P.s. was Martin Kessler betrifft, so würde ich ganz ganz vorsichtig an einen jungen Chevalier denken. Beide cool und haben eine gewisse Schwere in der Stimme nach meinem Empfinden. Ja und was Dietmar Wunder angeht, der ist für mich ein Typ wie früher in etwa ein Ronald Nitschke oder sogar Lehmann, aber 70/80er. Lehmann konnte nämlich auch auf sehr witzig 😊 Obwohl Lehmann....? Ne, irgendwie doch nicht 😅 Vielleicht doch Ulrich Gressieker ? Oh je, nicht einfach 🤣✌️
Entschuldigung, aber das ist Quatsch! David Nathan ist vom Typ her ziemlich einzigartig. Viele handeln hier ja Christian Weygand aufgrund der Stimmähnlichkeit als DEN Gescher-Nachfolger. Die ist zwar gegeben, aber Claus-Peter Damitz in ganz normaler Stimmlage kommt Norbert Gescher seit ca. 3-5 Jahren noch deutlich näher. Nämlich verdammt nah ! Weygand transportiert eher das Coolere, Verschmitztere, leicht Schmierige und Damitz eben das Akademische, Feine, Britische, Distanzierte, what ever...
Zitat von Samedi im Beitrag #48Sven Plate - Nicolás Artajo
Sehe da jetzt nicht wirklich die Typverbindung zwischen den beiden. Plate ist die "ewige Jungstimme" mit gewissen cartoonigen Touch. Hab ihn auch sehr oft auf Nerds gehört. Da gehört er schon in dieselbe Sparte wie Santiago Ziesmer. Nicolás Artajo sehe ich da nicht in diesem Bereich. Eher im Gegenteil.
An Nathan als Gescher-Nachfolger dachte ich halt, weil beide etwas sehr Intellektuelles gepaart mit einer gewissen stimmlichen Tiefe und Gelassenheit ausstrahlen.
Das macht Nathan natürlich nicht zu einem Double wie das z. B. mit Weygand oder Damitz (beide übrigens super Vorschläge!) der Fall wäre, aber ich finde ihn vom Typ her jedenfalls sehr nah dran.
Gilt wohlgemerkt für den jungen und mittleren Norbert Gescher bis etwa Anfang des neuen Jahrtausends. Danach hat sich seine Stimme altersbedingt ja sehr stark verändert - hier würde ich eher Uli Krohm als Typ-Nachfolger sehen, aber irgendwie auch nicht so ganz... Gescher war eben ein Unikat.
Ok gut. Also ich stütze meine Einschätzungen aufgrund tatsächlicher Gegebenheiten. Sprich wenn das in gewisser Weise mehr oder weniger wirklich der Fall ist und ich auch konkrete Beispiele im Kopf habe zu der ich zu entsprechender Ansicht kommen kann.
Zitat von Samedi im Beitrag #48Sven Plate - Nicolás Artajo
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #50Nicolás Artajo sehe ich da nicht in diesem Bereich. Eher im Gegenteil.
Zitat von Samedi im Beitrag #52Weil er bisher nicht in dem Bereich besetzt wurde. Aber das Potential dafür wäre durchaus gegeben.
- "Ist er sich denn sicher, dass es den Film überhaupt gibt?" - "Sind Sie sich denn sicher, dass es den Film überhaupt gibt?" - "Nein. Aber es ist der Film, den ich heute Abend sehen möchte."
(Philine Peters-Arnolds, Oliver Kalkofe und Oliver Welke in "Little Britain")
Ich habe gerade die neueste Episode von Fear The Walking Dead gesehen. John Glovers Sprecher (Romanus Fuhrmann) scheint mir eine gewisse Ähnlichkeit zu Gerald Paradies zu haben.