Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 12.573 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

29.09.2023 09:20
#106 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #103
Friedrich Joloff - Norbert Gescher

??????????

berti


Beiträge: 17.496

29.09.2023 10:45
#107 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #105
Na ja...könnte man auf den ersten Blick meinen aber ich finde Danneberg hat schon noch ne ganze Menge anders gearteter Rollen gesprochen, die ich bei GGH jetzt nicht sehe. Ich würde eher sagen: GGH - Frank Glaubrecht (abgesehen davon, dass beide Bond waren😉)

Das würde ich jetzt auch sagen. Denn in den 80ern/90ern war Frank Glaubrecht eine DER Helden-Stimmen in Berlin, so wie es GGH in den 50ern/60ern war.

Samedi



Beiträge: 16.583

29.09.2023 11:25
#108 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #104
GGH - Thomas Danneberg


Ich würde sagen:

GGH - Detlef Bierstedt

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

29.09.2023 12:09
#109 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Jeder darf das so empfinden, wie er will. Aber vielleicht könntest du ab und an dazuschreiben, WARUM du das jeweils so siehst? Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der nicht nachvollziehen kann, wo du Typähnlichkeiten siehst.

Samedi



Beiträge: 16.583

29.09.2023 12:17
#110 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Bei Norbert Gescher ist mir das in "Goldeneye - Der Mann, der James Bond war" aufgefallen. Bei Detlef Bierstedt ist es vor allem wegen Clooney, der in den 60ern wohl ziemlich sicher mit GGH besetzt worden wäre. Aber auch Jonathan Frakes und Bill Pullman könnte ich mir gut mit dem damaligen bzw. jüngeren GGH vorstellen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

29.09.2023 21:43
#111 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #109
Jeder darf das so empfinden, wie er will. Aber vielleicht könntest du ab und an dazuschreiben, WARUM du das jeweils so siehst? Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der nicht nachvollziehen kann, wo du Typähnlichkeiten siehst.

Sehe ich ganz genauso und fällt mir nicht nur bei Samedi immer wieder mal auf mit seinen knapp gehaltenen Beiträgen.

Ich persönlich finde es immer schön, wenn jemand seine Ansicht begründen kann. Dann kann man sich auch näher darüber austauschen. Einfach nur Namedropping zu betreiben sagt mir hingegen nichts und finde ich ziemlich langweilig. Wenn es eventuell zu absurd wird reizt es einen vielleicht nachzufragen, aber an sich finde ich sowas auch eher nervig.

iron


Beiträge: 5.112

30.09.2023 10:23
#112 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #111
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #109
Jeder darf das so empfinden, wie er will. Aber vielleicht könntest du ab und an dazuschreiben, WARUM du das jeweils so siehst? Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der nicht nachvollziehen kann, wo du Typähnlichkeiten siehst.

Sehe ich ganz genauso und fällt mir nicht nur bei Samedi immer wieder mal auf mit seinen knapp gehaltenen Beiträgen.

Ich persönlich finde es immer schön, wenn jemand seine Ansicht begründen kann. Dann kann man sich auch näher darüber austauschen. Einfach nur Namedropping zu betreiben sagt mir hingegen nichts und finde ich ziemlich langweilig. Wenn es eventuell zu absurd wird reizt es einen vielleicht nachzufragen, aber an sich finde ich sowas auch eher nervig.

Das hat ich mich offen geschrieben bei seinen Posts unter Perfekte Kombis, die nie zustande kamen (26) von einem Jahr auch schon etwas gestört (siehe dort meinen Kommentar vom 5.9. 2022)!

Samedi



Beiträge: 16.583

19.12.2023 16:55
#113 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Lothar Hinze - Bernd Vollbrecht

Ist mir bei Perry Mason aufgefallen.

Samedi



Beiträge: 16.583

13.01.2024 12:42
#114 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Rudolf Forster - Heinz Suhr

Ist mir in "Sherlock Holmes - Jagd auf Spieldosen" aufgefallen.

Samedi



Beiträge: 16.583

01.02.2024 16:19
#115 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Gisela Fritsch - Isabella Grothe

Grothe ist typmäßig auch viel näher an Fritsch dran als z. B. Kerstin De Ahna.

Ludo


Beiträge: 1.128

01.02.2024 17:31
#116 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Für die junge Gisela Fritsch fände ich im übrigen Philine Peters-Arnolds ganz passend, vor allem dann, wenn Letztere weniger chargiert

Knew-King



Beiträge: 6.545

01.02.2024 17:44
#117 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Die 70 jährige PPA als Nachfolgerin der jungen Fritsch? Den Gedanken kann ich gerade nicht so nachvollziehen.

Ludo


Beiträge: 1.128

01.02.2024 18:27
#118 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Gut, das stimmt...ich muss zugeben, dass ich vor allem die PPA aus den späten 80ern und 90ern im Ohr habe, und da fällt mir immer wieder sowohl eine gewisse Typ- als auch eine gewisse Stimmähnlichkeit zur jungen Gisela Fritsch (so zu Taxi Driver-Zeiten auf)

Samedi



Beiträge: 16.583

28.02.2024 16:36
#119 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Beate Hasenau - Liane Rudolph

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

28.02.2024 18:24
#120 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Warum? In welcher Weise? Für mich in keiner Weise nachvollziehbar.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz