Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 12.864 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Verwirrter



Beiträge: 621

01.02.2024 14:48
#91 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

In den allgemeinen Credits zur Trilogie, die von Beginn an verfügbar sind, wird Iyuno erwähnt. Sprecher wurden dort aber keine gelistet.

Gut möglich aber, dass sie zumindest in den Credits der jeweiligen Spiele genannt werden. So weit bin ich aber noch lange nicht. (;

AnimeGamer35


Beiträge: 1.374

02.02.2024 15:27
#92 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Iyuno? Haben die auch ein Studio in Hamburg?

Alamar


Beiträge: 2.573

02.02.2024 18:05
#93 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #92
Iyuno? Haben die auch ein Studio in Hamburg?


Die haben drei Niederlassungen in Berlin.

Ein Studio in Hamburg zu buchen dürfte da kein großes Problem darstellen.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2024 19:40
#94 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Bei einigen jüngeren Hamburger 'Iyuno' Projekten war das 'Echte Studio' nachweislich die Elbgorilla Synchro Hamburg. Ob es hier oder gar immer so ist kann Ich nicht sagen.
Ein Studio in Hamburg hat die Iyuno aber nicht.

Verwirrter



Beiträge: 621

03.02.2024 12:59
#95 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

So, in den Credits von "Dual Destinies" und "Spirit of Justice" sind tatsächlich die deutschen Sprecher aufgelistet. Ich fasse mal alle Angaben beider Spiele zusammen:

Apollo Justice - Malte Meibauer
Athena Cykes - Manuela Eifrig
Phoenix Wright - Jens Wendland
Klavier Gavin - Flemming Stein
Simon Blackquill - Christian Rudolf
Nahyuta Sahdmadhi* - Flemming Stein
Maya Fey* - Angelina Kamp
Rayfa Padma Khura'in* - Dorothee Sturz

Ohne Rollenangabe aufgelistet:
Achim Buch, Christian Rudolf*, Frank Jordan, Jens Wesemann, Josephine Martz, Jürgen Holdorf, Leoni Kristin Oeffinger, Marie Biermann, Markus Hanse, Monty Arnold, Sara Kelly-Husain, Sina Zadra

*nur in "Spirit of Justice"

AnimeGamer35


Beiträge: 1.374

03.02.2024 20:30
#96 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Flemming Stein ist ein toller Sprecher, aber die Doppelbesetzung ist etwas schade. Da hätte man doch noch zumindest ein oder zwei Sprecher mehr engagieren können.

Alamar


Beiträge: 2.573

04.02.2024 12:38
#97 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Ich stelle fest, dass ich immer weniger Sprecher kenne. Es ist vermutlich irgendwie gut, dass nicht in jedem Spiel ein Hassert oder Schäffler auftritt - aber trotzdem vermisse ich sie irgendwie.
Aber schön, dass Monty Arnold in den letzten Jahren wieder verstärkt auftritt.

Vineyard


Beiträge: 48

19.06.2024 09:21
#98 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten



Die beiden Spin-Offs werden nun ebenfalls remastered. Der zweite Teil war bisher außerhalb von Japan nicht erhältlich. (Es gab allerdings eine sehr gute Fanübersetzung. Die Fans streiten gerade ob die Fannamen oder die Offiziellen besser sind.)

AnimeGamer35


Beiträge: 1.374

19.06.2024 10:35
#99 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Sehr cool, dass die beiden Spiele auch wieder komplett auf Deutsch erscheinen. Ich hoffe, Capcom reicht irgendwann nochmal einen Deutsch-Patch für The Great Ace Attorney nach...

PlayerPlus591



Beiträge: 1

22.06.2024 13:29
#100 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Edgeworth hört sich definitiv jünger an, gefällt mir aber. Langs "Nicht so schnell" klingt genauso schlecht wie das englische, leider. Es passt nicht zu ihm meiner Meinung nach

Streit um Fan-Namen und offizielle Namen gibt es schon seit Apollo Justice. Auch wenn es sich in diesem Fall um ein Spiel handelt, das seit 2011 Japan-exklusiv war, glaube ich, dass man sich an die Namen irgendwann gewöhnt.

BuddyFury



Beiträge: 184

22.06.2024 13:58
#101 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Das "Nicht so schnell" ist auch nicht mein Liebling. Aber, dass Edgeworth nicht mehr wie ein Stefan Gossler Klon anhört, ist ziemlich erfrischend. Mal gucken wie die anderen Voice Lines so werden.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.374

23.06.2024 08:31
#102 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Irgendwie klingt Edgeworth nach Florian Hoffmann, der mal Phoenix Wright gesprochen hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz