Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 12.573 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Samedi



Beiträge: 16.585

16.03.2023 18:24
#91 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Gerhard Paul - Lutz Riedel

Koboldsky


Beiträge: 3.333

29.03.2023 13:19
#92 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #44
Zitat von Gast im Beitrag #42
In punkto Vielseitigkeit ist Dietmar Wunder der "Nachfolger" von Danneberg - Actiontypen und schräge Comedy - Wunder kann "alles". Ist definitiv der aktuell vielseitigste und prägnanteste von allen.
Ich finde, Tobias Kluckert hat da doch die Nase vorn. Wie Wunder (und Danneberg in seiner Glanzzeit) bedient er ein breites Rollenspektrum: Drama, Comedy, Action, usw. Aber in Sachen Allgegenwärtigkeit legt Kluckert noch mal einen drauf. Um den Mann kommt man praktisch nicht herum, genau wie bei Danneberg in den 80ern.

Da fällt mir gerade ein: Wenn Dietmar Wunder oder Tobias Kluckert die Typ-Nachfolger von Danneberg sein sollen, könnte man dann Danneberg selbst wiederum nicht als Typnachfolger von G. G. Hoffmann (Stichwort Heldensprecher) bezeichnen (obwohl zwischen beiden stimmlich natürlich absolut keine Ähnlichkeit besteht)?

Samedi



Beiträge: 16.585

14.04.2023 11:02
#93 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Bernd Vollbrecht - Martin Nunez

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.468

19.04.2023 16:44
#94 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Katharina Gräfe oder Ina Gerlach sind mit ihrer oft sanft-naiv, lieblichen klingenden Stimme eindeutig die Nachfolge von Maria Körber.

Samedi



Beiträge: 16.585

31.07.2023 18:34
#95 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Benedikt Weber - Korbinian Josef Müller

Samedi



Beiträge: 16.585

16.08.2023 19:11
#96 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Anneliese Priefert - Marion von Stengel

Samedi



Beiträge: 16.585

20.08.2023 19:15
#97 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Silvana Sansoni - Eva Petzenhauser

DoMo77


Beiträge: 370

10.09.2023 18:42
#98 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Cornelia Meinhardt - Shandra Schadt

Samedi



Beiträge: 16.585

11.09.2023 20:30
#99 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Wolf Martini - Holger Schwiers

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.468

15.09.2023 09:50
#100 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Er ist zwar älter als Ulrich Gressieker und kein Mensch kann den großartigen Gressieker ersetzen, aber ein wenig Nachfolger war für mich immer Ulli Kinalzik. Sie klingen beiweiten nicht ähnlich, aber gehen grundlegend in eine ähnliche Richtung und haben einen ähnlichen Rollentypus gehabt.

Ozymandias


Beiträge: 1.151

15.09.2023 15:00
#101 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Alle, die tot sind - Bernd Egger.

Samedi



Beiträge: 16.585

15.09.2023 17:57
#102 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #101
Alle, die tot sind - Bernd Egger.


Thomas Danneberg lebt doch noch.

Samedi



Beiträge: 16.585

29.09.2023 01:13
#103 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Friedrich Joloff - Norbert Gescher

Koboldsky


Beiträge: 3.333

29.09.2023 03:20
#104 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

GGH - Thomas Danneberg

Ludo


Beiträge: 1.128

29.09.2023 08:52
#105 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Na ja...könnte man auf den ersten Blick meinen aber ich finde Danneberg hat schon noch ne ganze Menge anders gearteter Rollen gesprochen, die ich bei GGH jetzt nicht sehe. Ich würde eher sagen: GGH - Frank Glaubrecht (abgesehen davon, dass beide Bond waren😉)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz