Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.569 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
iron


Beiträge: 2.367

19.02.2018 18:40
#31 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #29
Ich habe neulich in dem Animationsfilm "Film noir" (2007) Tom Vogt für die Hauptperson gehört, der mich stimmlich etwas an Joachim Kerzel erinnert und generell in Neu- oder Erstsynchros alter Gangsterfilme, Krimis, Film noir etc. durchaus für hartgesottene Charaktere gut passen würde.


Konkret natürlich insbesondere auf Jack Nicholson, wenn ich nur an den Trailer von "John Wick: Kapitel Zwei" (Vogt für Lawrence Fishbourne) zurückdenke!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

berti


Beiträge: 14.722

19.02.2018 18:48
#32 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Vor Jahren hieß es mal, Clive Owen wäre in einer Szene von "Inside Man" plötzlich von Kerzel gesprochen worden:Eine Synchro, mehrere Sprecher (10)
Vielleicht klang Vogt dort gerade auch besonders nach ihm?


Koboldsky


Beiträge: 1.583

19.02.2018 18:54
#33 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Ob Vogt wohl in 10-15 Jahren genauso klingen wird, wie Kerzel jetzt?

Samedi



Beiträge: 4.772

21.02.2018 01:05
#34 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Gerald Schaale ist meiner Meinung nach der gleiche Sprecher-Typ wie Fred Maire.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Nyan-Kun


Beiträge: 1.215

21.05.2018 03:06
#35 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Also ich traue David Nathan durchaus zu, dass er die "Nachfolge" von Lothar Blumhagen antreten kann, auch wenn man ihn scheinbar noch nicht so oft auf eher blasierte, aristokratische Gentlemantypen klischeebesetzt hat. Das Potenzial für diese Rollentypen bringt er aber auf jeden Fall mit wie man z.B. aktuell in "Sherlock Gnomes" hören kann, wo Nathan den Holmes Gartenzwerg spricht.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor