Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 11.719 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
iron


Beiträge: 5.111

13.09.2017 20:57
#76 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

lichen Dank, Dubber!

WB2017



Beiträge: 7.158

08.04.2019 15:48
#77 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Fighting with My Family: Ingo Albrecht

WB2017



Beiträge: 7.158

01.07.2019 18:14
#78 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Jumanji: The Next Level = Ingo Albrecht

WB2017



Beiträge: 7.158

01.07.2019 18:15
#79 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Fast & Furious: Hobbs & Shaw = Ingo Albrecht

smeagol



Beiträge: 3.901

02.07.2019 18:32
#80 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Ingo Albrecht = die einzig wahre, perfekte Besetzung. Inzwischen definitiv zur Qualität eines Thomas Danneberg für "seine" Actionhelden hier für Dwayne Johnson gereift und nicht mehr wegzudenken. Er gibt seinem Spiel genau die Note Witz mit, die es braucht.

dlh


Beiträge: 14.902

02.07.2019 18:54
#81 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Interessant, ich sehe es beinahe genau umgekehrt. Gefielen mir damals sowohl Albrechts differenziertes Spiel - vor allem bezogen auf Synchronrollen vor The Rock, etwa seine Einsätze für Laurence Fishburne - als auch die erste Filme von The Rock, die sowohl kompromisslose Hau-Drauf-Action ("Walking Tall"), aber eben auch Fantasievolles boten ("Southland Tales"), nehme ich beides inzwischen kaum noch wahr. Albrecht spult in jeder Rolle seinen 08/15-Synchronsound ab (ein Problem, das aus meiner Sicht beispielsweise auch ein Klaus-Dieter Klebsch hat) und Johnson gibt inzwischen nur noch den nervtötenden Strahlemann, der seine Rollen gar nicht mehr groß variiert, sich Rollentechnisch kaum noch was traut (man möge mich an dieser Stelle korrigieren, wenn ich falsch liege) und belanglose Standardware liefert, die das Publikum aber eben sehen will (die Einspielergebnisse seiner Filme sprechen für sich). Also ja, insofern passen Albrecht und Johnson inzwischen wirklich gut zusammen, sind aber inzwischen weit von dem entfernt, weswegen ich sie beide mal sehr gut fand. Das finde ich sehr schade.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

02.07.2019 19:36
#82 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Ingo Albrecht kann leider auch nur das wiedergeben, was Dwayne Johnson rollentechnisch so darbietet und das ist aktuell leider ziemlich eintönig geworden. Ist so ähnlich wie bei Bruce Willis und Manne Lehmann.
Nichtsdestotrotz ist Albrecht für mich die Idealbesetzung für Johnson. Ich sehe da keinen anderen, der besser wäre. Tilo Schmitz war schrecklich, Leon Boden einigermaßen lässig für Johnson und Oliver Stritzel durchaus hart genug, aber zu kalt für Johnson.
Ich bin mir sicher, dass wenn Dwayne Johnson mal wieder eine etwas andere Rolle in einem gutem Film bekommt könnte auch Albrecht mal wieder brillieren.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2019 11:44
#83 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Eine bessere Besetzung als Ingo Albrecht für Dwayne Johnson gibt es nicht. Punkt. Aus. Gesetzt. Großartig.

CrimeFan



Beiträge: 6.655

03.07.2019 15:58
#84 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Ich könnte mir höchstens noch Matti Klemm auf Dwayne Johnson vorstellen. Ingo Albrecht ist allerdings, die beste Besetzung für ihn.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

03.07.2019 16:11
#85 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Die Sache ist die, dass Dwayne Johnson mit seinen bisherigen Sprechern nicht unbedingt wie ein sympathischer, liebenswerter, aber doch respekteinflößender Actionheld klang mit einer leicht spirituellen Ader. Stattdessen kam er dann für mich meist eher wie ein Antagonist oder höchstens wie ein Antiheld rüber. Tilo Schmitz ließ Johnson dann auch noch wie einen dümmlichen Muskelprotz rüber kommen.
Mit Matti Klem würde Johnson auch nicht unbedingt sympathisch klingen.

Insofern wie schon gesagt ist Inog Albrecht die Idealbesetzung, da er stimmlich Dwayne Johnson im deutschen genauso wiedergeben kann wie er sich selber immer in seinen Filmen präsentiert.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

03.07.2019 20:35
#86 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Was für ne Ader? Leicht spirituell?? Wie jetzt??

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

03.07.2019 21:41
#87 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Hast du das nie aus Albrecht herausgehört?
Für mich klingt seine Stimme oftmals so wie die von einem spirituellen Zen-Meister und in seinem Interview auf der Comic Con hat er auch sehr "weise" daher gesprochen. In Verbindung mit Dwayne Johnson hat das je nach Rolle für mich schon etwas "lehrmeisterhaftes".
Bin übrigens nicht der einzige, der das so sieht. In der Zeichentrickserie "Die Legende von Korra" wurde er genau auf so einem Rollentyp besetzt und es passte so derbe wie Arsch auf Eimer.

Dylan



Beiträge: 15.935

06.10.2021 17:58
#88 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Young Rock: Ingo Albrecht

Frank Brenner



Beiträge: 11.696

04.11.2021 11:39
#89 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Red Notice (USA 2021): Ingo Albrecht

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

15.02.2023 20:56
#90 RE: Dwayne "The Rock" Johnson Zitat · antworten

Das Netz 1x20: Boris Tessmann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz