Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.345 Antworten
und wurde 66.316 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.450

13.04.2017 21:57
#2296 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Der seltene Gast - Fritz Rasp?
Der ungeliebte Louis - Anton Reimer?
Klingt mir sehr nach Herrn "Satan persönlich".

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 3.484

14.04.2017 09:33
#2297 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Korrekt! Und der meist selbstsynchronisierende Akteur ist natürlich Gert Fröbe.


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.450

14.04.2017 17:01
#2298 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Das war klar (auch wenn van Eyck ebenfalls auf seine Stimme verzichten musste). In meiner privaten "Edition" habe ich auch Fröbes Stimme aus der Originalfassung eingefügt - es ging, auch ohne große Logikbrüche im Dialog.
Kurzen Moment zum Überlegen ...

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.450

14.04.2017 17:50
#2299 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Ein bißchen lieber wäre mir an dieser Stelle Robert de Niro gewesen (Erstkontakt), aber es ist schon witzig, wenn Humphrey Bogart Bosley fragt, ob er gerade Humphrey Bogart imitiert. Leslie Nielsen ist merkwürdig unkomisch und Telly Savalas ist gleich dreimal vertreten, der alte, der vertraute und der neue.
Irgendwo im Hintergrund treibt sich James Bond herum, wahrscheinlich war er der Boss.

Gruß
Stefan

PeeWee


Beiträge: 1.446

14.04.2017 18:47
#2300 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

"Unternehmen Caprisonne... äh, -corn"?

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.450

14.04.2017 19:07
#2301 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Wow, das ging ja fix.

Gruß
Stefan

PeeWee


Beiträge: 1.446

15.04.2017 10:14
#2302 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Hette ich erst vor kurzem gesehen, deshalb stand ich da ein wenig im Stoff. Auch interessant, dass GGH in ner Nebenrolle zu hören ist.
Bei mir war es aber immer Kemmer auf Elliott Gould, wohl auch Erstkontakt, deshalb hätt ich mir da eigentlich gerne zwei Auftritte von ihm als Philip Marlowe geünscht, für Gould und in ner Neusynchro für Bogart, bei dem ich mit Marquis nie viel anfangen konnte.

Wie dem auch sei:
Dr. McCoy muss gemeisam mit Kira Nerys eine Katastrophe verhindern, denn Darth Vader und Magnum sind keine große Hilfe, selbst der Pate Don Corleone wird von seiner wahren Vergangenheit eingeholt. Die Frage ist, ob Kojak und Admiral Ackbar da noch was retten können...

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.987

15.04.2017 11:40
#2303 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug??

PeeWee


Beiträge: 1.446

15.04.2017 11:45
#2304 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Exakt. Und nennen Sie mich nicht Ernst!

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.987

16.04.2017 22:47
#2305 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Walter Pidgeon liefert sich herrliche Wortgefechte mit Bernard Lee. Mitunter müssen sie von Fernandel gebremst werden. Richard Widmark hat auch immer einen zynischen Spruch auf den Lippen. Weniger lustig finden das allerdings Charles Bronson und Barbra Streisand.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.987

22.04.2017 21:32
#2306 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Nanu, knapp 'ne Woche vergangen und überhaupt keine Vermutungen?

Anstatt Pidgeon könnte ich auch einen anderen Schauspieler nennen, aber dann wäre es wohl zu einfach, da dieser im besagtem Film tatsächlich mitspielt.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.987

03.05.2017 02:16
#2307 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Na jetzt aber...

Walther Suessenguth liefert sich herrliche Wortgefechte mit Konrad Wagner. Mitunter müssen sie von Alfred Balthoff gebremst werden. Heinz Drache hat auch immer einen zynischen Spruch auf den Lippen. Weniger lustig finden das allerdings Michael Chevalier und Sabine Eggerth.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.450

03.05.2017 07:39
#2308 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Viel zu lange habe ich "Wer den Wind sät" nicht mehr gesehen - schändlich.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 13.932

03.05.2017 08:27
#2309 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Bei der Nennung von "Richard Widmark" dachte ich natürlich an Arnold Marquis, nicht an Heinz Drache, obwohl Widmark der Schauspieler gewesen sein dürfte, den Drache noch am häufigsten synchronisiert hat.


berti


Beiträge: 13.932

03.05.2017 08:29
#2310 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #2308
Viel zu lange habe ich "Wer den Wind sät" nicht mehr gesehen - schändlich.

Bei diesem sowohl im Original als auch in der deutschen Fassung schauspielerisch genialen Film würde es sich absolut lohnen, ihn wieder einzulegen.

Seiten 1 | ... 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor