Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 12.357 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Samedi



Beiträge: 16.435

15.02.2022 14:22
#76 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Lutz Riedel - Jörg Pintsch

Samedi



Beiträge: 16.435

06.04.2022 00:15
#77 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Hans-Hermann Schaufuß - Gerd Duwner

Samedi



Beiträge: 16.435

10.07.2022 11:44
#78 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Gunter Schoß - Erich Räuker

Samedi



Beiträge: 16.435

11.08.2022 15:17
#79 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Hans Nielsen - Heinz Drache

berti


Beiträge: 17.471

11.08.2022 15:46
#80 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #79
Hans Nielsen - Heinz Drache

Meinst du das jetzt, weil beide eine spezielle sarkastische Arroganz in der Stimme hatten?

Samedi



Beiträge: 16.435

11.08.2022 16:04
#81 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Ist mir bei der Sichtung von "Todsünde" aufgefallen.

berti


Beiträge: 17.471

11.08.2022 16:24
#82 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Ach so

Ich hatte gedacht, weil beide Trevor Howard in derselben Rolle (Major Calloway in "Der dritte Mann") synchronisiert haben.

Samedi



Beiträge: 16.435

31.08.2022 19:52
#83 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Norbert Gescher - Helmut Gauß

Samedi



Beiträge: 16.435

03.09.2022 22:59
#84 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Kurt Goldstein - Oliver Stritzel

Samedi



Beiträge: 16.435

19.11.2022 13:20
#85 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Constantin von Jascheroff - Finn Posthumus

berti


Beiträge: 17.471

14.12.2022 15:28
#86 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Ein Gedanke, der mir komischerweise erst jetzt (anlässlich seines Todes) kommt: Wolfgang Ziffer drehte auf animierte Figuren oft extrem auf. Mit seiner normalen Stimmlage eignete er sich dagegen ganz gut für schüchterne, nervöse oder auch nerdige Typen, die oft nicht sehr groß waren. Damit deckte er im Grunde ein ähnliches Rollenspektrum ab wie Wolfgang Draeger einige Jahre/Jahrzehnte zuvor.

Ludo


Beiträge: 1.098

14.12.2022 19:14
#87 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #86
Ein Gedanke, der mir komischerweise erst jetzt (anlässlich seines Todes) kommt: Wolfgang Ziffer drehte auf animierte Figuren oft extrem auf. Mit seiner normalen Stimmlage eignete er sich dagegen ganz gut für schüchterne, nervöse oder auch nerdige Typen, die oft nicht sehr groß waren. Damit deckte er im Grunde ein ähnliches Rollenspektrum ab wie Wolfgang Draeger einige Jahre/Jahrzehnte zuvor.


Gut beschrieben, ist auch das Profil was ich mit Ziffer am Meisten verbinde. Schüchterne oder leicht weltfremde Typen, gerne auch mal der ein oder andere schlaksige "Bürohengst" und das erkenne auch ich bei Wolfgang Draeger. Allerdings habe ich eine kleine Ausnahme, nämlich diese ganze "Wahnsinnigen- und Psychopathensparte" die Draeger ebenfalls abdecken konnte, welche ich aber bei Ziffer eher nicht so sehe, bzw. mir keine derartige Rolle bekannt ist. Da würde ich in Ziffers Altersklasse eher zu Randolf Kronberg und ggf. Lutz Mackensy tendieren.

Koboldsky


Beiträge: 3.303

02.01.2023 22:30
#88 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Für bärbeißige, "wuchtige" Schauspieler / Reibeisentypen:

Arnold Marquis (70er/80er-Jahre) --> Helmut Krauss (90er-Jahre) --> Axel Lutter (2000er/2010er-Jahre)

Samedi



Beiträge: 16.435

05.01.2023 20:22
#89 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Anneliese Priefert - Sonja Spuhl

Florian


Beiträge: 155

09.03.2023 16:35
#90 RE: Nachfolger vom Typ her Zitat · antworten

Keine Ahnung, ob das hier schon genannt wurde, aber ich finde, dass Angelika Bender in gewisser Weise die Typnachfolge von Marianne Wischmann ist. Und wenn beide sehr ruhige und "liebe" Rollen sprachen, gibt es da auch eine gewisse, aber ganz sicher keine totale Stimmähnlichkeit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz