Zitat von Isch: Ich will ja nicht meckern, weil ich mich ja auch über die ganzen Zusatzinfos freue, aber wenn es nur um Synchronstimmen geht - dafür hat VanToby hier ja schon einen Serienführer erstellt.
Ups, Sorry, wusste ich nicht, dass es schon einen Serienführer zu "ALF" gibt. Na, dann ist dieser Serienführer wohl "gestorben", oder? Was meint ihr ???
("Viele Köche verderben den Brei?" oder "Konkurrenz belebt das Geschäft?")
Zitat von GrizNa, dann ist dieser Serienführer wohl "gestorben", oder?
Auf gar keinen Fall. Zum einen fehlt bei mir ja auch noch viel, zum anderen bin ich auch nie über die zweite Staffel hinausgekommen, was das Überprüfen der offiziellen Angaben (Hörspielkassetten, ProSieben/Kabel1-Listen) angeht.
Zitat von VanToby Auf gar keinen Fall. Zum einen fehlt bei mir ja auch noch viel, zum anderen bin ich auch nie über die zweite Staffel hinausgekommen, was das Überprüfen der offiziellen Angaben (Hörspielkassetten, ProSieben/Kabel1-Listen) angeht.
Es gab mal vor einigen Jahren auf deren HPs (Pro7 und Kabel 1) Episodenguides zu damals ausgestrahlten Serien, die auch ungewohnt relativ ausführliche Synchronsprecherangaben enthielten. Diese Angaben sind dann nach mehrfacher Überarbeitung der Webseite verschwunden.
Schade, dass man in der deutschen Version nicht den Gag umgesetzt hat, dass jede Episode nach einem Musiktitel heißt. Hier nun mein Versuch, den Running Gag ins deutsche zu retten
1. Fremder Mann (A. L. F.) 2. Die Kirschen in Nachbars Garten (Strangers in the night) 3. Glaube mir (Looking for Lucky) 4. Wähle 3-3-3 (Pennsylvania 6-5000) 5. Hey Boss - ich brauch mehr Geld (Keepin' the faith) 6. Dich erkenn ich mit verbundnen Augen (For your eyes only) 7. Es lebe das Geburtstagskind (Help me, Rhonda) 8. Wir machen Musik (Don't it make my brown eyes blue) 9. Völlig losgelöst (Jump) 10. Dein schönstes Geschenk (Baby, you can drive my car) 11. Regentropfen, die an mein Fenster klopfen (On the road again) 12. Oh Tannerbaum (Oh, Tannerbaum) 13. Wenn du eine Schwiegermutter hast (Mother and child reunion) 14. Das weiß die ganze Nachbarschaft (A little bit of soap)
Zitat von JaneIch besitze eine Hörspielkassette (Episode mit dem Schönheitswettbewerb/ und Gilligans Insel Persiflage) von der Serie, wo die TV Synchro darauf zu hören war. Da sollten doch eigentlich auch Sprecherangaben zu finden sein. Die Kasette selber ist leider nicht mehr anhörbar, hat ein Spieler irgendwann mal gefressen...Ich kann Weihnachten mal durch meine Kassetten schauen, ob die noch da ist, wenn es hilft?
So, wie versprochen hier die Sprecherangabe. Jmd müsste noch die Darsteller ergänzen und das in ne Textform bringen :) Miss Bartley gehör noch zu Schönheitswettbewerb Folge. Alle danach offentsichtlich zu Gilligan's Insel.
Naja ich mein ja nur, dass sie sich das einscannen so sparen kann. Ich hatte ja auch schon am Start gestanden mit meinen Kassetten, bis ich eben gelesen habe, dass du alle hast.
Inhalt: Whizzer Deaver interessiert sich für Kates Mutter Dorothy. Doch sie weist ihn aus Angst zurück. Doch ALF schaltet sich ungefragt ein und so kommen sich Whizzer und Dorothy bei ihrem Umzug freundschaftlich näher ...
Willie Tanner (Max Wright) Niels Clausnitzer Kate Tanner (Anne Schedeen) Helga Trümper Lynn Tanner (Andrea Elson) Madeleine Stolze Brian Tanner (Benji Gregory) Dirk Meyer ALF (Voice: Paul Fusco) Thomas Piper
Dorothy Halligan (Anne Meara) Ingeborg Lapsien Whizzer Deaver (Paul Dooley) Manfred Erdmann Kurier [Jack Rabbitt] (Stephen Seigel) Marcus Off
Erstausstrahlung DE: Di., 17.05.1988 (ZDF, 17:48 & 18:22 Uhr) - [Staffel # 01x24 - Episode 24] > vorerst letzte Episode!! Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München Buch & Dialogregie: Siegfried Rabe Dt. Episodenlänge: 47'06'' (gekürzt) US-Episodenlänge: 48'11'' Dt. Episodenlänge als Zweiteiler: 24'48'' (Teil A) & 24'44'' (Teil B)
Inhalt: Alf nimmt einen Küchenmixer mit ins Bad, bekommt einen Stromschlag gewischt und glaubt nun, er sei der Versicherungsvertreter Wayne Schlegel. Die Tanners, besonders Brian, erzählen ihm von Alf, dem netten Weltraum-Monster. Aber Alf – "Mr. Schlegel" – will nur Versicherungen verkaufen ...
Willie Tanner (Max Wright) Niels Clausnitzer Kate Tanner (Anne Schedeen) Helga Trümper Lynn Tanner (Andrea Elson) Madeleine Stolze Brian Tanner (Benji Gregory) Dirk Meyer ALF (Voice: Paul Fusco) Thomas Piper
Brenda (Judy Landers) Christine Scherer Officer Joe Bolton (Nick Angotti) ?
Clip-Show: Es werden Szenen aus vergangenen Episoden gezeigt: 01. Hallo, da bin ich 12. Eine schöne Bescherung (obwohl diese Folge erst am 13.12.1988 im ZDF lief!) 02. Die Nacht, in der die Pizza kam 07. Ein Mädchen namens Rhonda 03. Katzenjammer 10. Die Spritztour 11. Fröhliche Ferien 13. Wenn Schwiegermutter kommt 06. Ganz im Vertrauen 08. Eifersucht nach Noten 25. Der Kammerjäger und die Kakerlake (obwohl diese Episode noch gar nicht in den USA gelaufen war!!!) 04. Großer Mann, was nun? 09. Der Sprung in die Tiefe 15. Mit den besten Wünschen aus dem Jenseits 05. Parasit mit Puderquaste 24. Brians Sternstunde (obwohl diese Episode noch gar nicht in den USA gelaufen war!!!)
Das mit den noch gar nicht gelaufenen Ausschnitten, speziell Alfs Schrei ("Sag mir wann die Schmerzgrenze erreicht ist") war mir auch aufgefallen. Ich wollt immer mal gucken, ob es da Synchronunterschiede gibt, sprich : ob einige dieser Kurzszenen seperat synchronisiert wurden oder wirklich aus den jeweiligen Folgen sind.