Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 21.889 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ludo

Gestern 12:39
#166 RE: Du oder Sie? Zitat · antworten

Das berüchtigte "Hamburger Sie" 🤣

Koboldsky

Gestern 13:09
#167 RE: Du oder Sie? Zitat · antworten

Kann aber auch sein, dass es innerhalb von Norddeutschland auch wieder unterschiedlich ist.
Also direkt an der dänischen Grenze vielleicht mehr "Du" als in Hamburg oder gar Hannover.

Aber ist schon leicht Off-Topic...

Ludo

Gestern 13:14
#168 RE: Du oder Sie? Zitat · antworten

Ich glaube kaum, dass sich da regional noch so viele Unterschiede feststellen lassen. Ich glaube die Trennung ist mittlerweile ziemlich aufgeweicht. Mir passiert sehr häufig, dass ich ganz selbstverständlich von Leuten geduzt werde, die ich gar nicht kenne und ich bin bspw. nicht mehr unter 18. Ich ertappe mich auch selber immer wieder, wie komisch es finde, wenn ich "vermeintlich" Gleichaltrige oder gar Jüngere sieze, wenn ich z.B. nach dem Weg frage und auch die Reaktionen des Gegenübers sind ähnlich.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Netflix
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz