Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 12.821 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Synchronkritiker


Beiträge: 42

02.05.2010 12:25
#31 RE: Sam & Max: Season 1 Zitat · antworten

Zitat
Ich glaub, ich schreib Ton in Ton mal ne nette E-Mail. Um ihnen zu sagen, dass sie wieder ein Spiel durch ihre Synchro versaut haben.

Und ich werde denen eine Kopie meiner bald folgenden Rezension schicken. Ok, das bringt nichts, aber sie sollten wissen, wie man über ihre Arbeit denkt.

Alamar


Beiträge: 2.557

02.05.2010 12:33
#32 RE: Sam & Max: Season 1 Zitat · antworten

Hm, laut HP war Ton in Ton doch auch für Spellforce 2 und ein paar Siedlerteile verantwortlich, da fand ich die Synchro eigentlich recht gut. Entweder schicken JoWood / Ubisoft Verstärkung für die Regie mit - oder deutsche Produktionen haben in ihren Skripten deutlichere Regieanweisungen.

Wie geschrieben: Wenn ausnahmsweise mal kein Übersetzungs- oder Betonungsfehler vorliegt, find ich die Synchro sogar recht gut. Doch leider ist das nur selten der Fall. Mich wundert's da richtig, dass man es dennoch geschafft wurde, die übersetzten Eigennamen aus dem ersten Teil richtig zu übernehmen.

lysander


Beiträge: 1.105

02.05.2010 22:04
#33 RE: Sam & Max: Season 2 Zitat · antworten

oh weia... da brauch ich gar nicht reinhören, um zu wissen das es schlecht ist. Die haben ja schon Avatar verbockt. Als nächstes kommt von denen Prince of Persia, Spiel zum Film. Da ist jetzt schon klar, dass da Lust und Laune besetzt werden wird.

Shepard



Beiträge: 442

02.05.2010 22:16
#34 RE: Sam & Max: Season 2 Zitat · antworten

Zitat von lysander
oh weia... da brauch ich gar nicht reinhören, um zu wissen das es schlecht ist. Die haben ja schon Avatar verbockt. Als nächstes kommt von denen Prince of Persia, Spiel zum Film. Da ist jetzt schon klar, dass da Lust und Laune besetzt werden wird.


Im neuen PoP-Spiel kommt eine gewisse Helem vor, sagt mir jetzt nichts, weiß nicht ob die in früheren Teilen schon eine Rolle gespielt hat, jedenfalls hab ich vor einigen Wochen eine Email von Isabella Bartdorff bekommen, die eben genannte Person sprechen wird.

Kirk20



Beiträge: 2.361

02.05.2010 22:40
#35 RE: Sam & Max: Season 2 Zitat · antworten

Zitat von lysander
oh weia... da brauch ich gar nicht reinhören, um zu wissen das es schlecht ist. Die haben ja schon Avatar verbockt. Als nächstes kommt von denen Prince of Persia, Spiel zum Film. Da ist jetzt schon klar, dass da Lust und Laune besetzt werden wird.


Oh man! Das mit Prince of Persia hab ich ja ganz vergessen. Marius Clarén wird bestimmt den Prinzen sprechen. Aber nach der Avatar-Synchro erwarte ich nichts gutes. Wieso weicht Ubisoft neuerdings so oft von Köln ab?

Zitat von Shepard
Im neuen PoP-Spiel kommt eine gewisse Helem vor, sagt mir jetzt nichts, weiß nicht ob die in früheren Teilen schon eine Rolle gespielt hat, jedenfalls hab ich vor einigen Wochen eine Email von Isabella Bartdorff bekommen, die eben genannte Person sprechen wird.


Wenigstens eine gut Nachricht. Isabella Bartdorff hör ich ja sehr gerne.

