Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 233 Antworten
und wurde 32.024 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
Griz


Beiträge: 30.724

04.01.2009 14:50
#31 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten
Zitat von Isch:
Ich will ja nicht meckern, weil ich mich ja auch über die ganzen Zusatzinfos freue, aber wenn es nur um Synchronstimmen geht - dafür hat VanToby hier ja schon einen Serienführer erstellt.



Ups, Sorry, wusste ich nicht, dass es schon einen Serienführer zu "ALF" gibt.
Na, dann ist dieser Serienführer wohl "gestorben", oder?
Was meint ihr ???

("Viele Köche verderben den Brei?"
oder
"Konkurrenz belebt das Geschäft?")

Warte auf Eure Meinungen...
+ +
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.031

04.01.2009 15:06
#32 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten
Zitat von Griz
Na, dann ist dieser Serienführer wohl "gestorben", oder?


Auf gar keinen Fall. Zum einen fehlt bei mir ja auch noch viel, zum anderen bin ich auch nie über die zweite Staffel hinausgekommen, was das Überprüfen der offiziellen Angaben (Hörspielkassetten, ProSieben/Kabel1-Listen) angeht.

Gruß,
Tobias
Franky-El



Beiträge: 1.658

04.01.2009 15:29
#33 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Ich würde sagen, was man angefangen hat sollte man auch zu Ende bringen!

Isch


Beiträge: 3.402

04.01.2009 20:28
#34 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Auf gar keinen Fall. Zum einen fehlt bei mir ja auch noch viel, zum anderen bin ich auch nie über die zweite Staffel hinausgekommen, was das Überprüfen der offiziellen Angaben (Hörspielkassetten, ProSieben/Kabel1-Listen) angeht.

Was für Listen von Pro 7?

Avenger


Beiträge: 1.468

05.01.2009 00:14
#35 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Was für Listen von Pro 7?


Es gab mal vor einigen Jahren auf deren HPs (Pro7 und Kabel 1) Episodenguides zu damals ausgestrahlten Serien, die auch ungewohnt relativ ausführliche Synchronsprecherangaben enthielten. Diese Angaben sind dann nach mehrfacher Überarbeitung der Webseite verschwunden.
RF



Beiträge: 82

05.01.2009 20:37
#36 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten
Schade, dass man in der deutschen Version nicht den Gag umgesetzt hat, dass jede Episode nach einem Musiktitel heißt.
Hier nun mein Versuch, den Running Gag ins deutsche zu retten

1. Fremder Mann (A. L. F.)
2. Die Kirschen in Nachbars Garten (Strangers in the night)
3. Glaube mir (Looking for Lucky)
4. Wähle 3-3-3 (Pennsylvania 6-5000)
5. Hey Boss - ich brauch mehr Geld (Keepin' the faith)

6. Dich erkenn ich mit verbundnen Augen (For your eyes only)
7. Es lebe das Geburtstagskind (Help me, Rhonda)
8. Wir machen Musik (Don't it make my brown eyes blue)
9. Völlig losgelöst (Jump)

10. Dein schönstes Geschenk (Baby, you can drive my car)
11. Regentropfen, die an mein Fenster klopfen (On the road again)
12. Oh Tannerbaum (Oh, Tannerbaum)
13. Wenn du eine Schwiegermutter hast (Mother and child reunion)

14. Das weiß die ganze Nachbarschaft (A little bit of soap)
Jane



Beiträge: 543

10.01.2009 16:49
#37 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Zitat von Jane
Ich besitze eine Hörspielkassette (Episode mit dem Schönheitswettbewerb/ und Gilligans Insel Persiflage) von der Serie, wo die TV Synchro darauf zu hören war. Da sollten doch eigentlich auch Sprecherangaben zu finden sein. Die Kasette selber ist leider nicht mehr anhörbar, hat ein Spieler irgendwann mal gefressen...Ich kann Weihnachten mal durch meine Kassetten schauen, ob die noch da ist, wenn es hilft?


So, wie versprochen hier die Sprecherangabe. Jmd müsste noch die Darsteller ergänzen und das in ne Textform bringen :)
Miss Bartley gehör noch zu Schönheitswettbewerb Folge. Alle danach offentsichtlich zu Gilligan's Insel.

Griz


Beiträge: 30.724

10.01.2009 16:59
#38 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Hallo Jane,
DANKE!!

Es sind aber erst Episoden aus Season 2, daher dauert's noch ein wenig, bevor die gelistet werden.

Gruß,
Griz

Isch


Beiträge: 3.402

10.01.2009 19:05
#39 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Du hast doch mal geschrieben, dass du eh alle Kassetten selbst hast???

Griz


Beiträge: 30.724

10.01.2009 19:50
#40 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Hab ich auch, aber man darf sich trotzdem für die Hilfe, die einem hier gegeben wird, bedanken - oder?!

Gruß,
Griz

Isch


Beiträge: 3.402

10.01.2009 21:26
#41 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Naja ich mein ja nur, dass sie sich das einscannen so sparen kann. Ich hatte ja auch schon am Start gestanden mit meinen Kassetten, bis ich eben gelesen habe, dass du alle hast.

Griz


Beiträge: 30.724

11.01.2009 22:50
#42 ALF: 15. Mit den besten Wünschen aus dem Jenseits {I've Got a New Attitude} Zitat · antworten

15. Mit den besten Wünschen aus dem Jenseits
>I've Got a New Attitude<

Erstausstrahlung US:
Mon, 02.02.1987 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x15)
© 1986 Alien Productions
Produktionscode: 1017
Drehbuch: Thad Mumford
Regie: Nancy Heydorn

Erstausstrahlung DE:
Di., 12.04.1988 (ZDF, 18:21 Uhr) - [Staffel # 01x15 - Episode 15]
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Siegfried Rabe
Dt. Episodenlänge: 24'32''
US-Episodenlänge: 24'43''
ZDF-Einschaltquote: 7,09 Mio.

Inhalt:
Whizzer Deaver interessiert sich für Kates Mutter Dorothy. Doch sie weist ihn aus Angst zurück. Doch ALF schaltet sich ungefragt ein und so kommen sich Whizzer und Dorothy bei ihrem Umzug freundschaftlich näher ...


Willie Tanner (Max Wright) Niels Clausnitzer
Kate Tanner (Anne Schedeen) Helga Trümper
Lynn Tanner (Andrea Elson) Madeleine Stolze
Brian Tanner (Benji Gregory) Dirk Meyer
ALF (Voice: Paul Fusco) Thomas Piper
Dorothy Halligan              (Anne Meara)                  Ingeborg Lapsien
Whizzer Deaver (Paul Dooley) Manfred Erdmann
Kurier [Jack Rabbitt] (Stephen Seigel) Marcus Off

Griz


Beiträge: 30.724

11.01.2009 22:53
#43 ALF: 16. Gestatten, mein Name ist Schlegel {Try to Remember - Special} Zitat · antworten

16. Gestatten, mein Name ist Schlegel
>Try to Remember - Special I<

Erstausstrahlung US:
Mon, 09.02.1987 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x16)
© 1987 Alien Productions
Produktionscode: 1023
Drehbuch: Laurie Gelman, Bob Bendetson, Howard Bendetson, Donald Todd
Regie: Tom Patchett

Erstausstrahlung DE:
Di., 17.05.1988 (ZDF, 17:48 & 18:22 Uhr) - [Staffel # 01x24 - Episode 24] > vorerst letzte Episode!!
Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Siegfried Rabe
Dt. Episodenlänge: 47'06'' (gekürzt)
US-Episodenlänge: 48'11''
Dt. Episodenlänge als Zweiteiler: 24'48'' (Teil A) & 24'44'' (Teil B)

Inhalt:
Alf nimmt einen Küchenmixer mit ins Bad, bekommt einen Stromschlag gewischt und glaubt nun, er sei der Versicherungsvertreter Wayne Schlegel. Die Tanners, besonders Brian, erzählen ihm von Alf, dem netten Weltraum-Monster. Aber Alf – "Mr. Schlegel" – will nur Versicherungen verkaufen ...


Willie Tanner (Max Wright) Niels Clausnitzer
Kate Tanner (Anne Schedeen) Helga Trümper
Lynn Tanner (Andrea Elson) Madeleine Stolze
Brian Tanner (Benji Gregory) Dirk Meyer
ALF (Voice: Paul Fusco) Thomas Piper
Brenda                        (Judy Landers)                Christine Scherer
Officer Joe Bolton (Nick Angotti) ?

Clip-Show:
Es werden Szenen aus vergangenen Episoden gezeigt:
01. Hallo, da bin ich
12. Eine schöne Bescherung (obwohl diese Folge erst am 13.12.1988 im ZDF lief!)
02. Die Nacht, in der die Pizza kam
07. Ein Mädchen namens Rhonda
03. Katzenjammer
10. Die Spritztour
11. Fröhliche Ferien
13. Wenn Schwiegermutter kommt
06. Ganz im Vertrauen
08. Eifersucht nach Noten
25. Der Kammerjäger und die Kakerlake (obwohl diese Episode noch gar nicht in den USA gelaufen war!!!)
04. Großer Mann, was nun?
09. Der Sprung in die Tiefe
15. Mit den besten Wünschen aus dem Jenseits
05. Parasit mit Puderquaste
24. Brians Sternstunde (obwohl diese Episode noch gar nicht in den USA gelaufen war!!!)

Weitere Folgen: am 25.01.2009!

Griz


Beiträge: 30.724

11.01.2009 22:53
#44 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

need to delete

Edigrieg



Beiträge: 3.051

11.01.2009 23:27
#45 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Das mit den noch gar nicht gelaufenen Ausschnitten, speziell Alfs Schrei ("Sag mir wann die Schmerzgrenze erreicht ist") war mir auch aufgefallen. Ich wollt immer mal gucken, ob es da Synchronunterschiede gibt, sprich : ob einige dieser Kurzszenen seperat synchronisiert wurden oder wirklich aus den jeweiligen Folgen sind.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz