Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 12.168 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Brian Drummond


Beiträge: 3.568

23.01.2009 19:38
#16 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Ich denke nicht, dass die eine deutsche Sprachausgabe bekommen. Der SFIV-Anime VIELLEICHT, aber das Spiel bestimmt nicht. Nur weil die es zusätzlich englische Sprachausgabe gibt, heißt das ja noch nix (bei Capcom).

f.v.karma


Beiträge: 3

24.01.2009 13:52
#17 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

also ich habe glaub ich um die 8.000 yen bekommen, wenn überhaupt.

und es waren auch bei uns circa. 30min pro person (stefan war glaub ich (?) auch dabei, aber ich erinnere mich nicht mehr ganz genau...ulli kenne ich.)

vor der aufnahme musste man ein paar andere sätze lesen - wohl damit sie die wirkung der stimme einschätzen können... (der inhalt erschien mir nach der beschreibung der person nicht gerade repräsentativ, aber so genau erinnere ich mich nicht mehr, sorry). fand es selbst aber nicht gerade gelungen - aber wie gesagt, ein wort ist halt auch echt nich viel... ;)

wäre ich länger dort geblieben, hätte ich es lustig gefunden, wieder was zu machen - 70 euro für ne halbe stunde (naja, man musste ja auch warten, während die anderen dran waren, also eher 3std.+ mit anfahrt) ist ja trotzdem ganz nett.

ich kenn mich sonst nicht aus, aber euren kommentaren zufolge scheinen die deutschen synchronisationen ja generell spärlich gesät bit schlecht zu sein... dass das bei filmen aus japan so ist, ist mir auch schon aufgefallen, vor allem wenn es um die aussprache japanischer begriffe geht... da sollten sie öfter mal jemanden fragen, der sich auskennt (ich weiß, das ist ein anderes thema, aber musste ich mal loswerden...)

Topper Harley


Beiträge: 886

25.01.2009 14:52
#18 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten
Was? Street Fighter 4 hat englische Sprachausgabe?
Gibt es da richtigen Dialog oder meinst du diese Attacken-Schreie wie Ryu's Hadōken?

Naja, so richtig beurteilen kann man die Synchro in Phoenix Wright eh nicht. Ist einfach zu wenig Text der im Spiel mit Ausnahme der beiden Protagonisten Phoenix Wright und Apollo Justice auch zu selten zum Einsatz kommt. Und die beiden hören sich aufjedenfall vernünftig an.

Wunder mich irgendwie dass ich anscheinend der einzige hier bin der die Spiele gezockt hat^^ An Apollo Justice spiel ich gerade noch. Wenn es da im Abspann auch Namen der deutschen Sprecher gibt mach ich den entsprechenden Apollo Justice Thread auf.

Kann euch die Spiele aber nur empfehlen. Sind super Adventures. Kommt wirkliche tolle Gerichtsatmosphäre auf. Wenn Salesch und Co. so ne Präsentation und Spannung hätten wie diese Videospiele wären die deutschen TV-Gerichtsshows wohl Highlights im Fernsehen.

K, danke an euch zwei für die Infos. War wirklich recht informativ.
Brian Drummond


Beiträge: 3.568

25.01.2009 15:43
#19 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten
Zitat von Topper Harley
Was? Street Fighter 4 hat englische Sprachausgabe?
Gibt es da richtigen Dialog oder meinst du diese Attacken-Schreie wie Ryu\'s Hadōken?


ALLES wurde englisch vertont. Zum Teil auch von recht nahmaften amerikanischen Sprechern (zum Beispiel "Bean Daddy" Kyle Hebert als Ryu). An der Leistung etc. gibt es auch eigentlich nicht zu bemängeln, nur muss man sich halt daran gewöhnen, dass alle Englisch sprechen und die englischen Begriffe mal auch verständlich sind. ;) Also "Sonic Böm" adé.
Japanisch Sprachausgabe lässt sich aber auch zuschalten (oder runterladen, weiß nicht mehr), also können die Puristen gerne aufatmen.
Topper Harley


Beiträge: 886

25.01.2009 16:35
#20 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Na... also das muss echt nicht sein^^ Ist ja so also würde Mario nach all den Jahren nun ne japanische Synchro bekommen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

25.01.2009 16:56
#21 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Meiner Meinung nach, war das abzusehen. Wie gesagt liegt dem Spiel ja ein Anime bei. Wenn man den schon synchronisiert (was drüben genauso normal ist, wie hier), dann kann man auch direkt mal das Spiel vertonen. ;) Namco hat's ja mit der Soul-Serie vorgemacht.

Topper Harley


Beiträge: 886

25.01.2009 17:04
#22 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Aso, der Anime liegt dem Spiel bei.

Ist der Anime auch für die Pal-Version angekündigt?

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

25.01.2009 19:11
#23 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Der müsste der PAL-Version standardmässig dabei sein. Steh zumindest bei Wiki.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.338

21.07.2012 10:01
#24 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Sorry, dass ich den Thread wieder hervorkrame, aber dass das Spiel in Japan synchronisiert wurde und auch noch von deutschen Austauschstudenten, irritiert mich schon etwas.
Ich habe mir während dem Lesen im Spiel sowieso immer eine eigene Stimmen im Kopf vorgestellt. Was haltet ihr von dieser Besetzung?

Phoenix Wright 1-3

Phoenix Wright | Viktor Neumann / Florian Hofmann
Maya Fey | Rubina Nath / Julia Casper
Mia Fey | Claudia Urbschat-Mingues
Richter | Erich Räuker
Winston Payne | Bodo Wolf
Larry Butz | Kim Hasper
Frank Sahwit | Gerald Schaale
Miles Edgeworth | Pascal Breuer
Dick Gumshoe | Johannes Berenz
April May | Ann Vielhaben
Redd White | Marcus Off
Hotelpage | Gerrit Schmidt-Foß
Will Powers | Jens-Holger Kretschmer
Penny Nichols | Giuliana Jakobeit
Wendy Oldbag | Barbara Ratthey †/ Gisela Fritsch †
Sal Manella | Charles Rettinghaus
Dee Vasquez | Heike Schroetter
Marvin Grossberg | Frank Cyanczki
Manfred von Karma | Ernst Meinecke
Lotta Hart | Stephanie Kellner
Alter Mann | Thomas Kästner
Lana Skye | Stephanie von Lerchenfeld
Ema Skye | Tanya Kahana
Damon Gant | Christoph Jablonka
Jake Marshall | Fabian Kluckert
Angel Starr | Luise Helm
Mike Meekins | Bernhard Völger
Maggey Byrde | Marieke Oeffinger
Richard Wellington | Santiago Ziesmer
Franziska von Karma | Kathrin Gaube
Pearl Fey | Julia Meynen
Morgan Fey | Marina Krogull
Ini Miney | Ilona Brokowski
Mimi Miney | Angela Widerhut
Direktor Hotti | (den kann jeder sprechen, hauptsache er verstellt seine Stimme gut^^)
Maximillion Galactica | Till Hagen
Regina Berry | Jill Schulz
Moe (Lawrence Curls) | Stefan Bräuler
Benjamin Woodman & Trilo Quist | Stefan Gossler
Acro | Tobias Müller
Matt Engarde | Robin Kahnmeyer
Adrian Andrews | Anna Carlsson
Shelly de Killer | Wolfgang Wagner
Doug Swallow | Rainer Fritzsche
junge Mia Fey | Diana Borgwardt
Dahlia Hawthorne/Iris | Ulrike Jenni
Godot/Diego Armando | Lutz Schnell
Ron DeLite | Wanja Gericke
Luke Atmey | Michael Pan
Desirée DeLite | Katharina Keller
Bruder des Richters | Klaus-Dieter Klebsch
Furio Tigre | Oliver Siebeck
Viola Cadaverini | Angela Quast
Victor Kudo | Achim Geisler†
Jean Armstrong | Helmut Gauß
Lisa Basil | Arianne Borbach
Bikini | Anita Höfer
Elise Deauxnim | Heike Schroetter

Apollo Justice

Apollo Justice | Sebastian Schulz
Trucy Wright | Magdalena Turba
Phoenix Wright | Viktor Neumann / Florian Hofmann
Kristoph Gavin | Robin Brosch
Kantilen Gavin | Oliver Mink
Ema Skye | Tanya Kahana
Winston Payne | Bodo Wolf
Richter | Erich Räuker
Shadi Smith/Zak Gramarye | Walter von Hauff
Olga Orly | Esra Vural
Wocky Kitaki | Julius Jellinek
Alita Tiala | Julia Blankenburg
Guy Eldoon | Jörg Hengstler
Plum Kitaki | Marion Hartmann
Winfred "Big Wins" Kitak | Oliver Stritzel
Wesley Stickler | Manuel Straube
Daryan Crescend | Julien Haggège
Lamiroir | Daniela Arden
Valant Gramarye | Claus Brockmeyer
Vera Misham | Claudia Lössl
Spark Brushel | Stefan Krause

Kittyleiin


Beiträge: 7

24.07.2012 09:40
#25 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Oh gott....Viktor Neumann auf Phoenix? Ist das dein Ernst? Der Herr Neumann klingt leider viel zu alt für den jungen Phoenix.
Und Sebastian Schulz auf Apollo und Magdalena auf Trucy ist auch eher würg als toll.

Ich hoffe zwar dass beim neusten Phoenix Wright vs Layton wieder eine deutsche Synchro draus wird, allerdings weder mit den jetzigen Stimmen, noch mit denen, die du aufgelistet hast.
Mich würde es freuen, wenn es nicht wieder diese 08/15 Stimmen sind, sondern neue, frische Stimmen, die gut klingen.

Alamar


Beiträge: 2.561

24.07.2012 13:34
#26 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Naja, Layton sollte schon seine deutsche Standardstimme bekommen, auch wenn Hassert ausgelutscht ist.
Aber ich schätze wir können da schon froh sein, dass es überhaupt deutsche Sprachausgabe bekommt. Bei Nintendo hätte ich keine Bedenken,
aber ob Capcom auf Kontinuität wert legt ist ne andere Sache... das letzte Ace Attorney erschien bei uns ja nur komplett englisch.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

24.07.2012 13:42
#27 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Hallo AnimeGamer35,

Die weibliche Station Voice von Comedy Central heißt Heike Schroetter. Die Erzählerin in der Winx-Saga wird von Rita Engelmann gesprochen.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.338

29.07.2012 12:52
#28 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Ist ja nur meine subjektive "Idealbesetzung", wenn sie euch nicht passt, ist das vollkommen in Ordnung.
Wen würdet ihr besetzen, wenn ihr könntet?

@xChris: Danke, für die Auskunft.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.338

22.10.2012 22:16
#29 Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies Zitat · antworten

Zitat
Ace Attorney 5 setzt auf Sprachausgabe in den Sequenzen

Ace Attorney 5, der vierte große Auftritt des Anwalts Phoenix Wright, wird erstmals auf Sprachausgabe setzen, so hat Produzent Motohide Eshiro gegenüber dem japanischen Magazin Nintendo Dream bestätigt. In den Zwischensquenzen wird man demnach nicht mehr nur mit Soundeffekten, sondern auch mit Sprache akustisch in das Geschehen gezogen. Neben der besseren Wirkung der Anime-Sequenzen gab es aber noch einen technischen Grund für diese Entscheidung. Die alten Samples, die in den DS-Spielen verwendet wurden, würde sich Eshiro zu folge nicht mit dem Surround-Sound des Nintendo 3DS vertragen und eine neue Abmischung der Effekte sei sehr aufwendig.


Von Gaming-Universe.de

Das hört sich spannend, aber dann wird man sicher in Deutschland andere Sprecher als in den DS-Teilen nehmen.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.338

17.05.2013 19:43
#30 Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies Zitat · antworten

Der neue Teil wurde mittlerweile als "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies" für Europa angekündigt und soll nur im Nintendo eShop als Download erhältlich sein.
Bin mal gespannt inwiefern man das Spiel lokalisiert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz