Vielleicht wird es so etwas leichter: Hagen und Stass werden von Hans W. Hamacher und Konrad Wagner auf eine Mission geschickt. Scheinbar besteht das Ziel darin, gemeinsam mit Peter Schiff und Edgar Ott Wolfgang Amerbacher zu befreien. Allerdings stellt sich nach und nach heraus, dass es in Wirkllichkeit um etwas ganz anderes geht.
Nein, hab den Film schon zu lange nicht mehr gesehen. Muss mir den aber unbedingt mal wieder ansehen.
Wolfgang Kieling sucht einen Erben, während Peter Schiff als Koch seine Sterne verliert , Karl Schulz total übermüdet ist, Herbert Weißbach Erotica kaufen möchte und Lutz Riedel kurz als Radiomoderator auftaucht.
Michael Chevalier und Gernot Duda schaffen es nicht, den Skeptiker Holger Hagen zu "bekehren". Heinz Engelmann nimmt die Sache selber und die Hand und schafft es schließlich. Den heutigen Zuschauer überrascht es nicht, aber er sieht´s mit Grausen.
Helmo Kindermann sucht nach Christoph Bantzer, der sich ziemlich verdächtig gemacht hat. Harald Leipnitz, der nicht an seine Schuld glaubt, findet ihn mit Hilfe von Rosemarie Kirstein jedoch zuerst, wobei auch Gert Günther Hoffmann eine kleine Rolle gespielt hat. Aber auch Holger Hagen interessiert sich für den Verdächtigen.
Kleiner Tipp: es handelt sich um einen Film Noir, der in Deutschland meines Wissens nie im Kino, sondern erst in den 70er Jahren im Fernsehen gelaufen ist.
da ich ja das nicht zu überbietende Vergnügen habe, Dich seit Jahren zu kennen und zu schätzen, verbietet sich für mich ein "Mitraten" bei Deinem Filmrätsel, auch wenn dessen Lösung natürlich nicht vorab zwischen uns "abgestimmt" wurde.
Allen "Ratewilligen" darf ich zu dem gesuchten Film aber einen weiteren Tipp geben: Die drei Hauptdarsteller haben eine ins Auge fallende Gemeinsamkeit! Ihr auch in Deutschland vorhandener Bekanntheitsgrad wurde von einem hier ebenfalls mitwirkenden Schauspieler allerdings deutlich übertroffen ...