Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 14.280 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
FToF ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2016 18:23
#91 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Zitat von Willoughby im Beitrag #89
Ich halte solche Thesen einem sehr charismatischen Sprecher gegenüber für unangebracht. Wer würde ernsthaft den Stammsprecher einer Erfolgsserie mit diesem Argument austauschen?


Das passiert doch häufiger mal, da gibt es zahlreiche Beispiele, dass man charismatische Sprecher auch für ersetzbar hielt. Man müsste mal den Test machen und ein paar Leuten, die sich nicht intensiv mit Synchros beschäftigen beide Fassungen zeigen. Ich glaube nicht, dass der Wechsel vielen auffällt. Ott würde wohl schneller aufallen, schon weil er deutlich bekannter war (z.B.: durch Kojak).

Hier nochmal die VHS-Titel und die Folgen, die sich dahinter verbergen:

Das Drogensyndikat: Die Waffe / Perfekter Plan mit kleinen Fehlern
Im Untergrund: Spiel ohne Limit / Ramos
Die Verfolgung: Wo endet der Dschungel / Terror kennt keine Grenzen
Doppeltes Spiel: Mordauftrag für Bodie (Neusynchro einer ZDF-Folge) / Eine saubere kleine Stadt
Der Auftrag: Gemischtes Doppel / Bombenterror
Streng geheim: Zum Abschuß freigegeben / Christina
Die Erpressung: Der Mann auf dem Dach / Das Acorn-Syndrom

es fehlen: Was wußte Sammy?, Mein ist die Rache, Rassenhass

Um eine gerade Anzahl zu bekommen, musste man eine ZDF-Folge aufnehmen. Wurden die beiden fehlenden Folgen vielleicht synchronisiert und die VHS-Veröffentlichung vorzeitig eingestellt? Oder sind die Kassetten damals zeitgleich veröffentlicht?

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2016 19:35
#92 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Noch ein paar Samples aus der Episode "Ramos":

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dr. Ernest Harbinger.mp3
Mitchell.mp3
Ramos.mp3
Samuel Martin.mp3
Scheich Achmeia.mp3
Villa.mp3
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

31.05.2016 21:02
#93 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

"Dr. Ernest Harbinger" und auch "Morgan" (Episode 3) sind Michael Eder, der dann sicher auch Regie gemacht hat.

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2016 21:37
#94 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Danke! Warum egtl nicht wieder Combrinck für Regie und Buch?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

31.05.2016 21:40
#95 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Ramos.mp3 -> Walter von Hauff oder Achim Geisler (ich kann sie hier mal wieder nicht unterscheiden)
Scheich Achmeia.mp3 -> Manfred Lichtenfeld

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.649

31.05.2016 21:44
#96 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Dapper.mp3 -> Erhard Hartmann

Ramos.mp3 -> Achim Geisler
Villa.mp3 -> Horst Raspe
Samuel Martin.mp3 -> Gerd Potyka
Mitchell.mp3 -> tönt auch bekannt, komme nicht drauf. Erinnert an Leo Bardischewski

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2016 21:54
#97 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #95
Scheich Achmeia.mp3 -> Manfred Lichtenfeld

Auf die einfachsten Sachen komm ich manchmal nicht .
Zitat von VanToby im Beitrag #96

Mitchell.mp3 -> tönt auch bekannt, komme nicht drauf. Erinnert an Leo Bardischewski

Danke! Ich glaube nicht, dass das Bardischewski ist. Er klingt aber wirklich manchmal ähnlich.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

31.05.2016 22:12
#98 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Oh doch, das ist schon Bardischewski - er spricht nur sanfter als gewohnt.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

31.05.2016 22:54
#99 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Zitat von FToF im Beitrag #94
Danke! Warum egtl nicht wieder Combrinck für Regie und Buch?


Tja, warum weiß ich auch nicht. Aber Eder war mehr Autor/Regisseur als Sprecher und war (zumindest ab den 80ern) m.W. nur noch in eigenen Arbeiten zu hören.

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2016 07:55
#100 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #98
Oh doch, das ist schon Bardischewski - er spricht nur sanfter als gewohnt.

Gruß
Stefan

Hab mir das jetzt nochmal angehört und es scheint doch Bardischewski zu sein. Ich finde er klingt hier erstaunlich brüchig - passend zur Rolle. Ziemlich zeitgleich klang er meiner Meinung nach z.B. in STAR TREK deutlich glatter und voller. Sehr interessant.

Norbert


Beiträge: 1.606

01.06.2016 09:30
#101 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Zitat von FToF im Beitrag #91

es fehlen: Was wußte Sammy?, Mein ist die Rache, Rassenhass (ZDF-Folge)

Um eine gerade Anzahl zu bekommen, musste man eine ZDF-Folge aufnehmen (da hätte sich aber Rassenhaß angeboten).
RASSENHASS war doch keine ZDF-Folge. Diese, von ITV übrigens nicht ausgestrahlte Episode, wurde für Sat.1 eingedeutscht. Das ZDF hat damit rein gar nichts zu tun.

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2016 11:07
#102 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #101
Zitat von FToF im Beitrag #91

es fehlen: Was wußte Sammy?, Mein ist die Rache, Rassenhass (ZDF-Folge)

Um eine gerade Anzahl zu bekommen, musste man eine ZDF-Folge aufnehmen (da hätte sich aber Rassenhaß angeboten).
RASSENHASS war doch keine ZDF-Folge. Diese, von ITV übrigens nicht ausgestrahlte Episode, wurde für Sat.1 eingedeutscht. Das ZDF hat damit rein gar nichts zu tun.

Ja, du hast recht. Da hab ich gestern Abend was durcheinander gehauen. Ich habs oben geändert.

Willoughby


Beiträge: 1.454

01.06.2016 12:39
#103 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Zitat von FToF im Beitrag #91
Man müsste mal den Test machen und ein paar Leuten, die sich nicht intensiv mit Synchros beschäftigen beide Fassungen zeigen. Ich glaube nicht, dass der Wechsel vielen auffällt.

Dieses Phänomen ist natürlich nicht neu. Wenn man allerdings nach diesem Schema verfährt, kann man wohl von einigen Ausnahmen abgesehen fast alles und jeden ersetzen. Ich glaube aber nicht, dass man das Thema Synchronisation auf dieser Grundlage betrachten sollte bzw. die Verantwortlichen so gedacht haben. Ich bin davon überzeugt, dass man ihn als Sprecher einer der absoluten Schlüsselfiguren nicht einfach unter den Tisch fallen ließ und es für seine Abwesenheit gute Gründe gegeben hat. Möglicherweise waren ihm seine vielen anderen Aufgaben in Berlin damals wichtiger als eine reine Video-Synchronisation in München, wo seine Einsätze ohnehin äußerst dünn gesät waren. Selbstverständlich könnten auch Uneinigkeiten bezüglich des Budgets/Honorars eine Rolle gespielt haben. Warum sich der Fall bei Ott anders verhielt oder ob man - noch ein Gedankenspiel - seinen Part evtl. sogar in Berlin aufgenommen hat, diese Fragen werden wohl vorerst offen bleiben. Dass man sich aber quasi nur einen der beiden Berliner "leisten" konnte, halte ich persönlich für weniger wahrscheinlich.

PS: Du hattest dankenswerterweise Werner Schmitz zitiert. Wenn seine Veröffentlichungsdaten der Videocassetten stimmen, wovon man wohl ausgehen kann, scheidet die Theorie der stimmlichen Probleme in der Tat aus.

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2016 14:38
#104 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Da es sich um eine VHS-Synchro handelte, ist der Kostenfaktor meiner Meinung nach wohl entscheidend. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man sich für den (vermeintlich) bekannteren Ott entscheidet. Ich habe Paulsen eigentlich ganz gut im Ohr, aber ich habe nicht sofort gemerkt, dass er umbesetzt wurde. Vielleicht habe ich da nicht so genau hingehört, weil ich einfach davon ausging, es sei Paulsen, aber trotzdem: Bei Ott hätte ich deutlich schläfriger sein können und hätte es sofort gemerkt. Das ist auch keine Abwertung Paulsens, aber Ott ist schon bekannter gewesen. Man hat ja auch mit Ulf-Jürgen Wagner sehr ähnlich besetzt.

Deine Vermutung, Paulsen habe andere Aufgaben vorgezogen, können natürlich ebenso zutreffend sein. Das ist alles mehr oder weniger Kaffeesatzleserei. Nur die Sache mit der Erkrankung dürfte widerlegt sein.

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2016 08:55
#105 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #23
22. Zum Abschuss freigegeben
>Blind Run<

Leia (Jasmina Hilton) OT + Evelyn Maron
Charlie (Tommy Boyle) Gerald Paradies
Mr. X/Hanish (Kevork Malikyan) Leon Boden (?)



Paradies hast du offensichtlich nicht im Ohr. Thomas Vogt ist es nicht sondern Gerald Paradies (den habe ich seit MASH "gespeichert").

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz