Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 14.285 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

31.07.2019 15:38
#121 RE: The Professionals: 3. Perfekter Plan mit kleinen Fehlern Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #4
3. Perfekter Plan mit kleinen Fehlern


Ergänzend zu FToFs weiteren Angaben:

Falsche Zuordnung: Heike Schroetter spricht Emma, nicht Emmas Kollegin.

Gruß
Hase

Willoughby


Beiträge: 1.454

29.08.2019 19:45
#122 RE: The Professionals: 5. Helden Zitat · antworten

5. Helden

Junkie "Schneewittchen" (Rufus Collins) Manfred Lehmann
Gangster (Chris Dillinger) Claus Jurichs (wie kommst Du auf Mopedfahrer??)
Gangster (Jonathan David) Joachim Pukaß
Gangster (Neil Kennedy) Helmut Krauss
Gangster (Damien Thomas) Manfred Tümmler
Amerikaner (Kenneth Nelson) Claus Jurichs

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

10.10.2022 02:58
#123 RE: The Professionals: 8. Sir Ardens Geständnis Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #9
8. Sir Ardens Geständnis
>Everest Was Also Conquered<

Deutsche Fassung: ARENA Synchron, Berlin
Dialogbuch: Franz Josef Gottlieb
Regie: Wolfgang Schick

Stand da wirklich Franz Josef Gottlieb, oder nicht vielleicht doch Franz Josef Fiedler? Ich habe explizit nach Synchronarbeiten von Gottlieb gesucht, weil darauf in der Wikipedia hingewiesen wird. Nachgewiesen wäre von dieser "Profis"-Folge abgesehen jedoch keine einzige, und Fiedler passt per se einfach gut ins Arena-Profil. Leider sind auf Amazon Video inzwischen nicht mehr die ZDF-Master, sondern die englischen zu finden.

Gruß
Hase

MrTwelve



Beiträge: 1.024

17.04.2023 10:23
#124 RE: The Professionals: 8. Sir Ardens Geständnis Zitat · antworten

Stimmt, dass mit Gottliebs angeblichen Synchronarbeiten hatte ich da auch schon mal gelesen. Auch andere Websites enthalten diese Info, wobei ich glaube, dass das meistens einer vom anderen übernommen hat.
Im Gegensatz zu Kollegen wie Alfred Vohrer oder Harald Philipp ist Gottlieb aber nicht so geläufig im Bereich Synchronregie/-buch.
In der Synchonkartei habe ich nur eine einzige Angabe gefunden, er soll wohl bei der Serie "General Hospital" einige Dialogbücher geschrieben haben: https://www.synchronkartei.de/serie/11622.
Die Serie kenne ich allerdings nicht, gibt es da mehr Informationen zu hier im Forum? Die SK schreibt ihn auch "Franz-Joseph Gottlieb", was meines Wissens nach nicht die richtige Schreibweise ist.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz