Schwierig, schwierig. In dieser Synchro wurden viele Schauspieler besetzt, die sonst wenig oder nie synchronisierten.
Folge 3 - Henry J Fate: Horst Drinda? Liz - Petra Kelling Folge 4 - Jerry Hearden: Paul Arenkens Folge 8 - Carsville: Paul Arenkens Helen Bemis: Anne Wollner?
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Jens Bauer Dialogregie: Manja Greese
Rod Serling Erzähler [vo] Arno Wyzniewski
Kevin McCarthy Prof. Walter Jameson Klaus Piontek Edgar Stehli Prof. Sam Kittridge Herbert Köfer Estelle Winwood Laurette Bowen Christel Peters Dody Heath Susanna Kittridge ?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TZ_024_Susanna.mp3
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Hannelore Grünberg Dialogregie: Tilo Kreisel
Roddy McDowall Samuel Conrad ? Paul Comi Marcusson Werner Ziebig Susan Oliver Teenya Ulrike Mai Byron Morrow 1. Marsianer Eberhard Mellies Vic Perrin 2. Marsianer Peter Groeger Vernon Gray 3. Marsianer Andreas Rüdiger
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TZ_025_Samuel_Conrad.mp3
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Ulla Thiemann Dialogregie: Klaus-Michael Bauer
Albert Salmi Joe Caswell Horst Manz Russell Johnson Prof. Manion Dieter Bellmann Than Wyenn Paul Johnson Michael Narloch George Mitchell Poppy Horst Ziethen Jon Lormer Reverend Klaus Mertens Fay Roope Richter Joachim Konrad Richard Karlan Barmann Roland Hemmo Joe Haworth Cowboy im TV Werner Kanitz
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Jörg Hartung Dialogregie: Thomas Ruttmann
Ivan Dixon Bolie Jackson Peter Reinhardt Stephen Perry Henry ? Kim Hamilton Frances Andrea Aust Walter Burke Joe Mizell Hasso Zorn Henry Scott Thomas Michael Telloke
Janice Rule Helen Foley Renate Küster Shepperd Strudwick Peter Selden Friedrich W. Bauschulte Terry Burnham Maggie Ina Patzlaff Michael Fox Arzt Edgar Ott Joseph Perry Polizist Günter Kieslich
Die Kinderstimme kommt mir bekannt vor...
[Edit 20.01.2015] .... und zwar aus den Waltons. Es ist Ina Patzlaff.
Schöne Sache, das hier! Ich fand die DEFA-Synchro damals sehr gelungen und freue mich, hier jetzt ein paar Namen zu den Stimmen lesen zu können. Ergänzen werde ich - wie ich fürchte - wohl kaum was können, aber ich muss mal nachsehen, ob ich evtl. die Daten der "TV München"-Ausstrahlungen bei mir hier noch finden kann...
Also man kann davon ausgehen, dass einige Serien wie diese schon vor der Wende in der DDR bearbeitet wurden im Auftrag von Kirch im und allein für den Westen? Wird wohl einfach billiger gewesen sein!
Leider nicht viele Ergänzungen - viele Stimmen unverbraucht, damit aber schwer zu identifizieren.
Sicher ist einzig Folge 26 - Joe Caswell: Horst Manz
Marcusson aus Folge 25 könnte Jürgen Mai sein, bei Roddy McDowall hatte ich den Gedanken, dass es vielleicht der junge Dieter Memel sein könnte, aber den habe ich nicht drauf.
Die Stimme von Laurette aus Folge 24 kenne ich, aber ich habe einen Blackout. Gisela Morgen?
Zitat von Stephenich muss mal nachsehen, ob ich evtl. die Daten der "TV München"-Ausstrahlungen bei mir hier noch finden kann...
Das wäre nett, da die Daten schwer zu recherchieren sind. Der Sender existiert nicht mehr und in den großen Fernsehzeitschriften gab es - wenn überhaupt - nur eine gekürzte Programmübersicht.
Zitat von Stefan der DEFA-FanLeider nicht viele Ergänzungen - viele Stimmen unverbraucht, damit aber schwer zu identifizieren.
Das ist besser als nichts, danke. Der Sprecher von Larry Blyden aus Folge 28 sprach auch Al Lewis in seiner Hauptrolle in der Serie "Wagen 54", die Info dürfte aber wohl nicht weiterhelfen.
In Antwort auf:Marcusson aus Folge 25 könnte Jürgen Mai sein, bei Roddy McDowall hatte ich den Gedanken, dass es vielleicht der junge Dieter Memel sein könnte, aber den habe ich nicht drauf.
Die sind es leider beide nicht. Jürgen Mai erkenne ich sofort, er sprach in #14. Dieter Memel war in #16 zu hören und klang dort wie gewohnt und im Gegensatz zu dem Sprecher hier akzentfrei.
James Daly Gart Williams Lothar Blumhagen Howard Smith Misrell ? Patricia Donahue Janie Williams ? Jason Wingreen Schaffner Manfred Schuster James Maloney Schaffner im Traum Eric Vaessen Mavis Neal Palmer Helen Christel Merian
Dateianlage:
TZ_030_Janie_Williams.mp3
TZ_030_Misrell.mp3
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Dialogbuch: Ruth Leschin Dialogregie: Hans D. Bove
Rod Serling Erzähler [vo] - [in der DF entfernt]
George Grizzard Roger Michael Chevalier John McIntire Prof. Daemon Paul Wagner Patricia Barry Leila Ursula Heyer J. Pat O’Malley Homburg Wolfgang Amerbacher Marjorie Bennett alte Frau ? Barbara Perry blonde Frau ? Rusty Wescoatt Mann -
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Jens Bauer Dialogregie: Barbara Gambke
Jack Klugman Joey Crown Wolfgang Ostberg John Anderson Gabriel Dieter Bellmann Frank Wolff Baron Rainer Büttner Mary Webster Nan Gabriele Philipp Ned Glass Pfandleiher Karl-Maria Steffens James Flavin Lastwagenfahrer Werner Kanitz
Tolle Besetzung. Wolfgang Ostberg passt nicht einmal schlecht auf den jungen Jack Klugman.