Ich denke nicht, dass die eine deutsche Sprachausgabe bekommen. Der SFIV-Anime VIELLEICHT, aber das Spiel bestimmt nicht. Nur weil die es zusätzlich englische Sprachausgabe gibt, heißt das ja noch nix (bei Capcom).
also ich habe glaub ich um die 8.000 yen bekommen, wenn überhaupt.
und es waren auch bei uns circa. 30min pro person (stefan war glaub ich (?) auch dabei, aber ich erinnere mich nicht mehr ganz genau...ulli kenne ich.)
vor der aufnahme musste man ein paar andere sätze lesen - wohl damit sie die wirkung der stimme einschätzen können... (der inhalt erschien mir nach der beschreibung der person nicht gerade repräsentativ, aber so genau erinnere ich mich nicht mehr, sorry). fand es selbst aber nicht gerade gelungen - aber wie gesagt, ein wort ist halt auch echt nich viel... ;)
wäre ich länger dort geblieben, hätte ich es lustig gefunden, wieder was zu machen - 70 euro für ne halbe stunde (naja, man musste ja auch warten, während die anderen dran waren, also eher 3std.+ mit anfahrt) ist ja trotzdem ganz nett.
ich kenn mich sonst nicht aus, aber euren kommentaren zufolge scheinen die deutschen synchronisationen ja generell spärlich gesät bit schlecht zu sein... dass das bei filmen aus japan so ist, ist mir auch schon aufgefallen, vor allem wenn es um die aussprache japanischer begriffe geht... da sollten sie öfter mal jemanden fragen, der sich auskennt (ich weiß, das ist ein anderes thema, aber musste ich mal loswerden...)
Was? Street Fighter 4 hat englische Sprachausgabe? Gibt es da richtigen Dialog oder meinst du diese Attacken-Schreie wie Ryu's Hadōken?
Naja, so richtig beurteilen kann man die Synchro in Phoenix Wright eh nicht. Ist einfach zu wenig Text der im Spiel mit Ausnahme der beiden Protagonisten Phoenix Wright und Apollo Justice auch zu selten zum Einsatz kommt. Und die beiden hören sich aufjedenfall vernünftig an.
Wunder mich irgendwie dass ich anscheinend der einzige hier bin der die Spiele gezockt hat^^ An Apollo Justice spiel ich gerade noch. Wenn es da im Abspann auch Namen der deutschen Sprecher gibt mach ich den entsprechenden Apollo Justice Thread auf.
Kann euch die Spiele aber nur empfehlen. Sind super Adventures. Kommt wirkliche tolle Gerichtsatmosphäre auf. Wenn Salesch und Co. so ne Präsentation und Spannung hätten wie diese Videospiele wären die deutschen TV-Gerichtsshows wohl Highlights im Fernsehen.
K, danke an euch zwei für die Infos. War wirklich recht informativ.
Zitat von Topper HarleyWas? Street Fighter 4 hat englische Sprachausgabe? Gibt es da richtigen Dialog oder meinst du diese Attacken-Schreie wie Ryu\'s Hadōken?
ALLES wurde englisch vertont. Zum Teil auch von recht nahmaften amerikanischen Sprechern (zum Beispiel "Bean Daddy" Kyle Hebert als Ryu). An der Leistung etc. gibt es auch eigentlich nicht zu bemängeln, nur muss man sich halt daran gewöhnen, dass alle Englisch sprechen und die englischen Begriffe mal auch verständlich sind. ;) Also "Sonic Böm" adé. Japanisch Sprachausgabe lässt sich aber auch zuschalten (oder runterladen, weiß nicht mehr), also können die Puristen gerne aufatmen.
Meiner Meinung nach, war das abzusehen. Wie gesagt liegt dem Spiel ja ein Anime bei. Wenn man den schon synchronisiert (was drüben genauso normal ist, wie hier), dann kann man auch direkt mal das Spiel vertonen. ;) Namco hat's ja mit der Soul-Serie vorgemacht.
Sorry, dass ich den Thread wieder hervorkrame, aber dass das Spiel in Japan synchronisiert wurde und auch noch von deutschen Austauschstudenten, irritiert mich schon etwas. Ich habe mir während dem Lesen im Spiel sowieso immer eine eigene Stimmen im Kopf vorgestellt. Was haltet ihr von dieser Besetzung?
Phoenix Wright 1-3
Phoenix Wright | Viktor Neumann / Florian Hofmann Maya Fey | Rubina Nath / Julia Casper Mia Fey | Claudia Urbschat-Mingues Richter | Erich Räuker Winston Payne | Bodo Wolf Larry Butz | Kim Hasper Frank Sahwit | Gerald Schaale Miles Edgeworth | Pascal Breuer Dick Gumshoe | Johannes Berenz April May | Ann Vielhaben Redd White | Marcus Off Hotelpage | Gerrit Schmidt-Foß Will Powers | Jens-Holger Kretschmer Penny Nichols | Giuliana Jakobeit Wendy Oldbag | Barbara Ratthey †/ Gisela Fritsch † Sal Manella | Charles Rettinghaus Dee Vasquez | Heike Schroetter Marvin Grossberg | Frank Cyanczki Manfred von Karma | Ernst Meinecke Lotta Hart | Stephanie Kellner Alter Mann | Thomas Kästner Lana Skye | Stephanie von Lerchenfeld Ema Skye | Tanya Kahana Damon Gant | Christoph Jablonka Jake Marshall | Fabian Kluckert Angel Starr | Luise Helm Mike Meekins | Bernhard Völger Maggey Byrde | Marieke Oeffinger Richard Wellington | Santiago Ziesmer Franziska von Karma | Kathrin Gaube Pearl Fey | Julia Meynen Morgan Fey | Marina Krogull Ini Miney | Ilona Brokowski Mimi Miney | Angela Widerhut Direktor Hotti | (den kann jeder sprechen, hauptsache er verstellt seine Stimme gut^^) Maximillion Galactica | Till Hagen Regina Berry | Jill Schulz Moe (Lawrence Curls) | Stefan Bräuler Benjamin Woodman & Trilo Quist | Stefan Gossler Acro | Tobias Müller Matt Engarde | Robin Kahnmeyer Adrian Andrews | Anna Carlsson Shelly de Killer | Wolfgang Wagner Doug Swallow | Rainer Fritzsche junge Mia Fey | Diana Borgwardt Dahlia Hawthorne/Iris | Ulrike Jenni Godot/Diego Armando | Lutz Schnell Ron DeLite | Wanja Gericke Luke Atmey | Michael Pan Desirée DeLite | Katharina Keller Bruder des Richters | Klaus-Dieter Klebsch Furio Tigre | Oliver Siebeck Viola Cadaverini | Angela Quast Victor Kudo | Achim Geisler† Jean Armstrong | Helmut Gauß Lisa Basil | Arianne Borbach Bikini | Anita Höfer Elise Deauxnim | Heike Schroetter
Apollo Justice
Apollo Justice | Sebastian Schulz Trucy Wright | Magdalena Turba Phoenix Wright | Viktor Neumann / Florian Hofmann Kristoph Gavin | Robin Brosch Kantilen Gavin | Oliver Mink Ema Skye | Tanya Kahana Winston Payne | Bodo Wolf Richter | Erich Räuker Shadi Smith/Zak Gramarye | Walter von Hauff Olga Orly | Esra Vural Wocky Kitaki | Julius Jellinek Alita Tiala | Julia Blankenburg Guy Eldoon | Jörg Hengstler Plum Kitaki | Marion Hartmann Winfred "Big Wins" Kitak | Oliver Stritzel Wesley Stickler | Manuel Straube Daryan Crescend | Julien Haggège Lamiroir | Daniela Arden Valant Gramarye | Claus Brockmeyer Vera Misham | Claudia Lössl Spark Brushel | Stefan Krause
Oh gott....Viktor Neumann auf Phoenix? Ist das dein Ernst? Der Herr Neumann klingt leider viel zu alt für den jungen Phoenix. Und Sebastian Schulz auf Apollo und Magdalena auf Trucy ist auch eher würg als toll.
Ich hoffe zwar dass beim neusten Phoenix Wright vs Layton wieder eine deutsche Synchro draus wird, allerdings weder mit den jetzigen Stimmen, noch mit denen, die du aufgelistet hast. Mich würde es freuen, wenn es nicht wieder diese 08/15 Stimmen sind, sondern neue, frische Stimmen, die gut klingen.
Naja, Layton sollte schon seine deutsche Standardstimme bekommen, auch wenn Hassert ausgelutscht ist. Aber ich schätze wir können da schon froh sein, dass es überhaupt deutsche Sprachausgabe bekommt. Bei Nintendo hätte ich keine Bedenken, aber ob Capcom auf Kontinuität wert legt ist ne andere Sache... das letzte Ace Attorney erschien bei uns ja nur komplett englisch.
Zitat Ace Attorney 5 setzt auf Sprachausgabe in den Sequenzen
Ace Attorney 5, der vierte große Auftritt des Anwalts Phoenix Wright, wird erstmals auf Sprachausgabe setzen, so hat Produzent Motohide Eshiro gegenüber dem japanischen Magazin Nintendo Dream bestätigt. In den Zwischensquenzen wird man demnach nicht mehr nur mit Soundeffekten, sondern auch mit Sprache akustisch in das Geschehen gezogen. Neben der besseren Wirkung der Anime-Sequenzen gab es aber noch einen technischen Grund für diese Entscheidung. Die alten Samples, die in den DS-Spielen verwendet wurden, würde sich Eshiro zu folge nicht mit dem Surround-Sound des Nintendo 3DS vertragen und eine neue Abmischung der Effekte sei sehr aufwendig.
Von Gaming-Universe.de
Das hört sich spannend, aber dann wird man sicher in Deutschland andere Sprecher als in den DS-Teilen nehmen.
Der neue Teil wurde mittlerweile als "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies" für Europa angekündigt und soll nur im Nintendo eShop als Download erhältlich sein. Bin mal gespannt inwiefern man das Spiel lokalisiert.