Episode 4.10 Titel CBS: Operation: Silent Night (15.12.1983) Titel ARD: Stille Nacht (07.07.1991) Titel RTL: Frohes Fest (23.12.1996)
Inhalt Magnum, Higgins, T.C. und Rick müssen wegen eines Helikopterdefekts auf einer Insel Notlanden. Es sieht so aus, als müßten sie dort Weihnachten feiern. Ein Navy Offizier will die Insel als Wehrübungsziel genau in dieser Nacht befeuern...
Darsteller und Synchronsprecher Rolle Darsteller Sprecher(ARD) Sprecher (RTL) Thomas Sullivan Magnum Tom Selleck Norbert Langer Norbert Langer Jonathan Quaqle Higgins John Hillerman Wolfram Schaerf Lothar Blumhagen Theodore 'TC' Calvin Roger E. Mosley Rolf Jülich Jürgen Kluckert Rick Orville Wright Larry Manetti Joachim Richert Dr. Michael Nowka Capt. Quintin Ed Lauter Bernd Rumpf Jensen Bruce French A. Lutter
ARD-Fassung Studio : Studio Hamburg Synchron Dialogbuch : Peter Kirchberger & Eberhard Storeck Dialogregie: Peter Kirchberger u.a.
RTL-Fassung Studio : Hermes Synchron, Berlin Dialogbuch : Dr. Michael Nowka Dialogregie: Uwe Paulsen Datum : 13.06.1995
Episode 1.13Titel RTL: Stallwache (29.08.1996) Rolle Sprecher (RTL) (echter) William McDonald Stadionsprecher Anführer der Angreifer Anrufer McDonalds Sekretärin Photograph Kellnerin
Aus dem Off sagt Magnum mit zum ersten mal: "Ich weiß was sie denken", aber noch ohne das bekannte "und sie haben recht" dahinter, zumindest im Original. Die Synchro fügt in der Folge zuerst ein "Richtig" und einmal später den bekannten Nebensatz hinzu.
Episode 1.12Titel RTL: Das Zeugenschutzprogramm (22.08.1996) Rolle Sprecher (RTL) Cindy Lewellyn Elisabeth Günther ! Floyd Lewellen Gerd Duwner ! Vicky Sylvie Nogler ! Bull Radney Roland Hemmo ! Clarence Burnside Frank-Otto Schenk ! Yoshio Mizamura (ich denke, das ist nicht Wolfgang Condrus deshalb gibt es ein Sample) Peter Telefonistin
Zitat von JensFolge EIN DOUBLE FÜR DAS OPFER (ARD): KATHLEEN NOLAN - LIANE RUDOLPH BARRY NELSON - ERIC VAESSEN KWAN HI LIM - HELMUT AHNER LARRY PENNELL - HANS SIEVERS
Eingetragen! Ab Staffel 4 habe ich glaube ich fast alle regelmäßigen Gaststars soweit auch eingetragen. Außer Jeff MacKay, da sein Sprecher ja ständig wechselte.