Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 228 Antworten
und wurde 26.491 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
berti


Beiträge: 17.598

09.06.2023 10:33
#226 RE: Wenn man vertraute Stimmen nicht erkennt Zitat · antworten

Zitat von Eifelfilmfreak im Beitrag #225
Ekki Belle habe ich selbst bei den Interviews der Media-Paten stimmlich kaum erkannt....

Für mich klang er dort eigentlich nicht anders als in anderen Interviews oder Rollen aus seinen letzten Jahren.
Kann es sein, dass du ihn davor schon länger nicht mehr gehört hast?

Koboldsky


Beiträge: 3.353

09.06.2023 10:39
#227 RE: Wenn man vertraute Stimmen nicht erkennt Zitat · antworten

Ich fand, dass Belle im Media-Paten-Interview ungewohnt nasal und hoch klang. Stellenweise hat mich das schon ein wenig an den späten Arne Elsholtz erinnert (bloß ohne die artikulatorischen Auffälligkeiten).

berti


Beiträge: 17.598

12.01.2024 13:57
#228 RE: Wenn man vertraute Stimmen nicht erkennt Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #191
Jetzt ist es doch tatsächlich passiert, dass ich Christian Brückner nicht erkannt habe! Zu meiner Entschuldigung: Als Mr. Big in "Zoomania" war er stark gepitcht. Aber seine typische Diktion hätte ich eigentlich auch so erkennen müssen.

Bei Bruce Lee in "Der Dritte im Hinterhalt" habe ich auch etwas gebraucht, da Brückner dort etwas höher als gewohnt spricht. Die Stimme kam mir bekannt vor, aber erst nach einiger Zeit war er herauszuhören, und dann fiel mir ein, dass ich seinen Namen vor längerer Zeit in einer Liste gelesen hatte.

Ludo


Beiträge: 1.168

23.04.2024 18:34
#229 RE: Wenn man vertraute Stimmen nicht erkennt Zitat · antworten

Ok, Benjamin Völz war damals noch etwas jünger, aber keinesfalls ein Teenager dessen Stimmentwicklung noch nicht abgeschlossen und deshalb schwierig zu ermitteln ist. Dennoch habe ich fast die erste Hälfte von "Weiße Jungs bringen's nicht" herumgerätselt wer da neben Torsten Michaelis (den ich direkt im ersten Take erkannt habe) die Hauptrolle spricht. Irgendwann hat's dann Klick gemacht...

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz