Zitat von Ludo im Beitrag #105Na ja...könnte man auf den ersten Blick meinen aber ich finde Danneberg hat schon noch ne ganze Menge anders gearteter Rollen gesprochen, die ich bei GGH jetzt nicht sehe. Ich würde eher sagen: GGH - Frank Glaubrecht (abgesehen davon, dass beide Bond waren😉)
Das würde ich jetzt auch sagen. Denn in den 80ern/90ern war Frank Glaubrecht eine DER Helden-Stimmen in Berlin, so wie es GGH in den 50ern/60ern war.
Jeder darf das so empfinden, wie er will. Aber vielleicht könntest du ab und an dazuschreiben, WARUM du das jeweils so siehst? Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der nicht nachvollziehen kann, wo du Typähnlichkeiten siehst.
Bei Norbert Gescher ist mir das in "Goldeneye - Der Mann, der James Bond war" aufgefallen. Bei Detlef Bierstedt ist es vor allem wegen Clooney, der in den 60ern wohl ziemlich sicher mit GGH besetzt worden wäre. Aber auch Jonathan Frakes und Bill Pullman könnte ich mir gut mit dem damaligen bzw. jüngeren GGH vorstellen.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #109Jeder darf das so empfinden, wie er will. Aber vielleicht könntest du ab und an dazuschreiben, WARUM du das jeweils so siehst? Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der nicht nachvollziehen kann, wo du Typähnlichkeiten siehst.
Sehe ich ganz genauso und fällt mir nicht nur bei Samedi immer wieder mal auf mit seinen knapp gehaltenen Beiträgen.
Ich persönlich finde es immer schön, wenn jemand seine Ansicht begründen kann. Dann kann man sich auch näher darüber austauschen. Einfach nur Namedropping zu betreiben sagt mir hingegen nichts und finde ich ziemlich langweilig. Wenn es eventuell zu absurd wird reizt es einen vielleicht nachzufragen, aber an sich finde ich sowas auch eher nervig.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #109Jeder darf das so empfinden, wie er will. Aber vielleicht könntest du ab und an dazuschreiben, WARUM du das jeweils so siehst? Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der nicht nachvollziehen kann, wo du Typähnlichkeiten siehst.
Sehe ich ganz genauso und fällt mir nicht nur bei Samedi immer wieder mal auf mit seinen knapp gehaltenen Beiträgen.
Ich persönlich finde es immer schön, wenn jemand seine Ansicht begründen kann. Dann kann man sich auch näher darüber austauschen. Einfach nur Namedropping zu betreiben sagt mir hingegen nichts und finde ich ziemlich langweilig. Wenn es eventuell zu absurd wird reizt es einen vielleicht nachzufragen, aber an sich finde ich sowas auch eher nervig.
Das hat ich mich offen geschrieben bei seinen Posts unter Perfekte Kombis, die nie zustande kamen (26) von einem Jahr auch schon etwas gestört (siehe dort meinen Kommentar vom 5.9. 2022)!
Gut, das stimmt...ich muss zugeben, dass ich vor allem die PPA aus den späten 80ern und 90ern im Ohr habe, und da fällt mir immer wieder sowohl eine gewisse Typ- als auch eine gewisse Stimmähnlichkeit zur jungen Gisela Fritsch (so zu Taxi Driver-Zeiten auf)