Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 14.230 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Griz


Beiträge: 30.354

13.06.2016 11:00
#106 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Naja, der Serienguide wurde vor 7 Jahren gemacht. Mittlerweile bilde ich mir schon ein, ein paar mehr Synchronstimmen einwandfrei erhören zu können ... +

GG

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2016 13:31
#107 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #106
Naja, der Serienguide wurde vor 7 Jahren gemacht. Mittlerweile bilde ich mir schon ein, ein paar mehr Synchronstimmen einwandfrei erhören zu können ... +

GG

Ich fand nur auffällig, dass du an der Stelle hier immer eine Fehlstelle hattest. Sonst erkennst du ja deutlich mehr als ich.

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2016 08:16
#108 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Eine weitere Ergänzung. Samples folgen demnächst.

18. Eine saubere kleine Stadt/Doppeltes Spiel, Teil 2
>In the Public Interest<

                                
Sat.1-Fassung VHS-Fassung
George Cowley (Gordon Jackson) Edgar Ott Edgar Ott
Raymond Doyle (Martin Shaw) Uwe Paulsen Ulf-Jürgen Wagner
William Bodie (Lewis Collins) Ivar Combrinck Ivar Combrinck

Gerry Green (Paul Hardwick) Helmut Krauss Gernot Duda
Inspector Chives (John Judd) Ulli Kinalzik
Thomas Henry Pellin (Stephen Rea) Stefan Staudinger
Sir William, Minister (Allan Surtees) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Constable Edwards (Colin McCormack) Lothar Mann
Sgt. Reed (Tom Georgeson) ?
Terry (Tony Calvin) Wilfried Herbst
Sally (Bar) (Pamela Manson) Luise Lunow
Hotelangestellte (Saba Milton) ? Alexandra Ludwig
Big Man (Fredric Abbott) Jürgen Kluckert
Polizist (Fraser Cains) Detlef Bierstedt

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2016 09:38
#109 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

22. Zum Abschuss freigegeben/Streng geheim, Teil 1
>Blind Run<


Sat.1-Fassung VHS-Fassung
George Cowley (Gordon Jackson) Edgar Ott Edgar Ott
Raymond Doyle (Martin Shaw) Uwe Paulsen Ulf-Jürgen Wagner
William Bodie (Lewis Collins) Ivar Combrinck Ivar Combrinck

Leia (Jasmina Hilton) Evelyn Maron
Charlie (Tommy Boyle) Gerald Paradies
Phillipa (Sandra Payne) Heike Schroetter
Observierer # 1 (Tony Jay) ?
Minister (Kevin Brennan) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Bodyguard (Ahmed El Shenawi) OT + Jörg Döring OT + (Sat.1: Tinker Bell; VHS: Walross)
Observierer # 2 (Steve Plytas) ?
Mr. X/Hanish (Kevork Malikyan) Leon Boden
Sekretär (Rowland Davies) ?
Georgio (Tariq Yunus) OT
official # 1 (Yashaw Adem) OT
official # 2 (Neville Rofalia) OT
Botschafter # 2 (Nayef Rashed) OT
Botschafter # 1 (Gabor Vernon) OT + ?

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2016 12:36
#110 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

32. Das Acorn-Syndrom/Die Erpressung, Teil 2
>The Acorn Syndrome<


Sat.1-Fassung VHS-Fassung
George Cowley (Gordon Jackson) Edgar Ott Edgar Ott
Raymond Doyle (Martin Shaw) Uwe Paulsen Ulf-Jürgen Wagner
William Bodie (Lewis Collins) Ivar Combrinck Ivar Combrinck

Guthrie (Michael Craig) Eric Vaessen
Copeland (Ronald Hines) Rüdiger Evers Hartmut Reck
Viv Copeland (Lynda Marchal) Barbara Adolph
Lucas (Ian Redford) ?
McCabe (Alun Lewis) Stefan Gossler
Sandy Copeland (Oona Kirsch) ?
Nancy Stokes (Kate Dorning) Juana von Jascheroff
Inspector Grainger (John Michael McCarthy) ?
Joe (Nigel Humphreys) Leon Boden
Sam (Stewart Harwood) ?
Eva (Gennie Nevinson) Evelyn Maron ?
Coleman (Sean Chapman) ?
Angadi (Alan Igbon) Gerald Paradies
Geisel # 1 (Christopher Saul) ?
Geisel # 2 (Jennifer Granville) ?
Kind (Becci Hunt) ?
Langton (John Joyce) ?
Miss Kendall (Hilary Crane) Eva-Maria Werth
Derinda Forbes (Sue Nicholls) ?
Styles (Charles Pemberton) ? Klaus Guth
Landlady (Patricia Marks) Luise Lunow

Spurensicherung/Techniker: Lothar Mann (Schauspieler?)

Griz


Beiträge: 30.354

20.06.2016 12:56
#111 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Danke für die Nachträge!

Ich sehe schon, ich müsste mir mal in der "Sommerpause" von GRIZ-TV die "Professionals" mal wieder vornehmen.
Bin gerade auch dabei, Schönheitsfehler bei "Cagney & Lacey" auszubügeln. Zum Glück läuft diese Serie ja derzeit bei RTL-CRIME -> dort zum ersten Mal überhaupt!

GG

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2016 13:00
#112 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Ja, das wäre schön, aber immer mit der Ruhe. Dann kannst du evtl. auch mehr Namen für die VHS-Fassung eintragen; da sieht es ja noch dünn aus. München in den 80er-Jahren ist bei mir irgendwie ein toter Punkt. Mit den Samples dauert es noch etwas.

34. Christina/Streng geheim, Teil 2
>Fugitive<


Sat.1-Fassung VHS-Fassung
George Cowley (Gordon Jackson) Edgar Ott Edgar Ott
Raymond Doyle (Martin Shaw) Uwe Paulsen Ulf-Jürgen Wagner
William Bodie (Lewis Collins) Ivar Combrinck Ivar Combrinck

Werner Dreisinger (Michael Byrne) ? Klaus Guth (VHS: William Dreiling)
Karen Vandenburg (Vickery Turner) Kerstin Sanders-Dornseif
Christina Herzog (Brigitte Kahn) Marianne Lutz Manuela Renard (VHS: Kristina Helby)
Heinrich (Andrew Seear) Detlef Bierstedt (VHS: Kevin Nilsson (Schwede, lispelt))
Klaus Bruchmann (Conrad Asquith) ?
Mr. Slater (Paul Antrim) Lothar Mann Gernot Duda
Julie (Eleanor Davis) ?
Alfred Silverstein (Tony Sibbald) Georg Tryphon
Rezeptionistin (Jillian Mack) Karin Grüger
Quentin (Gyearbuor Asante) ?
CI 5 girl (Maureen Derbyshire) ?
Scharfschütze # 1 (Ronald Alexander) - hat keinen Text -
Scharfschütze # 2 (Malcolm Hughes) - hat keinen Text -
Scharfschütze # 3 (Pat Connell) - hat keinen Text -
Mann an der Tür (Chris Hallam) ?
Schwarze (Tania Rogers) Heike Schroetter

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2016 08:25
#113 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Zitat von FToF im Beitrag #91

Hier nochmal die VHS-Titel und die Folgen, die sich dahinter verbergen:

Das Drogensyndikat: Die Waffe / Perfekter Plan mit kleinen Fehlern
Im Untergrund: Spiel ohne Limit / Ramos
Die Verfolgung: Wo endet der Dschungel / Terror kennt keine Grenzen
Doppeltes Spiel: Mordauftrag für Bodie (Neusynchro einer ZDF-Folge) / Eine saubere kleine Stadt
Der Auftrag: Gemischtes Doppel / Bombenterror
Streng geheim: Zum Abschuß freigegeben / Christina
Die Erpressung: Der Mann auf dem Dach / Das Acorn-Syndrom

es fehlen: Was wußte Sammy?, Mein ist die Rache, Rassenhass


Mir ist gerade aufgefallen, dass die ZDF-Folge Mordauftrag für Bodie auch eine Neusynchro für die VHS-Veröffentlichung bekommen hat. Vielleicht hat man da auch etwas verwechselt (vielleicht Kickback mit Klansmen). Leider macht das Profis-Buch dazu keine Angaben und erwähnt es nicht einmal als etwas seltsames. Die deutsche ZDF-Fassung ist dann auch nicht entstellter oder stärker gekürzt, als die anderen ZDF-Episoden, sodass sich die Neusynchro damit auch nicht erklären ließe. Vielleicht lag es auch an den Rechten.

Die Samples kommen noch, ich habe nur gerade nicht genügend Zeit zum zusammensuchen.

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2016 08:35
#114 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

45. Mordauftrag für Bodie/Doppeltes Spiel, Teil 1
>Kickback<


ZDF-Fassung VHS-Fassung
George Cowley (Gordon Jackson) Edgar Ott Edgar Ott
Raymond Doyle (Martin Shaw) Uwe Paulsen Ulf-Jürgen Wagner
William Bodie (Lewis Collins) Ivar Combrinck Ivar Combrinck

Jimmy Keller (Norman Eshley) Manfred Lehmann Randolf Kronberg
Sheila Kaufmann (Meg Davies) Gisela Fritsch Katharina Lopinski (ZDF: Sheila Loman)
Benedek (Peter Whitman) Andreas Mannkopff (Ziad Ragheb ?) (VHS: mit starkem Akzent)
Travaioli (Hal Galili) Gerd Duwner Willy Schäfer
Alex Richardson (Roy Purcell) Jochen Schröder (Harry Kalenberg, Gustl Danz ?)

Major Fred Nairn (James Faulkner) Wolfgang Pampel Alexander Allerson
Murphy (Steve Alder) ? ?
Carl Spelman (Ben Howard) Joachim Kerzel Michael Gahr
Russell (Job Stewart) ? ?
Simms (Christopher Mitchell) ? ?
Donatti (Marc Boyle) ? ?
Valerii (Valentino Musetti) ? ?
Price (Ian Fairbairn) ? ?
Prokurist (-uncredited-) Hans Nitschke ?
James Sutherland (-uncredited-) Friedrich Wilhelm Bauschulte Eberhard Mondry
Radiostimme (-nur Stimme-) Lothar Hinze Ulrich Johannson

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2016 10:43
#115 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Hier die Samples für Mordauftrag für Bodie (VHS-Fassung). Vielleicht erkennt ja jemand etwas. Die anderen Folgen muss ich erst nochmal komplett ansehen, sonst finde ich die Schnipsel nicht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alex Richardson.mp3
Benedek.mp3
Carl Spelman.mp3
James Sutherland.mp3
Major Fred Nairn.mp3
Prokurist.mp3
Sheila Kaufmann .mp3
Travaioli.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

08.07.2016 11:13
#116 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Alex Richardson.mp3 -> ähnelt Harry Kalenberg, Gustl Datz
Benedek.mp3 -> ähnelt Ziad Ragheb
Carl Spelman.mp3 -> Michael Gahr
James Sutherland.mp3 -> erster Satz ähnelt Berno von Cramm, der es aber nicht ist
Major Fred Nairn.mp3 -> Alexander Allerson
Sheila Kaufmann .mp3 -> Katharina Lopinski
Travaioli.mp3 -> Willy Schäfer

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2016 11:21
#117 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

Danke!

Griz


Beiträge: 30.354

08.07.2016 11:21
#118 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

James Sutherland > Eberhard Mondry!

GG

Willoughby


Beiträge: 1.452

21.07.2017 14:50
#119 RE: The Professionals: Lewis Collins (67) an Krebs gestorben Zitat · antworten

Zitat von Heiko im Beitrag #70
Noch schlimmer wurde in Deutschland mit der Folge "Operation Susie" aus einer der letzten Staffeln verfahren. So wurde der Schluss dieser Folge so sehr verstümmelt, dass man dachte, sie würde gut ausgehen. Kennt man aber das Original (Youtube sei Dank), kann man sich vom Gegenteil überzeugen lassen...
In der Tat ... Die Episodenlänge der UK-DVD beträgt 50'29'', die Folge wurde also satte 3 Minuten gekürzt. Der Tod von Diana Molner im Eisenbahnwaggon wurde komplett herausgeschnitten und dem deutschen Zuschauer somit ein vermeintliches Happy End vorgegaukelt. Die Art und Weise ist allerdings etwas stümperhaft und jeder aufmerksame Zuseher wird sich wohl über das abrupte Ende gewundert haben.

Ebenso hat man in der Episode "Die Feinde des Löwen" die Erschießung der weiblichen Hotelangestellten entfernt. Der Schnitt der Szene ist allerdings auch hier misslungen, da man das Abfeuern des Schusses im Korridor noch ansatzweise erkennen kann.
Zitat von katzenkreis im Beitrag #62
Die Episode "Gegen die Zeit" läuft auf der UK-DVD ca. 50:37 (mit Abspann) und enthält zwei vom ZDF entfernte Szenen, die Cowley in einem etwas anderen Licht erscheinen lassen.
Das hat man in der deutschen Fassung hingegen sehr gut gelöst. Die unwürdige Szene, in der Cowley droht, Sutton mit einer Spritze Heroin süchtig zu machen, wurde berechtigterweise entfernt und durch eine völlig andere Variante ersetzt. Eine ähnliche Passage befindet sich in der Episode "Probezeit für Agenten", in der dem Gefangenen eine Folterung mittels Strom und Wasser angedroht wird. Auch diese Szene blieb den deutschen Zuschauern erspart.

PeeWee


Beiträge: 1.712

01.05.2018 13:33
#120 RE: Serienführer: The Professionals (Die Profis; GB, 1977-1981) Zitat · antworten

21. Die Akte Thomas Darby
>A Stirring of Dust<

Brigadier Stadden (André Morell) Wolfgang Lukschy

Das ist Wilhelm Borchert.

Sorenson (Alan MacNaughton) ?

Herbert Stass

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz