Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 232 Antworten
und wurde 31.750 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

17.05.2009 16:14
#91 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Meinst Du etwa, dass die Musik zu langsam abgespielt und deswegen gegen Ende zusammengekürzt wurde?

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.713

17.05.2009 16:40
#92 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten
Nein, die Musik läuft genauso in dem Tempo, wie sie auch in Deutschland läuft - und trotzdem stimmt was nicht! +
Wotan


Beiträge: 111

17.05.2009 17:33
#93 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Es ist eine andere Einspielung der Musik. Weniger Streicher, mehr Klavier.

Griz


Beiträge: 30.713

17.05.2009 17:54
#94 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Das stimmt!

Aber WARUM wurde gegen Ende des Vorspanns die Musik "zusammengekürzt"???

Wotan


Beiträge: 111

17.05.2009 17:58
#95 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Weil auch Teile des Bildes gekürzt wurden, und die Musik kann ja schlecht länger laufen als das Bild.
Ist wahrscheinlich die gekürzte Syndicated Version.

Griz


Beiträge: 30.713

17.05.2009 18:08
#96 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten
Yes, you got it!!!

Also es ist die für die Syndicated-Ausstrahlung verwendete Vorspannmusik und es fehlen natürlich:

- als 2. Bild: ALFs Schwenk mit der Kamera an den Stühlen am Esstisch vorbei und

- natürlich die Szene (nachdem "ALF" hinter "Lucky" herläuft) am Kühlschrank: "Kate" stellt den Kuchen in den Kühlschrank, "ALF" langt danach und bekommt von "Kate" eins auf die Finger!

- ebenso steht die Familie länger um den Grill im Garten, bevor ALF anfängt, die Kamera zu "putzen"!

Daher musste die Musik am Ende um ca. 10 Sekunden gekürzt werden!

Ich hoffe, wir bekommen im September die ungeschnittene (nicht syndicated-)Folgen, obwohl die Musik (mehr Klavier) hatte schon was...

Gruß,
Griz
Isch


Beiträge: 3.402

17.05.2009 20:19
#97 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Schade, dass ic es nicht eher gelesen habe, ich hätte die Antwort auch gewusst. Aber jednefalls hat's mich gleich dazu bewogen, die Titelmusik gleich wieder mal zu spielen.

Bei der Neueinspielung würde ich aber nicht unbedingt sagen, dass das Klavier mehr rausgemischt ist, es klingt generell klarer und so hört man die Instrumente - Klavier, E-Piano, Schlagzeug, E-Gitarre und ganz besonders den E-Bass - einfach viel deutlicher. Der Schluss gefällt mir nicht, weil es abgeschnitten wirkt und wir um die schöne verlängerte Kadenz mit Trugschluss gebracht werden.
Es gibt ja noch die CD-Aufnahme, eine der wenigen bei denen es die Herrschaften hinter "TV's Greatest Hits" tatsächlich geschafft haben eine Neueinspielung zu machen, die klanglich sehr nah am Original ist, dafür läuft diese Version viel zu langsam. Beide Neuaufnahmen stehen jedenfalls in C. Wie es mit dem Original ist weiß ich nicht, ich konnte bisher aus US-Quellen nur die Syndicated-Version in meine Sammlung integrieren, die Originalversion bekomme ich nur aus schlechten deutschen und somit PAL-beschleunigten Quellen.

Übrigens Danke Griz, jetzt konnte ich auch die Abspannmusik in toller Quali in meine Sammlung integrieren, die hat mir eigentlich schon immer etwas besser gefallen, ob des erweiterten Arrangements und wahrscheinlich weil mir die von den Kassetten im Ohr geblieben ist (ich wusste lange gar nicht, dass es ALF auch im TV gab, kannte es nur als Hörspielserie.)

Falls ihr mal Clips von ALF im ZDF oder auch von anderen Serien die früher mal auf ARD, ZDF und aus frühen RTL, Sat.1 und Pro 7 Jahren findet, könnt ihr mir gerne Links schicken, ich habe so ein Faible dafür, alte Serien mit dem Senderlogo eines ihrer EA-Sender zu sehen

Wotan


Beiträge: 111

17.05.2009 20:25
#98 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Zitat von Isch

Bei der Neueinspielung würde ich aber nicht unbedingt sagen, dass das Klavier mehr rausgemischt ist



Man hört das Klavier in der Syndicated Version deutlicher heraus, dafür die Streicher umso weniger.
Die Deutsche Version, die man aus dem TV kennt, klingt voller

Isch


Beiträge: 3.402

17.05.2009 20:37
#99 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Hm hab nur eine ältere Aufnahme von Kabel 1 aus der Zeit als wir noch analogen TV-Empfang hatten. Das kann man nicht wirklich als Referenz nehmen, da dabei immer sehr lautes Rauschen beim Ton dabei war, allein deswegen klang früher alles voller, dafür eben nicht klar. So spontan kann ich sagen, dass das Klavier in der Syndication-Version tatsächlich etwas mehr auffällt, in der alten das E-Piano. Insgesamt finde ich aber immer noch das Schlagzeug ein bisschen zu laut und den Bass zu auffällig. Finde geslappten Bass zwar cool, aber man kann's auch übertreiben.
Bei den Streichern würde mich mal interessieren ob die synthetisch waren. Bei der Abspannmusik klingen sie recht echt, soweit ich das als Nicht-Streicher einschätzen kann, in der Neuaufnahme ist es schwer zu entscheiden.

Edigrieg



Beiträge: 3.049

17.05.2009 22:09
#100 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten
Hier die Hörproben aus Staffel2 (Chronologisch geordnet):

- TV-Ron
- Spud McKenzie
- Möbelpacker (unb. im Dialog mit Gernot Duda)
- zwei Kinder also wenn Tiffany Frl. Kortemeier war, dann ist sie das hier auch.
- alte Frau
- Herb
- Denise
- Postbote Pete
- Kellner
- Reporter
- Videostimme halte ich nicht für Horst Naumann

- Die Sekretärin aus "Zur besten Sendezeit" ist Dagmar Heller.
- "Julie" in der Schluckauffolge kann ja nur eine der beiden Frauen sein, die sich auf der Hochzeit unterhalten. Ist aber bös wenig und dazu leiser Dialog.

Die Weihnachtsfolge bearbeite ich, wenn ich in Stimmung dazu bin (kein Scherz).
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.011

17.05.2009 22:47
#101 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

TV-Ron: Marcus Off
Kellner: klingt nach Peter Bertram, aber zu kurz, um das sicher zu sagen
Reporter: Reinhard Brock

Gruß,
Tobias

Andreas


Beiträge: 1.265

17.05.2009 22:59
#102 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten
Spud McKenzie -> Eberhard Mondry
Denise kommt mir sehr bekannt vor.
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

17.05.2009 23:08
#103 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten

Alte Frau - klingt etwas nach Haide Lorenz

Griz


Beiträge: 30.713

17.05.2009 23:10
#104 RE: Serienführer: ALF (USA, 1986-1990) Zitat · antworten
Zitat von Edigrieg
- Die Sekretärin aus "Zur besten Sendezeit" ist Dagmar Heller.


Sorry, aber die Sekretärin ist NICHT Dagmar Heller.
Ich kenne Dagmar Heller (leider nicht persönlich... aber:) aus mindestens 206 Folgen FALCON CREST und gut 300 Folgen KNOTS LANDING - und das ist definitiv nicht ihre Stimme!

Gruß,
Griz
Griz


Beiträge: 30.713

24.05.2009 15:53
#105 ALF: 51. Rendezvous gefälligst Zitat · antworten

51. Rendezvous gefälligst
>Stop in the Name of Love<

Erstausstrahlung USA:
MO, 03.10.1988 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 03x01)
© 1988 Alien Productions
Produktionscode: 3001
Drehbuch: Skip Frank, Gwyn Gurian
Regie: Nick Havinga

Erstausstrahlung DE:
DI, 16.01.1990 (ZDF, 17:54:13 Uhr) - [Staffel # 03x01 - Folge 51]
Deutsche Fassung: Beta-Technik, München
Buch und Dialogregie: Siegfried Rabe
Deutsche Episodenlänge: 24'03''
ZDF-Einschaltquote: 7,42 Millionen

Inhalt:
Lynn hat sich in ihren Schulfreund Danny verliebt. Sie weiht nur ALF in dieses Geheimnis ein. Was macht der? Er arrangiert ein Rendezvous zwischen beiden...


Willie Tanner (Max Wright) Niels Clausnitzer
Kate Tanner (Anne Schedeen) Helga Trümper
Lynn Tanner (Andrea Elson) Christin Marquitan
Brian Tanner (Benji Gregory) Dirk Meyer
ALF (voice: Paul Fusco) Thomas Piper
Danny Duckworth           (Ricky Paull Goldin)     Clemens Kleiber
Trevor Ochmonek (John LaMotta) Norbert Gastell

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz