. Als das Artefakt jedoch
eines Tages gestohlen wird, fällt der Samurai in Ungnade. Um seine Schmach wieder
gut zu machen, muss er das Relikt so schnell wie möglich zurück bekommen.

Darsteller und Synchronsprecher
Rolle Darsteller Sprecher(ARD) Sprecher (RTL)
Thomas Sullivan Magnum Tom Selleck Norbert Langer Norbert Langer
Jonathan Quaqle Higgins John Hillerman Wolfram Schaerf Lothar Blumhagen
Theodore 'TC' Calvin Roger E. Mosley Rolf Jülich Jürgen Kluckert
Rick Orville Wright Larry Manetti Joachim Richert Dr. Michael Nowka
Tozan Mako Matthias Grimm Helmut Gauss
Gallagher Lee DeBroux Reiner Brönneke Karl Schulz
Fukuda Seth Sakai Hans Daniel F.G. Beckhaus
Unterweltler Ronald Nitschke

ARD-Fassung
Studio : Studio Hamburg Synchron
Dialogbuch : Peter Kirchberger & Eberhard Storeck
Dialogregie: Peter Kirchberger u.a.

RTL-Fassung
Studio : Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch : Andreas Pollak
Dialogregie: Ronald Nitschke
Datum : 15.03.1995
smeagol



Beiträge: 3.901

21.10.2008 14:44
#161 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten
Episode 3.14
Titel CBS: Basket Case (03.02.1983)
Titel ARD: Willie ist los (15.01.1985)
Titel RTL: Die Spielmacherin (06.01.1997)

Inhalt
Willy, die beste Spielerin von Magnum's Basketball-Team scheint Probleme zu haben.
Magnum will der Sache auf den Grund gehen, um dem Mädchen zu helfen.

Darsteller und Synchronsprecher
Rolle Darsteller Sprecher(ARD) Sprecher (RTL)
Thomas Sullivan Magnum Tom Selleck Norbert Langer Norbert Langer
Jonathan Quaqle Higgins John Hillerman Wolfram Schaerf Lothar Blumhagen
Theodore 'TC' Calvin Roger E. Mosley Rolf Jülich Jürgen Kluckert
Rick Orville Wright Larry Manetti Joachim Richert Dr. Michael Nowka
Willie Dana Hill Sample Katrin Neusser
Bob William Schallert Wolfgang Draeger Klaus Jepsen
Vera Jo Pruden Sample Barbara Adolph
Ernie Joe Moore Peter Kirchberger Norbert Gescher
Gloria Madeline Press Sample Sabine Jäger
Lee Sample

ARD-Fassung
Studio : Studio Hamburg Synchron
Dialogbuch : Peter Kirchberger & Eberhard Storeck
Dialogregie: Peter Kirchberger u.a.

RTL-Fassung
Studio : Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch : Andreas Pollak
Dialogregie: Dr. Michael Nowka / Uwe Paulsen
Datum : 14.02.1995
smeagol



Beiträge: 3.901

21.10.2008 14:45
#162 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten
Episode 3.15
Titel CBS: Birdman of Budapest (10.02.1983)
Titel ARD: Mordanschlag im Paradies (11.12.1984)
Titel RTL: Die perfekte Täuschung (07.01.1997)

Inhalt
Eine Frau, die sich selber als Robin Masters` frühere Lehrerin ausgibt, kommt zu Besuch.
Higgins ist nicht gerade glücklich über ihre Anwesenheit.. und Magnum erfährt ein Geheimnis...

Darsteller und Synchronsprecher
Rolle Darsteller Sprecher(ARD) Sprecher (RTL)
Thomas Sullivan Magnum Tom Selleck Norbert Langer Norbert Langer
Jonathan Quaqle Higgins John Hillerman Wolfram Schaerf Lothar Blumhagen
Theodore 'TC' Calvin Roger E. Mosley Rolf Jülich Jürgen Kluckert
Rick Orville Wright Larry Manetti Joachim Richert Dr. Michael Nowka
Elizabeth Barrett Sylvia Sydney Gisela Trowe Barbara Ratthey
Dr. Albert Tessa Joseph Wiseman Franz-Josef Steffens F.W. Bauschulte
Ms. Roebuck Jaqueline Ray Franziska Pigulla
Lars Fritz Feld Manfred Steffen Dieter Kursawe
Robin Masters Orson Welles Friedrich Schütter Mario Adorf
Vladimir David Kraul
Möbelpacker Uwe Paulsen

ARD-Fassung
Studio : Studio Hamburg Synchron
Dialogbuch : Peter Kirchberger & Eberhard Storeck
Dialogregie: Peter Kirchberger u.a.

RTL-Fassung
Studio : Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch : Andreas Pollak
Dialogregie: Uwe Paulsen / Dr. Michael Nowka
Datum : 14.02.1995

Die Besetzungsliste gibt bei Fritz Feld Wolfgang Völz an - ich habe da aber Dieter Kursawe gehört. Es ist der schusselige Tierwärter im Zoo.
smeagol



Beiträge: 3.901

21.10.2008 14:45
#163 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Episode 3.16
Titel CBS: I Do? (17.02.1983)
Titel ARD: Eine mehr als unglückliche Ehe (30.04.1985)
Titel RTL: Familiengeschäfte (08.01.1997)

Inhalt
Durch eine Scheinhochzeit mit der Nichte des Firmenpräsidenten lässt sich Magnum in ein Familienimperium einschleusen.
Als offfizieller Vize-Präsident des Unternehmens soll er den Neffen seines 'Schwiegervaters' unter die Lupe nehmen.

Darsteller und Synchronsprecher
Rolle Darsteller Sprecher(ARD) Sprecher (RTL)
Thomas Sullivan Magnum Tom Selleck Norbert Langer Norbert Langer
Jonathan Quaqle Higgins John Hillerman Wolfram Schaerf Lothar Blumhagen
Theodore 'TC' Calvin Roger E. Mosley Rolf Jülich Jürgen Kluckert
Rick Orville Wright Larry Manetti Joachim Richert Dr. Michael Nowka
Marsha MacKenzie Katherine Cannon Heidi Berndt Daniela Hoffmann
Andrew MacKenzie Nicolas Coster Horst Stark Rüdiger Joswig
Zelda Mary Jackson Sample Inge Wolfberg
Harry MacKenzie Dick O'Neill Harald Halgardt Eric Vaessen
Greta Doreen McLean Sample Margot Rothweiler
Mary Jane Lodato Kathy McCullen Sample Gadah Al Akel
Otto Charles Peck Ernst von Klippstein
Pfarrer Wayne Ward Paul-Edwin Roth Bernd Vollbrecht

ARD-Fassung
Studio : Studio Hamburg Synchron
Dialogbuch : Peter Kirchberger & Eberhard Storeck
Dialogregie: Peter Kirchberger u.a.

RTL-Fassung
Studio : Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch : Dr. Michael Nowka
Dialogregie: Uwe Paulsen / Ronald Nitschke
Datum : 15.03.1995

smeagol



Beiträge: 3.901

21.10.2008 14:45
#164 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Episode 3.17
Titel CBS: Forty Years From Sand Island (24.02.1983)
Titel ARD: Ein 40 Jahre alter Mord (09.04.1985)
Titel RTL: Spur in die Vergangenheit (09.01.1997)

Inhalt
Higgins bittet Magnum, die Vergangenheit eines hohen Politikers zu durchleuchten.
Dabei fördert der charmante Schnüffler Erstaunliches zu Tage: Der zukünftige Senator war einst Zeuge
eines brutalen Kriegsverbrechens. Nun erpresst er seit vierzig Jahren den Täter.

Darsteller und Synchronsprecher
Rolle Darsteller Sprecher(ARD) Sprecher (RTL)
Thomas Sullivan Magnum Tom Selleck Norbert Langer Norbert Langer
Jonathan Quaqle Higgins John Hillerman Wolfram Schaerf Lothar Blumhagen
Theodore 'TC' Calvin Roger E. Mosley Rolf Jülich Jürgen Kluckert
Rick Orville Wright Larry Manetti Joachim Richert Dr. Michael Nowka
Saji Goto Keye Like Franz-Josef Steffens Joachim Röcker
Richard Enoka James Shigeta Paul-Edwin Roth Gerd Holtenau
Nancy Nakamura Marilyn Tokuda Heidi Schaffrath Bettina Weiß
Fred Sorenson David Palmer Günter Flesch Hermann Ebeling
Golf Profi John Roselius Sample Frank-Otto Schenk
Victor Goertz Michael Duffett Sample
Kirin Nakamura Francis Yoshida Helmut Ahner Uwe Paulsen

ARD-Fassung
Studio : Studio Hamburg Synchron
Dialogbuch : Peter Kirchberger & Eberhard Storeck
Dialogregie: Peter Kirchberger u.a.

RTL-Fassung
Studio : Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch : Andreas Pollack
Dialogregie: Uwe Paulsen
Datum : 15.03.1995

smeagol



Beiträge: 3.901

21.10.2008 14:46
#165 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Episode 3.18
Titel CBS: Legacy From a Friend (10.03.1983)
Titel ARD: Die Maske fällt (19.03.1985)
Titel RTL: Mein Freund Marcus (10.01.1997)

Inhalt
Magnum untersucht den Mord an seinem Freund und Volleyball-Partner Marcus, nachdem Marcus
übel zugerichteter Körper in der Brandung gefunden wird.

Darsteller und Synchronsprecher
Rolle Darsteller Sprecher(ARD) Sprecher (RTL)
Thomas Sullivan Magnum Tom Selleck Norbert Langer Norbert Langer
Jonathan Quaqle Higgins John Hillerman Wolfram Schaerf Lothar Blumhagen
Theodore 'TC' Calvin Roger E. Mosley Rolf Jülich Jürgen Kluckert
Rick Orville Wright Larry Manetti Joachim Richert Dr. Michael Nowka
Tracy Spencer Annie Potts Elisabeth Günther
Margaret Chase Rosemary Forsyth Evelyn Maron
Nancy Phillips Annette McCarthy Maja Dürr
Marcus Phillips Sinjin Smith Uwe Büschken
Sylvia Ardi Maioho
Rose Bob Minor Jörg Hengstler
Crystal Susan Mechsner Martina Treger

ARD-Fassung
Studio : Studio Hamburg Synchron
Dialogbuch : Peter Kirchberger & Eberhard Storeck
Dialogregie: Peter Kirchberger u.a.

RTL-Fassung
Studio : Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch : Andreas Pollak
Dialogregie: Uwe Paulsen
Datum : 14.02.1995

Bob Minor hat noch weitere Auftritte innerhalb der Serie und es handelt sich bei ihm um das Stuntdouble für Roger E. Mosley.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz