Das war klar (auch wenn van Eyck ebenfalls auf seine Stimme verzichten musste). In meiner privaten "Edition" habe ich auch Fröbes Stimme aus der Originalfassung eingefügt - es ging, auch ohne große Logikbrüche im Dialog. Kurzen Moment zum Überlegen ...
Ein bißchen lieber wäre mir an dieser Stelle Robert de Niro gewesen (Erstkontakt), aber es ist schon witzig, wenn Humphrey Bogart Bosley fragt, ob er gerade Humphrey Bogart imitiert. Leslie Nielsen ist merkwürdig unkomisch und Telly Savalas ist gleich dreimal vertreten, der alte, der vertraute und der neue. Irgendwo im Hintergrund treibt sich James Bond herum, wahrscheinlich war er der Boss.
Hette ich erst vor kurzem gesehen, deshalb stand ich da ein wenig im Stoff. Auch interessant, dass GGH in ner Nebenrolle zu hören ist. Bei mir war es aber immer Kemmer auf Elliott Gould, wohl auch Erstkontakt, deshalb hätt ich mir da eigentlich gerne zwei Auftritte von ihm als Philip Marlowe geünscht, für Gould und in ner Neusynchro für Bogart, bei dem ich mit Marquis nie viel anfangen konnte.
Wie dem auch sei: Dr. McCoy muss gemeisam mit Kira Nerys eine Katastrophe verhindern, denn Darth Vader und Magnum sind keine große Hilfe, selbst der Pate Don Corleone wird von seiner wahren Vergangenheit eingeholt. Die Frage ist, ob Kojak und Admiral Ackbar da noch was retten können...
Walter Pidgeon liefert sich herrliche Wortgefechte mit Bernard Lee. Mitunter müssen sie von Fernandel gebremst werden. Richard Widmark hat auch immer einen zynischen Spruch auf den Lippen. Weniger lustig finden das allerdings Charles Bronson und Barbra Streisand.
Nanu, knapp 'ne Woche vergangen und überhaupt keine Vermutungen?
Anstatt Pidgeon könnte ich auch einen anderen Schauspieler nennen, aber dann wäre es wohl zu einfach, da dieser im besagtem Film tatsächlich mitspielt.
Walther Suessenguth liefert sich herrliche Wortgefechte mit Konrad Wagner. Mitunter müssen sie von Alfred Balthoff gebremst werden. Heinz Drache hat auch immer einen zynischen Spruch auf den Lippen. Weniger lustig finden das allerdings Michael Chevalier und Sabine Eggerth.
Bei der Nennung von "Richard Widmark" dachte ich natürlich an Arnold Marquis, nicht an Heinz Drache, obwohl Widmark der Schauspieler gewesen sein dürfte, den Drache noch am häufigsten synchronisiert hat.