Kirk20



Beiträge: 2.361

03.05.2010 14:27
#36 RE: Sam & Max: Season 2 Zitat · antworten

Hab Ton in Ton (Wolfgang Zarges) folgende E-Mail geschrieben:

Zitat
Hallo,

leider muss Ihnen mitteilen, dass ich Ihre Lokalisation von Sam & Max: Season 2 als schlecht empfinde. Für die Umbesetzung der Rollen können Sie vermutlich nichts, aber für die Dialogregie. Man merkt der Synchro nämlich an, dass man sich scheinbar keinerlei Mühe gegeben hat. Die Sprecher klingen teilweise lustlos. Dies ist mir schon beim Avatar-Spiel aufgefallen. Dann wäre da noch die vielen Betonungsfehler und die schlechte Abmischung. Ich hoffe, dass kommende Prince of Persia-Spiel hat eine bessere Synchro zu bieten.

MfG
******


Wolfgang Zarges hat mir zurück geschrieben:

Zitat
das ist irgend ein arsch


Mehr nicht. Da blieb mir doch glatt die Spucke weg. Gut, ich hätte meine E-Mail vielleicht etwas sanfter schreiben sollen. Aber mir gleich so zu kommen, ist schon mehr als frech. Ein einfaches "Wird werden uns bessern" hätte mir schon gereicht.

Shepard



Beiträge: 442

03.05.2010 14:29
#37 RE: Sam & Max: Season 2 Zitat · antworten

Zitat von Kirk20
Hab Ton in Ton (Wolfgang Zarges) folgende E-Mail geschrieben:

Zitat
Hallo,
leider muss Ihnen mitteilen, dass ich Ihre Lokalisation von Sam & Max: Season 2 als schlecht empfinde. Für die Umbesetzung der Rollen können Sie vermutlich nichts, aber für die Dialogregie. Man merkt der Synchro nämlich an, dass man sich scheinbar keinerlei Mühe gegeben hat. Die Sprecher klingen teilweise lustlos. Dies ist mir schon beim Avatar-Spiel aufgefallen. Dann wäre da noch die vielen Betonungsfehler und die schlechte Abmischung. Ich hoffe, dass kommende Prince of Persia-Spiel hat eine bessere Synchro zu bieten.
MfG
******


Wolfgang Zarges hat mir zurück geschrieben:

Zitat
das ist irgend ein arsch


Mehr nicht. Da blieb mir doch glatt die Spucke weg. Gut, ich hätte meine E-Mail vielleicht etwas sanfter schreiben sollen. Aber mir gleich so zu kommen, ist schon mehr als frech. Ein einfaches "Wird werden uns bessern" hätte mir schon gereicht.




Genial!

Brian Drummond


Beiträge: 3.554

03.05.2010 14:32
#38 RE: Sam & Max: Season 1 Zitat · antworten

Müsste man eigentlich an Atari weiterleiten. Immerhin bist du Kunde und wirst behandelt wie ein ... na ja, ein Arsch. Das kann ja nicht in deren Sinne sein.

Shepard



Beiträge: 442

03.05.2010 14:34
#39 RE: Sam & Max: Season 1 Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Müsste man eigentlich an Atari weiterleiten. Immerhin bist du Kunde und wirst behandelt wie ein ... na ja, ein Arsch. Das kann ja nicht in deren Sinne sein.



Man kann froh sein von Atari überhaupt eine Reaktion zu bekommen. In Ordnung ist das wirklich nicht aber ich hab mich gerade wirklich über eine solche Dreistigkeit amüsiert.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.05.2010 14:38
#40 RE: Sam & Max: Season 1 Zitat · antworten

Denkt mal nach. Offenbar wollte der Mensch die Mail weiterleiten, deshalb schreibt er in der dritten Person.
Dass er zu blöd ist, sein Mailprogramm zu bedienen, ist allerdings tragisch

Dass er dich für 'nen Arsch hält, na ja. Musst du mit leben - du hältst ihn ja schließlich auch für 'ne ganze Reihe unschöner Dinge und drückst ihm das auch noch rein.


Das ist eines der Probleme des Internet-Zeitalters - dass einem jeder dahergelaufene Heckenpenner seine Meinung aufdrängen kann und sich dabei fühlt, als hätte er das Wort Gottes zu verkünden. Jetzt nicht speziell auf dich bezogen, aber deswegen sind wir alle heutzutage dünnhäutiger.

Nächstes Mal vielleicht 'nen Tick freundlicher das Ganze, konstruktiver, dann muss er das auch nicht beleidigt weiterleiten und sich dabei verdrücken.

Kirk20



Beiträge: 2.361

03.05.2010 14:57
#41 RE: Sam & Max: Season 1 Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Denkt mal nach. Offenbar wollte der Mensch die Mail weiterleiten, deshalb schreibt er in der dritten Person.
Dass er zu blöd ist, sein Mailprogramm zu bedienen, ist allerdings tragisch


Hab ich mir auch schon gedacht.

Zitat von Dubber der Weiße
Dass er dich für 'nen Arsch hält, na ja. Musst du mit leben - du hältst ihn ja schließlich auch für 'ne ganze Reihe unschöner Dinge und drückst ihm das auch noch rein.


Hab mich sogar noch zurückgehalten.

Zitat von Dubber der Weiße
Nächstes Mal vielleicht 'nen Tick freundlicher das Ganze, konstruktiver, dann muss er das auch nicht beleidigt weiterleiten und sich dabei verdrücken.


Okay. Das Problem ist nunmal, dass es nicht das erste mal ist, dass Ton in Ton eine lieblose Loka raushaut.

Synchronkritiker


Beiträge: 42

03.05.2010 16:12
#42 RE: Sam & Max: Season 1 Zitat · antworten

Oha! Was ich dann erst zu hören bekomme :D Hmm, da werd ich dann nochmal einiges umformulieren... :D

Alamar


Beiträge: 2.557

03.05.2010 17:46
#43 RE: Sam & Max: Season 1 Zitat · antworten

Tja, die Mail wurde wohl an den falschen Absender geleitet. Aber ja, im Internetzeitalter sollte man etwas freundlicher sein - beide Seiten.

[Quote]Man kann froh sein von Atari überhaupt eine Reaktion zu bekommen.[/Quote]

Atari Europe existiert ja nicht mehr, wurden von Namco Bandai geschluckt und sind jetzt als Namco Bandai Partners Germany formiert. D.h. derjenige, der damals Ton in Ton mit der Lokalisierung beauftrage, hat die Übernahme u.U. garnicht "überlebt". Davon einmal abgesehen, fand ich die Atari-Synchros ansonsten eigentlich recht gut ... d.h. nachdem sie sich von diesem französischen Studio getrennt haben (wobei... deren letzte Werke konnten sich sogar fast hören lassen. "Fahrenheit" war, im Vergleich zu "Neverwinter Nights 1" und "Unreal 2", recht gut vertont)

lysander


Beiträge: 1.105

03.05.2010 17:51
#44 RE: Sam & Max: Season 2 Zitat · antworten

Zitat von Kirk20
Hab Ton in Ton (Wolfgang Zarges) folgende E-Mail geschrieben:
Wolfgang Zarges hat mir zurück geschrieben:

Zitat
das ist irgend ein arsch




Vielleicht meinte er den Regisseur und nicht dich ;) Aber schöne Aktion. Den Studios sollte man öfter mal schreiben, wenn sie was verbocken. Bzw. auch den Publishern.

pewiha


Beiträge: 3.354

03.05.2010 19:09
#45 RE: Sam & Max: Season 2 Zitat · antworten

Zitat von lysander

Zitat von Kirk20
Hab Ton in Ton (Wolfgang Zarges) folgende E-Mail geschrieben:
Wolfgang Zarges hat mir zurück geschrieben:

Zitat
das ist irgend ein arsch



Vielleicht meinte er den Regisseur und nicht dich ;)




Ich musste zuerst an diese Option denken. Nicht mal, dass er dich beleidigt. Dennoch auf jeden Fall unverständlich die Reaktion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz