Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 13.219 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Alamar


Beiträge: 2.578

04.05.2019 13:30
#46 RE: Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies Zitat · antworten

Auch falsch. Die zuständigen Lokalisierungsmenschen bei FF1+2 haben laut ihrer Vita fast ausnahmslos an / mit Square-Enix-Titeln gearbeitet. Unwahrscheinlich, dass sie auf Nintendos Gehaltsliste standen.

Manchmal wird eine Neuübersetzung einfach deshalb in Auftrag gegeben, weil es "günstiger" ist, als die Originalübersetzung auszugraben und anzupassen. Oder weil man neue Standards hat, die man einhalten wollte.
Es fragt sich z.B. auch niemand, wieso Secret of Mana ne Neuübersetzung bekam. Leider.

Capcom hat ja offenbar keine Probleme damit die Sprachsamples von damals zu verwenden, obwohl bei denen die Rechte, nach eurer Logik, ja auch bei Nintendo liegen müssten.
Hilft in diesen Fällen übrigens mal nen Blick in die Credits und auf die gelisteten Personen zu werfen ;)

AnimeGamer35


Beiträge: 1.405

04.05.2019 23:32
#47 RE: Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies Zitat · antworten

Na dann schauen wir mal, ob Capcom für die Switch Trilogy eine komplett neue Übersetzung anfertigt...
Wenn das Abhandenkommen der originalen Script-Dateien der Grund sind, warum die Trilogy und Apollo Justice auf dem 3DS nur noch Englisch waren, dann müsste es ja so sein.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.405

31.07.2019 17:54
#48 RE: Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies Zitat · antworten

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, wann genau im August der Sprachpatch kommt?

Alamar


Beiträge: 2.578

31.07.2019 21:56
#49 RE: Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies Zitat · antworten

Nope. Ich hab's auch im Auge, aber bisher haben sie kein Wort darüber verloren.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.405

15.08.2019 18:36
#50 RE: Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies Zitat · antworten
Alamar


Beiträge: 2.578

22.08.2019 09:30
#51 RE: Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies Zitat · antworten

Spricht für sich, dass im Promotshot für die Übersetzung ein Tippfehler ist.

https://mobile.twitter.com/CAPCOM_German...740871101480961

Edit: Weiß nicht ob die Übersetzung identisch mit der DS-Version ist, aber Übersetzungspatzer sind drin. Zähle aktuell drei, Stand: Fall 2, Spiel 1.

Alamar


Beiträge: 2.578

23.08.2019 17:51
#52 RE: Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies Zitat · antworten

...und so richtig wichtig hat man das Übersetzen von Bildern auch nicht genommen. Frag mich echt wieso die Übersetzung so lange gedauert hat.

Begas


Beiträge: 2.613

23.08.2019 18:48
#53 RE: Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies Zitat · antworten

Ein begonnenes Spiel kann man nicht auf Deutsch umstellen. Das ist doof, liegt aber wohl an den Hintergründen, die eingedeutscht wurden.

BLUEANGEL X



Beiträge: 1.026

28.04.2022 18:20
#54 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Schön das Japan auch Deutsch synchros macht aber man hätte aber Tetsuya Kakihara auch besetzen können weil er auch Deutsch kann weil er eben im Deutschland geboren ist aber er wäre bestimmt zu teuer gewesen.

Vineyard


Beiträge: 48

13.06.2023 07:37
#55 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

https://www.ntower.de/news/85643-apollo-...ndigt-auf-deut/

2024 soll die "Apollo Justice Trilogie" neu für die Switch rauskommen. Dabei sollen die beiden letzten Spiele auch erstmals ins Deutsche übersetzt werden, samt Sprachausgabe.

Alamar


Beiträge: 2.578

13.06.2023 16:35
#56 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Da wird man wohl einfach die Sprache aus Apollo Justice und Phoenix Wright recyceln. Außer den Einrufern gab's da ja keine Sprache, oder?

Hätte ja gerne mal nen Release von Layton vs Phoenix auf anderen Plattformen. Rechte dürfen ja bei Level 5 / Capcom liegen.

Looney fan


Beiträge: 945

13.06.2023 17:16
#57 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

so einfach geht das nicht es gibt cutscenes mit dialog

Synchroswiss98



Beiträge: 1.565

13.06.2023 17:40
#58 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

Ich frage mich gerade, ob man Apollo Justice auch (neu)lokalisiert. Dann wären die Texte für die Trilogie aus einem Guss und die Sprecher auch.
In Dual Destinies gab es ja doch ein paar Cutscenes und in Spirit of Justice sogar eingesprochene Dialoge im Gerichtssaal.
Ich bin gespannt! :3

Looney fan


Beiträge: 945

13.06.2023 17:55
#59 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

ich werfe santiago ziesmer in den ring als : Florent l. belle

Alamar


Beiträge: 2.578

13.06.2023 18:25
#60 RE: Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogie Zitat · antworten

In diesem Fall bin ich freudig überrascht!

Dann hätten sie die Ace Attorney Chronicles aber auch übersetzen können.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Just Cause 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz