Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 12.578 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.468

28.02.2024 18:26
#121 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Begründen ist nicht so das Ding von Samedi, wie bei perfekte Kombis oder den Musikthread.

Ludo


Beiträge: 1.130

28.02.2024 18:29
#122 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Sehe ich auch nicht so. Ich würde eher sagen:

Beate Hasenau - Martina Treger/Judith Steinhäuser

Eine Typvorläuferin für Rudolph wüsste ich tatsächlich nicht, vielleicht mit einigen Abstrichen Bettina Schön, die zumindest diese rudolphsche Bestimmtheit und leichte Strenge gut verkörperte.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

28.02.2024 18:33
#123 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Rolf Schult - K. Dieter Klebsch

Totale Stimmähnlichkeit wie bei Christian Schult oder Kaspar Eichel ist natürlich nicht vorhanden, aber zumindest haben beide das Heisere in der Stimme gemeinsam und wurden auch als Doku-Sprecher oft besetzt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass beide auf ähnliche Schauspielertypen gepasst hätten (Für Marlon Brando durfte Klebsch ja sogar in der Superman-Neusynchro ran).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.853

28.02.2024 18:34
#124 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Für mich könnte Liane Rudolph - allerdings mehr von der Stimme als vom eingesetzten Typ - eine Nachfolgerin von Marion Degler sein.
Und Katja Brügger wiederum bietet viele Einsatzmöglichkeiten als Double für Beate Hasenau.

Gruß
Stefan

Samedi



Beiträge: 16.585

28.02.2024 18:51
#125 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #122
Ich würde eher sagen:

Beate Hasenau - Martina Treger/Judith Steinhäuser



Bei Steinhäuser stimme ich dir zu. Treger geht aber irgendwie in eine andere Richtung als Steinhäuser, Rudolph und Hasenau.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.853

28.02.2024 20:22
#126 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Martina Treger - ja, ziemlich nah dran an der sehr jungen Hasenau, als sie noch nicht so tief klang, sondern nur rauchig, und ziemlich gut zu Cardinale oder Koscina passte.

Gruß
Stefan

Dennie03


Beiträge: 1.056

01.03.2024 18:13
#127 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Dietmar Wunder als Nachfolger von Thomas Fritsch.

Ist mir gerade eben bei Dr. House aufgefallen, wo er ja Omar Epps spricht. Wunder kommt der Heiserkeit und der Rauchigkeit von Fritschs Stimme schon sehr nahe. Funktioniert natürlich nur wenn er nicht gerade für Adam Sandler spricht.

Samedi



Beiträge: 16.585

01.03.2024 18:22
#128 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #127
Dietmar Wunder als Nachfolger von Thomas Fritsch.


Dietmar Wunder sehe ich hier eher als Typ-Nachfolger von Harald Juhnke.

Ludo


Beiträge: 1.130

19.03.2024 17:23
#129 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #127
Dietmar Wunder als Nachfolger von Thomas Fritsch.

Ist mir gerade eben bei Dr. House aufgefallen, wo er ja Omar Epps spricht. Wunder kommt der Heiserkeit und der Rauchigkeit von Fritschs Stimme schon sehr nahe. Funktioniert natürlich nur wenn er nicht gerade für Adam Sandler spricht.


Vor allem wenn man sich den aktuellen Wunder zu Gehör zieht, die letzen Folgen "Dr. House" sind ja mittlerweile auch schon 12 Jahre her. Da sind in Sachen Typnachfolger schon einige Parallelen zum charismatischen Thomas Fritsch der späten 1990er...

(Ob Fritsch seinerzeit vielleicht sogar auch einen passablen James Bond abgegeben hätte? Ich könnte ihn mir mit etwas Phantasie durchaus auf Pierce Brosnan vorstellen)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

19.03.2024 21:17
#130 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #129
(Ob Fritsch seinerzeit vielleicht sogar auch einen passablen James Bond abgegeben hätte? Ich könnte ihn mir mit etwas Phantasie durchaus auf Pierce Brosnan vorstellen)

Das wäre ein Traum.
Schade das es nie einen Bond-Darsteller gab für den jemand wie gebraucht worden wäre. Fritsch hätte an sich mehr als genug Charisma für einen verführerischen 007 gehabt.

Samedi



Beiträge: 16.585

26.03.2024 08:40
#131 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Elisa Bannat scheint die Typ-Nachfolgerin von Martina Treger zu werden.

Freddy


Beiträge: 123

24.04.2024 21:53
#132 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Gucken gerade „Emily in Paris“ und da kam mir Nick Forsberg als Nachfolger für Leon Boden in den Sinn 😊👋

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz