Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 26.126 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
UFKA8149



Beiträge: 9.466

18.02.2018 17:36
#181 RE: Wenn man vertraute Stimmen nicht erkennt Zitat · antworten

So wie viele andere habe ich ein Problem Namen von wiederkehrendem, markantem Ensemble-Cast herauszufinden. Gab es hier nicht mal 'ne Liste mit einigen Namen?
Ich fände einen gepinnten Thread mit Namen und mit jeweils einem gut-klingenden Sample zu jeder Stimme gut, auf der SK fehlt's bei vielen. Würde das ständige Suchen und samplen nach Namen erleichtern.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

12.04.2018 13:10
#182 RE: Wenn man vertraute Stimmen nicht erkennt Zitat · antworten

So markant Gerry Wolffs Stimme auch war - ohne die Sprecherliste hätte ich ihn in "Die geheimnisvolle Insel" nie erkannt und höre ihn nach wie vor auch nur partiell heraus. Daran dürfte nicht nur seine Jugend schuld sein, sondern auch, dass zu ihm auch eine recht charakteristische Sprechweise gehörte, die sich wohl erst in den 50ern heraus bildete.

Gruß
Stefan

Lammers


Beiträge: 4.069

01.05.2018 14:12
#183 RE: Wenn man vertraute Stimmen nicht erkennt Zitat · antworten

Neulich dachte ich zuerst, auf der Sprecherliste in der Synchrondatenbank sei eine falsche Angabe zu dem Film "Blackout - Anatomie einer Leidenschaft" (1980). Als ich dann nochmal reinhörte, hatte die Liste dann aber recht: Frank Glaubrecht für Art Garfunkel war zu hören. Warum ich ihn nicht erkannt habe ist mir einerseits rätselhaft, andererseits nimmt sich Glaubrecht hier auch sehr zurück und ich meine auch, eine winzige, österreichische Färbung zu hören, was nicht verwunderlich wäre, da der Film in Wien spielt und die von Garfunkel gespielte Figur Österreicher ist.

berti


Beiträge: 17.486

12.07.2018 14:41
#184 RE: Wenn man vertraute Stimmen nicht erkennt Zitat · antworten

Beim ersten Sehen von "Satanas - Das Schloss der blutigen Bestie" wunderte ich mich, dass mir Arne Elsholtz nirgends aufgefallen war, obwohl er doch die Regie hatte. Zum Glück wurde bei dem Interview im Bonusmaterial mittels eines Ausschnitts belegt, dass er in der letzten Szene tatsächlich einen Auftritt hatte (als "weißer Tod"). Er spricht dort allerdings nicht nur kurz, sondern auch so betont "leicht" und geisterhaft (mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein), dass ich ihn zunächst nicht herausgehört hatte.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

03.01.2019 02:45
#185 RE: Wenn man vertraute Stimmen nicht erkennt Zitat · antworten

Mal wieder ein kleines Rätsel. Welchen später sehr bekannten Sprecher hört man denn hier für Raf Baldassarre in "Blei ist sein Lohn"? Hamburg, 1968. Diese Stadt sollte neben einen anderen Italo Western aus der selben Zeit ein fast einmaliger Ausflug für ihn sein.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Raf Baldassarre.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

03.01.2019 02:47
#186 RE: Wenn man vertraute Stimmen nicht erkennt Zitat · antworten

Hartmut Neugebauer

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

03.01.2019 02:49
#187 RE: Wenn man vertraute Stimmen nicht erkennt Zitat · antworten

Jupp, unverkennbar. In anderen Szenen, wo er weniger zusammenhängenden Dialog hat, hatte ich tatsächlich kurz überlegt wer das wohl in dieser Hamburger Synchro sein könnte.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

02.02.2019 14:07
#188 RE: Wenn man vertraute Stimmen nicht erkennt Zitat · antworten

Bevor im Trailer zu TRENNUNG AUF BESTELLUNG Ilona Otto zu hören war, konnte ich die Synchro überhaupt nicht örtlich einordnen.
Daniela Hoffmann, die hier auf der Hauptrolle zu hören ist, meinte ich zuerst als Susanne von Medvey, dann als Martina Treger erkannt zu haben.


https://www.youtube.com/watch?v=yuybT3QJp9Y

berti


Beiträge: 17.486

29.03.2019 15:00
#189 RE: Wenn man vertraute Stimmen nicht erkennt Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #103
Da denkt man, man kennt manche Stimmen im Schlaf und muß nun schon das zweite Gegenbeispiel hinnehmen:

Neben seinem Auftritt auf dem Jägerball in Hitchcocks "Verdacht" hatte ich jetzt schon das zweite Mal Schwierigkeiten, Arnold Marquis zu erkennen. In "Der letzte Zug" spricht er einen an Asthma leidenden Gangster (gespielt von Ross Martin), und schraubt seine Stimme (begleitet von schweren Atmen) derart in der Lautstärke runter, daß ich ihn fast für Christian Marschall gehalten hätte. Erst beim zweiten Auftritt habe ich ihn erkannt, und auch dann brauchte ich noch die Bestätigung aus der Synchronkartei.

Als ich neulich nach langer Zeit mal wieder "Unser Mann in Havanna" gesehen habe, war mir gar nicht mehr bewusst, dass Arnold Marquis dort eine Nebenrolle hat. Der Sprecher von Grégoire Aslan kam mir zwar bekannt vor, aber ich kam erst nach einigem Überlegen auf Marquis. Kein Wunder, da er in dieser Rolle herumkiekst und chargiert, was das Zeug hält! Gerd Duwner (der aber 1959 in einer größeren Rolle noch kein Thema war) hätte das sicher nicht besser hinbekommen.

CrimeFan



Beiträge: 6.635

05.10.2019 08:03
#190 RE: Wenn man vertraute Stimmen nicht erkennt Zitat · antworten

Rubina Nath in "Countdown Copenhagen"
Gefühlt ist ihre Stimme noch einmal tiefer geworden.

berti


Beiträge: 17.486

30.03.2020 22:08
#191 RE: Wenn man vertraute Stimmen nicht erkennt Zitat · antworten

Jetzt ist es doch tatsächlich passiert, dass ich Christian Brückner nicht erkannt habe! Zu meiner Entschuldigung: Als Mr. Big in "Zoomania" war er stark gepitcht. Aber seine typische Diktion hätte ich eigentlich auch so erkennen müssen.

berti


Beiträge: 17.486

06.06.2020 16:12
#192 RE: Wenn man vertraute Stimmen nicht erkennt Zitat · antworten

Als ich neulich den "Schatz im Silbersee" mal wieder gesehen habe, gab es kurz vorher wieder eine Diskussion, weil Samedi daran zweifelte, dass der Große Wolf wirklich von Uwe Friedrichsen gesprochen wurde. Obwohl es mehrfach bestätigt worden war und mir Friedrichsens Stimme eigentlich vertraut ist, musste ich SEHR genau hinhören, bis ich ihn erkennen konnte.

Jochen


Beiträge: 773

02.07.2020 15:32
#193 RE: Wenn man vertraute Stimmen nicht erkennt Zitat · antworten

Netflix - Teen Titans Go Staffel 5 - Folge 16 "Cartoon Duell" - Minute 18 - Ritter Sir Vey

Wer ist das nur ?

iron


Beiträge: 5.106

24.10.2021 12:58
#194 RE: Wenn man vertraute Stimmen nicht erkennt Zitat · antworten

Vor einigen Wochen ergab sich für mich zur Abwechslung mal die Gelegenheit, vormittags im ORF eine Folge der spanischen Serie "Velvet" zu sehen.
Als "Mateo" auftauchte, glaubte ich auf seinem Darsteller Javier Rey die Stimme von Matti Klemm vernommen zu haben, der aber später (aus meiner Sicht vermeintlich noch einmal) auf dem Darsteller des neuen Chefs des Modehauses auftaucht!
Erst beim Durchsehen der DSK stellte sich heraus, dass es sich bei Demjenigen, der hier Rey/Don Mateo spricht, um Peter Lontzek handelt...!;)))

Looney fan


Beiträge: 859

24.10.2021 13:55
#195 RE: Wenn man vertraute Stimmen nicht erkennt Zitat · antworten

ich hab neulich Gummibärenbande gesehen und hab doch glatt Klaus Kindler nicht erkannt

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz