Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.380 Antworten
und wurde 67.758 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.838

03.05.2017 15:15
#2311 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Ich sage ja selbstkritisch - "schändlich". Aber ich habe auch schon "Der Kandidat" ewig auf Halde liegen (als Trump gewann, verlor ich erst mal die Lust daran) - zusammen mit "Wer den Wind sät" und "Das Urteil von Nürnberg" einer der drei Filme, in denen ich den Hinweis auf die Ultra Synchron zu ersten Mal (bewusst) las; und das immerhin im DDR-Fernsehen (seither habe ich von diesem Studio eine sehr hohe Meinung).

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 14.227

03.05.2017 15:31
#2312 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Eine Sichtung des "Kandidaten" würde sich auf jeden Fall lohnen, schon allein wegen der hochkarätig besetzten Synchro. Der Film wirkt selbst mit dem etwa zur gleichen Zeit entstandenen "Sturm über Washington" natürlich fast harmlos, von den realen Auswüchsen heutiger Tage ganz zu schweigen.

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #2311
zusammen mit "Wer den Wind sät" und "Das Urteil von Nürnberg" einer der drei Filme, in denen ich den Hinweis auf die Ultra Synchron zu ersten Mal (bewusst) las; und das immerhin im DDR-Fernsehen (seither habe ich von diesem Studio eine sehr hohe Meinung)

Geht mir auch so, wobei aus meiner Sicht noch andere Top-Arbeiten aus dieser Zeit hinzukommen ("Zeugin der Anklage", "Das Appartement" etc.).


berti


Beiträge: 14.227

03.05.2017 15:36
#2313 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Eine Prognose; Wahrscheinlich wirst du beim Hören von GGH in diesem Film seine Nicht-Besetzung im "Weißen Terror" noch stärker bedauern!

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.838

03.05.2017 15:39
#2314 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Werde ich nicht, denn das ist nicht möglich. Außerdem kenne ich den Film ja schon und die Synchronbesetzung hat sich mir eingeprägt - auch die von Drache (!) als schleimiger Verräter (gänzlich gegen sein Synchronprofil), der Einzige, den ich damals schon namentlich kannte (weil ich ihn aus den Wallace-Filmen ERkannte).
Übrigens: Drache für Shatner - bei "Weißer Terror" eine äußerst interessante Erwägung, die mir durch den Kopf schießt. Drache hatte ohnehin ziemlich häufig die gleichen Schauspieler wie GGH, nur eben nicht so oft.
Und jetzt muss ich überlegen ...

Gruß
Stefan


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.838

03.05.2017 17:40
#2315 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Eigentlich hätte man hier Richard Burton erwarten können, aber ich bin froh über William Holden. Marilyn Monroe ist sowieso perfekt und Frank Sinatra steht ja wohl außer Frage. Schade, dass es keiner von dreien jedes Mal war - dieses Privileg kommt nur Danny de Vito zu.
Wenn ich jetzt noch zwei weitere Leute benenne, dürfte es zu einfach werden, obwohl ich das unbedingt müsste ...

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.602

03.05.2017 20:35
#2316 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

John Wayne im dritten Teil geht gar nicht, sowohl für die Rolle, die ursprünglich William Holden inne hatte als auch Dean Martin oder Leonard Nimoy.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.838

03.05.2017 20:42
#2317 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Um für andere aufzulösen: Für Jean Marais fand ich Marquis gar nicht so unpassend (wenn auch überflüssig klischeehaft, zumal Klinger zeitweise auch zum Brunnemann-Pool gehörte), aber für Fantomas - unmöglich!

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.602

04.05.2017 23:31
#2318 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Joel Fabiani belästigt Monica Vitti, Michel Piccoli steht ihr bei und erschießt Fabiani. Dessen "Zwillingsbruder" rächt sich dafür indem er Piccoli ordentlich verdrischt. Adolfo Celi findet das ziemlich amüsant.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.602

12.05.2017 22:28
#2319 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Dann mal die "halbe" Auflösung mit Sprechern, vielleicht wird es dann einfacher.

Karlheinz Brunnemann belästigt Beate Hasenau, Gert Günther Hoffmann steht ihr bei und erschießt Brunnemann. Dessen "Zwillingsbruder" rächt sich dafür indem er Hoffmann ordentlich verdrischt. Martin Hirthe findet das ziemlich amüsant.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.838

13.05.2017 08:24
#2320 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Ach so, "Django"! Da wird Brunnemann allerdings nicht erschossen, sondern endet etwas drastischer. Entweder habe ich den falschen Film oder du die falsche Erinnerung.

Gruß
Stefan


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.602

13.05.2017 12:46
#2321 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Django stimmt. Da hatte ich wohl die falsche Erinnerung.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.838

13.05.2017 13:21
#2322 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Dann wird's wohl wieder mal Zeit für einen der besten.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.838

14.05.2017 09:58
#2323 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Irgendwie scheint sich Connery gern zu schlagen - d.h. in diesem Fall nicht sich, sondern andere. Und auch mit Joel Fabiani scheint er im Dauerclinch zu liegen. Walter Matthau ist diesmal nicht amüsiert, aber Bea Arthur wieder die Leidtragende.
Man hat es sich in der Oberlandstraße mitunter sehr einfach gemacht ...

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 14.227

15.06.2017 22:59
#2324 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Lord Peter



Beiträge: 3.529

10.07.2017 20:21
#2325 RE: Filme-Serienraten Zitat · antworten

Evtl. "Mein Körper für ein Pokerspiel"?


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

Seiten 1 | ... 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor