Naja, der Serienguide wurde vor 7 Jahren gemacht. Mittlerweile bilde ich mir schon ein, ein paar mehr Synchronstimmen einwandfrei erhören zu können ... +
GG
FToF
(
gelöscht
)
#107 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981)
Zitat von Griz im Beitrag #106Naja, der Serienguide wurde vor 7 Jahren gemacht. Mittlerweile bilde ich mir schon ein, ein paar mehr Synchronstimmen einwandfrei erhören zu können ... +
GG
Ich fand nur auffällig, dass du an der Stelle hier immer eine Fehlstelle hattest. Sonst erkennst du ja deutlich mehr als ich.
FToF
(
gelöscht
)
#108 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981)
18. Eine saubere kleine Stadt/Doppeltes Spiel, Teil 2 >In the Public Interest<
Sat.1-Fassung VHS-Fassung George Cowley (Gordon Jackson) Edgar Ott Edgar Ott Raymond Doyle (Martin Shaw) Uwe Paulsen Ulf-Jürgen Wagner William Bodie (Lewis Collins) Ivar Combrinck Ivar Combrinck
Gerry Green (Paul Hardwick) Helmut Krauss Gernot Duda Inspector Chives (John Judd) Ulli Kinalzik Thomas Henry Pellin (Stephen Rea) Stefan Staudinger Sir William, Minister (Allan Surtees) Friedrich Wilhelm Bauschulte Constable Edwards (Colin McCormack) Lothar Mann Sgt. Reed (Tom Georgeson) ? Terry (Tony Calvin) Wilfried Herbst Sally (Bar) (Pamela Manson) Luise Lunow Hotelangestellte (Saba Milton) ? Alexandra Ludwig Big Man (Fredric Abbott) Jürgen Kluckert Polizist (Fraser Cains) Detlef Bierstedt
FToF
(
gelöscht
)
#109 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981)
22. Zum Abschuss freigegeben/Streng geheim, Teil 1 >Blind Run<
Sat.1-Fassung VHS-Fassung George Cowley (Gordon Jackson) Edgar Ott Edgar Ott Raymond Doyle (Martin Shaw) Uwe Paulsen Ulf-Jürgen Wagner William Bodie (Lewis Collins) Ivar Combrinck Ivar Combrinck
Leia (Jasmina Hilton) Evelyn Maron Charlie (Tommy Boyle) Gerald Paradies Phillipa (Sandra Payne) Heike Schroetter Observierer # 1 (Tony Jay) ? Minister (Kevin Brennan) Friedrich Wilhelm Bauschulte Bodyguard (Ahmed El Shenawi) OT + Jörg Döring OT + (Sat.1: Tinker Bell; VHS: Walross) Observierer # 2 (Steve Plytas) ? Mr. X/Hanish (Kevork Malikyan) Leon Boden Sekretär (Rowland Davies) ? Georgio (Tariq Yunus) OT official # 1 (Yashaw Adem) OT official # 2 (Neville Rofalia) OT Botschafter # 2 (Nayef Rashed) OT Botschafter # 1 (Gabor Vernon) OT + ?
FToF
(
gelöscht
)
#110 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981)
32. Das Acorn-Syndrom/Die Erpressung, Teil 2 >The Acorn Syndrome<
Guthrie (Michael Craig) Eric Vaessen Copeland (Ronald Hines) Rüdiger Evers Hartmut Reck Viv Copeland (Lynda Marchal) Barbara Adolph Lucas (Ian Redford) ? McCabe (Alun Lewis) Stefan Gossler Sandy Copeland (Oona Kirsch) ? Nancy Stokes (Kate Dorning) Juana von Jascheroff Inspector Grainger (John Michael McCarthy) ? Joe (Nigel Humphreys) Leon Boden Sam (Stewart Harwood) ? Eva (Gennie Nevinson) Evelyn Maron ? Coleman (Sean Chapman) ? Angadi (Alan Igbon) Gerald Paradies Geisel # 1 (Christopher Saul) ? Geisel # 2 (Jennifer Granville) ? Kind (Becci Hunt) ? Langton (John Joyce) ? Miss Kendall (Hilary Crane) Eva-Maria Werth Derinda Forbes (Sue Nicholls) ? Styles (Charles Pemberton) ? Klaus Guth Landlady (Patricia Marks) Luise Lunow
Spurensicherung/Techniker: Lothar Mann (Schauspieler?)
Ich sehe schon, ich müsste mir mal in der "Sommerpause" von GRIZ-TV die "Professionals" mal wieder vornehmen. Bin gerade auch dabei, Schönheitsfehler bei "Cagney & Lacey" auszubügeln. Zum Glück läuft diese Serie ja derzeit bei RTL-CRIME -> dort zum ersten Mal überhaupt!
GG
FToF
(
gelöscht
)
#112 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981)
Ja, das wäre schön, aber immer mit der Ruhe. Dann kannst du evtl. auch mehr Namen für die VHS-Fassung eintragen; da sieht es ja noch dünn aus. München in den 80er-Jahren ist bei mir irgendwie ein toter Punkt. Mit den Samples dauert es noch etwas.
34. Christina/Streng geheim, Teil 2 >Fugitive<
Werner Dreisinger (Michael Byrne) ? Klaus Guth (VHS: William Dreiling) Karen Vandenburg (Vickery Turner) Kerstin Sanders-Dornseif Christina Herzog (Brigitte Kahn) Marianne Lutz Manuela Renard (VHS: Kristina Helby) Heinrich (Andrew Seear) Detlef Bierstedt (VHS: Kevin Nilsson (Schwede, lispelt)) Klaus Bruchmann (Conrad Asquith) ? Mr. Slater (Paul Antrim) Lothar Mann Gernot Duda Julie (Eleanor Davis) ? Alfred Silverstein (Tony Sibbald) Georg Tryphon Rezeptionistin (Jillian Mack) Karin Grüger Quentin (Gyearbuor Asante) ? CI 5 girl (Maureen Derbyshire) ? Scharfschütze # 1 (Ronald Alexander) - hat keinen Text - Scharfschütze # 2 (Malcolm Hughes) - hat keinen Text - Scharfschütze # 3 (Pat Connell) - hat keinen Text - Mann an der Tür (Chris Hallam) ? Schwarze (Tania Rogers) Heike Schroetter
FToF
(
gelöscht
)
#113 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981)
Zitat von FToF im Beitrag #91 Hier nochmal die VHS-Titel und die Folgen, die sich dahinter verbergen:
Das Drogensyndikat: Die Waffe / Perfekter Plan mit kleinen Fehlern Im Untergrund: Spiel ohne Limit / Ramos Die Verfolgung: Wo endet der Dschungel / Terror kennt keine Grenzen Doppeltes Spiel: Mordauftrag für Bodie (Neusynchro einer ZDF-Folge) / Eine saubere kleine Stadt Der Auftrag: Gemischtes Doppel / Bombenterror Streng geheim: Zum Abschuß freigegeben / Christina Die Erpressung: Der Mann auf dem Dach / Das Acorn-Syndrom
es fehlen: Was wußte Sammy?, Mein ist die Rache, Rassenhass
Mir ist gerade aufgefallen, dass die ZDF-Folge Mordauftrag für Bodie auch eine Neusynchro für die VHS-Veröffentlichung bekommen hat. Vielleicht hat man da auch etwas verwechselt (vielleicht Kickback mit Klansmen). Leider macht das Profis-Buch dazu keine Angaben und erwähnt es nicht einmal als etwas seltsames. Die deutsche ZDF-Fassung ist dann auch nicht entstellter oder stärker gekürzt, als die anderen ZDF-Episoden, sodass sich die Neusynchro damit auch nicht erklären ließe. Vielleicht lag es auch an den Rechten.
Die Samples kommen noch, ich habe nur gerade nicht genügend Zeit zum zusammensuchen.
FToF
(
gelöscht
)
#114 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981)
45. Mordauftrag für Bodie/Doppeltes Spiel, Teil 1 >Kickback<
ZDF-Fassung VHS-Fassung George Cowley (Gordon Jackson) Edgar Ott Edgar Ott Raymond Doyle (Martin Shaw) Uwe Paulsen Ulf-Jürgen Wagner William Bodie (Lewis Collins) Ivar Combrinck Ivar Combrinck
Jimmy Keller (Norman Eshley) Manfred Lehmann Randolf Kronberg Sheila Kaufmann (Meg Davies) Gisela Fritsch Katharina Lopinski (ZDF: Sheila Loman) Benedek (Peter Whitman) Andreas Mannkopff (Ziad Ragheb ?) (VHS: mit starkem Akzent) Travaioli (Hal Galili) Gerd Duwner Willy Schäfer Alex Richardson (Roy Purcell) Jochen Schröder (Harry Kalenberg, Gustl Danz ?)
Major Fred Nairn (James Faulkner) Wolfgang Pampel Alexander Allerson Murphy (Steve Alder) ? ? Carl Spelman (Ben Howard) Joachim Kerzel Michael Gahr Russell (Job Stewart) ? ? Simms (Christopher Mitchell) ? ? Donatti (Marc Boyle) ? ? Valerii (Valentino Musetti) ? ? Price (Ian Fairbairn) ? ? Prokurist (-uncredited-) Hans Nitschke ? James Sutherland (-uncredited-) Friedrich Wilhelm Bauschulte Eberhard Mondry Radiostimme (-nur Stimme-) Lothar Hinze Ulrich Johannson
FToF
(
gelöscht
)
#115 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981)
Hier die Samples für Mordauftrag für Bodie (VHS-Fassung). Vielleicht erkennt ja jemand etwas. Die anderen Folgen muss ich erst nochmal komplett ansehen, sonst finde ich die Schnipsel nicht.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alex Richardson.mp3
Benedek.mp3
Carl Spelman.mp3
James Sutherland.mp3
Major Fred Nairn.mp3
Prokurist.mp3
Sheila Kaufmann .mp3
Travaioli.mp3
Alex Richardson.mp3 -> ähnelt Harry Kalenberg, Gustl Datz Benedek.mp3 -> ähnelt Ziad Ragheb Carl Spelman.mp3 -> Michael Gahr James Sutherland.mp3 -> erster Satz ähnelt Berno von Cramm, der es aber nicht ist Major Fred Nairn.mp3 -> Alexander Allerson Sheila Kaufmann .mp3 -> Katharina Lopinski Travaioli.mp3 -> Willy Schäfer
FToF
(
gelöscht
)
#117 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981)
Zitat von Heiko im Beitrag #70Noch schlimmer wurde in Deutschland mit der Folge "Operation Susie" aus einer der letzten Staffeln verfahren. So wurde der Schluss dieser Folge so sehr verstümmelt, dass man dachte, sie würde gut ausgehen. Kennt man aber das Original (Youtube sei Dank), kann man sich vom Gegenteil überzeugen lassen...
In der Tat ... Die Episodenlänge der UK-DVD beträgt 50'29'', die Folge wurde also satte 3 Minuten gekürzt. Der Tod von Diana Molner im Eisenbahnwaggon wurde komplett herausgeschnitten und dem deutschen Zuschauer somit ein vermeintliches Happy End vorgegaukelt. Die Art und Weise ist allerdings etwas stümperhaft und jeder aufmerksame Zuseher wird sich wohl über das abrupte Ende gewundert haben.
Ebenso hat man in der Episode "Die Feinde des Löwen" die Erschießung der weiblichen Hotelangestellten entfernt. Der Schnitt der Szene ist allerdings auch hier misslungen, da man das Abfeuern des Schusses im Korridor noch ansatzweise erkennen kann.
Zitat von katzenkreis im Beitrag #62Die Episode "Gegen die Zeit" läuft auf der UK-DVD ca. 50:37 (mit Abspann) und enthält zwei vom ZDF entfernte Szenen, die Cowley in einem etwas anderen Licht erscheinen lassen.
Das hat man in der deutschen Fassung hingegen sehr gut gelöst. Die unwürdige Szene, in der Cowley droht, Sutton mit einer Spritze Heroin süchtig zu machen, wurde berechtigterweise entfernt und durch eine völlig andere Variante ersetzt. Eine ähnliche Passage befindet sich in der Episode "Probezeit für Agenten", in der dem Gefangenen eine Folterung mittels Strom und Wasser angedroht wird. Auch diese Szene blieb den deutschen Zuschauern erspart.