Gemeint war die nur noch auf VHS erhältliche Erstsynchro des Disney-Cartoons "Die Weihnachtsgeschichte". Da wir gerade bei Disney sind, stelle ich mal eine fiese Frage, die vielleicht manche Kindheitserinnerung schändet: Wer schon immer den Wunsch hatte, Simba und Nala in einer Sexszene zu erleben, hat bei diesem Film die Gelegenheit dazu. Kleiner Hinweis: Er ist noch nicht so alt.
Dann mache ich es etwas einfacher: Petra Barthel erwischt Julius Jellinek in Flagranti mit Magdalena Turba. Sie ist davon geschockt, denn zuvor war sie selber mit der Turba im Bett gewesen, nachdem sie sie ursprünglich auf Bernd Rumpf angesetzt hatte.
Besser so, als wenn der Thread in totale Vergessenheit gerät.
Rainer Brandt und Margot Leonard begegnen in ihren Flitterwochen einen wütenden Günther Flesch und einen zwielichtigen Karlheinz Brunnemann. Insgeheim denkt Brandt immer noch an Beate Hasenau.
Ich brauchte nur die Suchfunktion zu nutzen. Alfred Balthoff schüchtert Hans W. Hamacher ein, indem er sich als Erich Fiedler ausgibt. Später macht Horst Gentzen eine Entdeckung, von der er Balthoff erzählen will, es aber dann doch nicht tut. Leider erfahren wir nicht von Fiedler, sondern "nur" von Rolf Schult, was dies für Konsequenzen haben wird.
Und Michael Chevalier baggert Horst Gentzen an - aber das wäre zu offensichtlich gewesen. Ich habe sogar ein Weilchen gebraucht, obwohl das "nur" zu Rolf Schult ja letztlich sogar von mir stammt. "Tanz der Vampire"!
Dann mach ich's jetzt auch mal etwas schwerer (oder auch nicht für aufmerksame Forumsleser?). Rainer Büttner legt sich mit Achim Petry an, der ihm Papa Schellhardt getötet und Braut Margit Manz entführt hat. Hilfe erhofft er sich ausgerechnet von ... Achim Petry. Die Leidtragenden sind Viktor Deiß und Walter Wickenhauser. DEFA-Kenner gefragt!
Da habe ich es wohl zu einfach gemacht. Ich kann den entsprechenden Film nur empfehlen: episch ausgebaute Vorgeschichte, die keine Minute langweilig ist, gute Schauspieler und eine überdurchschnittliche Synchro.
Holger Hagen inszeniert ein Verwirrspiel, bei dem nicht nur Wilhelm Borchert und Erich Fiedler übertölpelt werden, sondern auch Hagens Mitstreiter Herbert Stass und eventuell auch mancher Zuschauer nicht durchblickt. Nachdem Hagen (wie von ihm erwartet) Unterstützung durch Alexander Welbat bekommen hat, erscheint plötzlich Lothar Blumhagen auf der Szene.