22. [1x22] "Unter Mordverdacht" ("Hybristophilia") Alicia Florrick (Julianna Margulies) Anke Reitzenstein Cary Agos (Matt Czuchry) Dominik Auer Kalinda Sharma (Archie Panjabi) Eva Michaelis Zach Florrick (Graham Phillips) Christian Zeiger Grace Florrick (Makenzie Vega) Lisa Mitsching Will Gardner (Josh Charles) Peter Lontzek Diane Lockhart (Christine Baranski) Liane Rudolph
Peter Florrick (Chris Noth) Thomas Vogt Gerald Kozko (Terry Kinney) Lutz Schnell Colin Sweeney (Dylan Baker) Hans-Jürgen Wolf BStA Glenn Childs (Titus Welliver) Erich Räuker Elsbeth Tascioni (Carrie Preston) Christin Marquitan Julius Cain (Michael Boatman) Claudio Maniscalco Lana Delaney (Jill Flint) Sonja Spuhl Detective Anthony Burton (James Carpinello) Gerrit Schmidt-Foß Stv. BStA' Geneva Pine (Renee Goldsberry) Gerit Kling [als Renée Elise Goldsberry] Richter Derek Shickel (Peter Hermann) Frank Schröder Martin LeBeouf (Michael Charles Roman) Roland Wolf Jackie Florrick (Mary Beth Peil) Dagmar Heller Eli Gold (Alan Cumming) Viktor Neumann
Trauzeuge Brian (Matt Burns) Matthias Friedrich? Bradley (Brian Hastert) Matthias Deutelmoser Ben Smith (Ben Smith) -(--) Wachmann (Bob Jesser) FGM Stegers Sheila Warburg (Stephanie Cozart) -
Stimme Gerichtsdiener Werner Böhnke
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
GW_1x22_Bradley_Kellnerin_Assistentin.mp3
GW_1x22_Brian.mp3
Die erste Staffel ist ja nun durch und die Serie ist einfach wunderbar mitsamt seines gesamten Cast. Und dazu kommt noch die wirklich hervorragende Bearbeitung, die bei mir keine Wünsche offen gelassen hat. Auch wenn man nicht kontinuierlich besetzt wurde, haben die Stimmen immer gepasst und die Auswahl an Sprechern die hier geboten wurde, ist wirklich erste Sahne. ich weiß ja nicht, wie viel Geld diese Produktion zur Verfügung hatte, aber das hier gespart wurde kann man nicht sagen und davon könnten sich einige andere Serien mal eine Scheibe abschneiden.
Ich freue mich auf Staffel 2 (auch wenn wir die wohl nicht so schnell sehen werden)
Ach klar, Nadine Pasta... Wieso habe ich die nicht mehr im Kopf...?
Ich kann mich im Übrigen MewMews Bewertung nur anschließen. Die Besetzung der Gastrollen war schön vielfältig (die genaue Zahl der namentlich Erfassten kann ich heute Abend nachreichen) sowie praktisch immer passend und auch die anfänglichen Vorbehalte am Anfang, insbesondere gegen Peter Lontzek, sind längst vergessen. So kann es in Staffel 2 weitergehen.
Das einzige, was ich zu bemängeln habe, sind ganz vereinzelte Fälle, in denen - und das ist seltsam genug - mich die schauspielerische(!) Leistung nicht überzeugt hat oder zumindest sehr seltsam war. Natürlich hat man bei so viel zu besetzenden Rollen auch mal Neulinge dabei, die noch nicht so routiniert sind, nur betraf es auch wenige Sprecher in größeren Rollen, von denen ich - teils, aber eben nur teils - Besseres gewohnt bin. (Ich werde hier keine Namen nennen.)
Trotzdem DAS Synchronhighlight des Jahres. Dabei möchte ich insbesondere dafür danken, mit welcher zuvorkommenden Offenheit und Ehrlichkeit von Seiten einiger Beteiligter hier uns begegnet wurde. Das war in dieser Form bislang einmalig.
Zitat von VanTobyDanke! Dann haben wir die sensationalle Zahl von 205 verschiedenen identifizierten Sprechern innerhalb einer einzigen Staffel aufgebracht!
Das kann man wohl sagen. Wobei es strenggenommen nur 204 sind, da Andreas Thiecks Einsatz eine Archivaufnahme aus längst vergangenen Zeiten war. Die tatsächliche Anzahl der eingesetzten Sprecher dürfte indes noch etwas höher liegen. Natürlich ist die Zahl auch durch die freundliche Unterstützung hier so hoch, da manche Besetzungen sonst niemals ermittelbar gewesen wären. Aber auch so ist die Zahl bemerkenswert hoch. Die Serie hat zahlreiche Rollen, aber anderswo wird dies oft durch massive Mehrfachbesetzung gelöst, was ich persönlich schlimmer finde als so manchen Kontinuitätsbruch.
Vielfalt ist das Wichtigste beim Synchron.
(Und darum wird es bald mal wieder Zeit für ein paar Spekulationslisten, mit denen ich demonstriere, wie ich das meine.)