Heinz-Theo Branding bemüht sich, Ulrich Gressieker vor Wolfgang Völz zu schützen; für Völz ist Branding allerdings kein großes Hindernis, da wird ihm Friedrich Georg Beckhaus viel gefährlicher. Aber die größte Plage ist jemand anderes, der ihn auch noch heimsucht, als er alles längst hinter sich glaubt!
Mir fiel leider (im wahrsten Sinne des Wortes) nichts Besseres ein. Billy Wilder (der diesen Film möglichst aus seinem Gedächtnis streichen wollte) möge mir verzeihen!
Cleopatra und Siegfried Farnon haben eigentlich alles hinter sich - bevor sie allerdings in den Ruhestand treten können, müssen sie sich noch um das Schicksal von Louis de Funes (kein allzu Bekannter) kümmern. Das Chaos, das ihre Bemühungen verursacht, bekommt u. a. Mr. Spock zu spüren.
Leider muss ich jetzt gegen eines meiner eisernen Prinzipien verstoßen, da mir gerade kein anderes Rätsel einfällt:
Heinz Petruo entkommt Helmo Kindermann und tut sich anschließend mit Christian Brückner zusammen, der von Wolfgang Lukschy gejagt wird, später verbünden sich die beiden noch mit Arnold Marquis. Am Ende kommt aber alles so wie von Konrad Wagner prophezeit, auch wenn man diesem den Triumph (und das letzte Wort) absolut nicht gönnt.
Normalerweise versuche ich, Rätsel zu Filmen zu stellen, die ich im Forum schon länger nicht mehr erwähnt habe (denn dann bräuchte man nur die Beiträge zu verfolgen).
Zitat von Lord Peter im Beitrag #2393französischen Filme mit Wallaceverwandten Titeln
Hätte man den Originaltitel übersetzt, wäre er sogar mehr als nur "verwandt" gewesen.
Zitat von Lord Peter im Beitrag #2396Offenbar mal ein Film, den berti nicht kennt...
Soll vorkommen, obwohl ein ehemaliges Mitglied mal das Gegenteil für möglich hielt (Beitrag vom 23. August 2013 in diesem Thread). Aber ehrlich gesagt bin ich ganz froh, keine Ahnung zu haben, weil mir gerade kein neues Rätsel einfallen will.
Am Ende muß sich Frau Eden sogar noch als Miss Lionheart ausgeben, was allerdings nur temporär glückt. Immerhin bringt sie noch Richardson um die Ecke, woraufhin Eastwood wieder einfällt, daß er laufen kann...
Auch Sherlock Holmes ist absolut ratlos (und auch nicht ganz unverdächtig). Willis dagegen ist nicht so beunruhigt, als daß er nicht noch versuchen würde, MacGyver anzuschmieren.