Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 481 Antworten
und wurde 40.872 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 33
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

12.08.2010 00:03
#136 The Good Wife - Folge 016 [1x16] "Flöhe" Zitat · antworten

16. [1x16] "Flöhe" ("Fleas")
Alicia Florrick (Julianna Margulies) Anke Reitzenstein
Cary Agos (Matt Czuchry) Dominik Auer
Kalinda Sharma (Archie Panjabi) Eva Michaelis
Zach Florrick (Graham Phillips) Christian Zeiger
Grace Florrick (Makenzie Vega) Lisa Mitsching
Will Gardner (Josh Charles) Peter Lontzek
Diane Lockhart (Christine Baranski) Liane Rudolph

Peter Florrick (Chris Noth) Thomas Vogt
Daniel Golden (Joe Morton) Peter Reinhardt
Richterin Patrice Lessner (Ana Gasteyer) Sabine Strobel
Julius Cain (Michael Boatman) Claudio Maniscalco
Kya Poole (Francie Swift) Ulrike Stürzbecher
Becca (Dreama Walker) Esra Vural
Courtney Wells (Sonequa Martin) Anja Welzel
Eric Dorfman (Boris McGiver) Eberhard Haar
Lemond Bishop (Mike Colter) Ingo Albrecht
Tony Gurstelle (Creighton James) Matthias Deutelmoser
Tammy Dorfman (Katie Kreisler) Heide Domanowski
Stv. US-Anw. Harrison Rivers (Sharif Atkins) Sascha Rotermund
Eli Gold (Alan Cumming) Viktor Neumann

Mr. Ray (David Turner) Eckart Schönbeck
Polizist (Edwin Sean Patterson) Nils Nelleßen

FBI-Agent Jan Kurbjuweit
FBI-Agentin Sabine Walkenbach
Basketballspieler-Menge Jan Kurbjuweit
FGM Stegers
Gerichtsdiener Werner Böhnke


Sabine Strobel für Ana Gasteyer war ja mal eine klasse Besetzung. Hat diese pickiert-beleidigte Art, die zu treffen wohl nicht ganz leicht ist, 1a eingefangen.

Gruß,
Tobias

mooniz



Beiträge: 7.091

12.08.2010 00:11
#137 RE: The Good Wife - Folge 015 [1x15] "Ins Schwarze getroffen" Zitat · antworten

so toll die hauptdarsteller besetzt wurden, so besch.... eiden werden die nebenrollen besetzt.
kein markus pfeiffer auf sharif atkins und das in einer pro7 serie!
so wird einem das gucken doch sehr verleidet.

grüße
ralf

Garfield


Beiträge: 58

14.08.2010 04:38
#138 RE: The Good Wife - Folge 015 [1x15] "Ins Schwarze getroffen" Zitat · antworten

Zitat von mooniz
so toll die hauptdarsteller besetzt wurden, so besch.... eiden werden die nebenrollen besetzt.


Ich muss mich jetzt leider mal zu diesem Schwachsinn äußern.
Die Admins dürfen mich dann gern aus dem Forum entfernen.

1. Was sind beschissen besetzte Nebenrollen?
Ulrike Stürzbecher, Klaus Sonnenschein, Frank Glaubrecht, Frank Schaff ???
F.O. Schenk, Franziska Pigulla, Lutz Schnell, Anita Hopt, Nadine Pasta???

2. Der Kontinuität-ist-alles-Satz zeugt von hochgradiger Ahnungslosigkeit in Verbindung mit
Ignoranz und Lernresistenz.

So viele Schauspieler hatten schon so viele deutsche Stimmen.
Und Kontinuität ist dann das, was dir am besten gefällt?

Seltsamerweise fand man hier Glaubrecht sehr passend.
Ich auch. Hab mich auch für die Besetzung stark gemacht.
Kontinuität hieße aber, allen weniger passenden Stimmen aus der Vergangenheit den Vorzug zu geben - oder wie?
Oder geht es generell nach deinem Geschmack?

Eine Wunsch- bzw. Lieblingsstimme - alles akzeptabel.
Aber wenn der oder die nicht den oder die spricht ist alles Scheiße - ne, so läuft das nicht.

Gruß an alle Vernünftigen hier!
Ich bin dann mal weg.

Bernd Eichner

Werner B.


Beiträge: 218

14.08.2010 08:20
#139 RE: The Good Wife - Folge 016 [1x16] "Flöhe" Zitat · antworten

1x16

Ray--Eckart Schönbeck

Polizist---Nils Nelleßen

Gruß
Werner

pewiha


Beiträge: 3.354

14.08.2010 08:40
#140 RE: The Good Wife - Folge 015 [1x15] "Ins Schwarze getroffen" Zitat · antworten

@Garfield: Nicht so ernst nehmen. Selbst die besten Argumente für eine Umbesetzung werden wegen der Kontinuität zu einer Serie nicht akzeptiert. Da es eh nur von ein paar Leuten kommt, sollte das auch nicht so ins Gewicht fallen. Wäre die Synchro wirklich mies, hätten sich wohl mehr und andere zu Wort gemeldet.

@mooniz, Dylan: Jetzt habt ihr nen Bsp. von einer beteiligten Person, die euer persönliches Kontinuitätsbashing stört. Aber das ist ja egal, solange ihr den -Smiley weiter inflationär nutzen könnt. Ganz unbegründet war meine Nachfrage letztens also nicht....
Seine eigene Meinung vertreten kein Ding, sieht ja Garfield auch so, es kommt aber immer darauf an, wie man es macht. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das mir euer Weg nie geholfen hat und ich habe schon einige Kritik gegenüber DVD-Labeln geäußert. Und die mögen mich immer noch.

mooniz



Beiträge: 7.091

14.08.2010 12:31
#141 RE: The Good Wife - Folge 015 [1x15] "Ins Schwarze getroffen" Zitat · antworten

Zitat von Garfield
1. Was sind beschissen besetzte Nebenrollen?
Ulrike Stürzbecher, Klaus Sonnenschein, Frank Glaubrecht, Frank Schaff ???
F.O. Schenk, Franziska Pigulla, Lutz Schnell, Anita Hopt, Nadine Pasta???


wo habe ich geschrieben, daß die sprecher beschissen sind? nirgendwo!
das sind alles top sprecher. es geht mir hauptsächlich und allein um die besetzung an sich.

ich gebe ja zu, daß ich viele serien gucke, auch auf pro7 und da stört es mich extrem,
wenn der gleiche schauspieler in verschiedenen serien eine andere stimme hat. das reißt einen voll raus.
vor allem, wenn ein schaspieler ein jahrzehnt die gleiche stimme in einer erfolgreichen serie hatte
und in der nächsten serie dann einfach umbesetzt wird.



Zitat von Garfield
2. Der Kontinuität-ist-alles-Satz zeugt von hochgradiger Ahnungslosigkeit in Verbindung mit
Ignoranz und Lernresistenz.


wo habe ich geschrieben kontinuität sei alles? nirgendwo!
kontinuität ist das wichtigste (kriterium) bei einer besetzung, aber nicht das einzige (kriterium)!
dass es das einzige ist, sagen andere. DAS zeugt dann wirklich von ahnunglosigkeit und ignoranz.


Zitat von Garfield
So viele Schauspieler hatten schon so viele deutsche Stimmen.
Und Kontinuität ist dann das, was dir am besten gefällt?


natürlich! was denn sonst? ich kann doch nur nach meinem geschmack gehen und den schauspielern,
die mir am besten gefallen. alles rein subjektiv, aber daß ich das erklären muß, wundert mich schon ein wenig.
jeder hat doch seinen favoriten auf einem schauspieler oder schauspielerin.


Zitat von Garfield
Seltsamerweise fand man hier Glaubrecht sehr passend.


ach echt? und was habe ich damals dazu gesagt? ich zitiere mich mal selber:
"das war wirklich super und paßte wie faust auf's auge."


Zitat von Garfield
Eine Wunsch- bzw. Lieblingsstimme - alles akzeptabel.
Aber wenn der oder die nicht den oder die spricht ist alles Scheiße - ne, so läuft das nicht.


stimmt so läuft das auch nicht! deswegen habe ich IMMER die besetzung genannt, die mir nicht gefällt
und zwar genau bei diesen schauspielern: emily bergl, kate burton, dylan baker, sharif atkins und tut mir leid das zu sagen,
aber die schlimmste besetzung ist die von michael boatman. paßt nicht mal ansatzweise zu ihm. ok, ich kann verstehen, das ein torsten michaelis
schwer zu kriegen ist, aber dann wenigstens eine passende stimme zum gesicht zu besetzen, finde ich nicht zuviel verlangt.
ich habe nie gesagt, das ALLES scheiße ist. im ganzen ist die synchro wirklich gut, bis auf, für mich, ein paar ausrutscher.

vor allem mir als threadstarter liegt diese serie sehr am herzen, daher kann es sein, daß ich mal zu gefühlsduselig reagiere,
aber trotzdem werde ich auch weiterhin meine meinung zu besetzungen abgeben und wenn mir eine nicht gefällt, dann sage ich das auch.

es gibt hier andere opportunisten und schleimer, die zu allem ja und amen sagen.
dass man hier noch atmen kann und nicht im schleim versinkt ist ein wunder.

grüße
ralf

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

14.08.2010 14:16
#142 RE: The Good Wife - Folge 015 [1x15] "Ins Schwarze getroffen" Zitat · antworten

Zitat von mooniz

Zitat von Garfield
So viele Schauspieler hatten schon so viele deutsche Stimmen.
Und Kontinuität ist dann das, was dir am besten gefällt?


natürlich! was denn sonst? ich kann doch nur nach meinem geschmack gehen und den schauspielern,
die mir am besten gefallen. alles rein subjektiv, aber daß ich das erklären muß, wundert mich schon ein wenig.
jeder hat doch seinen favoriten auf einem schauspieler oder schauspielerin.




Das Problem dabei ist nur, dass du den Leuten immer gleich Unfähigkeit oder Boshaftigkeit unterstellst, nur weil sie deinen persönlichen Geschmack gerade nicht getroffen haben - du kennst Larrys Flynts Bonmon über Meinungen sicherlich. Das ist doch aber ganz normal auf der Welt, dass man nicht immer exakt alles kriegen kann, was man will (gibt sogar einen Song dazu) oder sich ursprünglich vorgestellt hat, und man sich eben zu arrangieren lernen muss. Nicht immer ist alles, was man anfangs eigentlich nicht im Sinn hatte, schlecht. Wenn man sich aber so engstirnig wie du auf bestimmte Besetzungen einschießt und daneben nichts zulässt, ist es doch klar, dass man immer wieder enttäuscht wird und sich selbst den Spaß verdirbt.

Gruß,
Tobias

"Jetzt sag ich's mal mit aller Deutlichkeit: Sie werden in Ihrem Leben leider noch auf vieles verzichten müssen. Das ist sicher nicht immer leicht, aber es lässt sich nun mal nicht ändern!"
(Gert-Günther Hoffmann in RAUMSCHIFF ENTERPRISE)

mooniz



Beiträge: 7.091

15.08.2010 00:17
#143 RE: The Good Wife - Folge 015 [1x15] "Ins Schwarze getroffen" Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Das Problem dabei ist nur, dass du den Leuten immer gleich Unfähigkeit oder Boshaftigkeit unterstellst, nur weil sie deinen persönlichen Geschmack gerade nicht getroffen haben - du kennst Larrys Flynts Bonmon über Meinungen sicherlich.


nein, das stimmt einfach nicht, das tue ich nicht. und hier ganz bestimmt nicht!
man könnte vielleicht sagen, es besteht ein gewisses desinteresse dem zuschauer/fan gegenüber.

aber boshaftigkeit gibt es. das wurde jetzt schon in zwei, drei threads von internen bestätigt, wo einfach mal so umbesetzt wurde, aktuell gerade das liev schreiber debakel.

Zitat von VanToby
Das ist doch aber ganz normal auf der Welt, dass man nicht immer exakt alles kriegen kann, was man will (gibt sogar einen Song dazu) oder sich ursprünglich vorgestellt hat, und man sich eben zu arrangieren lernen muss. Nicht immer ist alles, was man anfangs eigentlich nicht im Sinn hatte, schlecht. Wenn man sich aber so engstirnig wie du auf bestimmte Besetzungen einschießt und daneben nichts zulässt, ist es doch klar, dass man immer wieder enttäuscht wird und sich selbst den Spaß verdirbt.


toby, ich weiß, was du mir sagen willst und ob du's glaubst oder nicht, ich habe es verstanden. (ist ja nicht das erste mal. )
aber ich könnte genauso sagen, warum sind manche verantwortliche so engstirnig und besetzen nicht mal mit mehr kontinuität?
um somit mal mehr auf die zuschauer/fans einzugehen? ich sag's hier auch nochmal, ich bin mir sicher, daß z.b. ein schauspieler wie bruce willis,
lange nicht so bekannt und beliebt in deutschland wäre, wenn er ständig wechselnde sprecher gehabt hätte. der mensch ist ein gewohnheitstier.
wie gesagt, mir liegt die serie sehr am herzen und daher kommt es vielleicht zu gefühlsduselig rüber.

ach ja, was ist denn mit solchen postings von mir, wie z.b. im alan ruck thread? das wird auch einfach übergangen.

grüße
ralf

pewiha


Beiträge: 3.354

15.08.2010 12:12
#144 RE: The Good Wife - Folge 015 [1x15] "Ins Schwarze getroffen" Zitat · antworten

Liev Schreiber ist ja auch mal nen ganz anderes Kaliber als irgendeine B- oder C- Schauspielerin einer US-Soap. Oder irre ich mich da?

Zitat
wo habe ich geschrieben kontinuität sei alles? nirgendwo!



Mal ehrlich: Bist du jetzt blind? Was steht denn bitte in deiner Signatur stehen? Ob da jetzt Wichtigste oder Alles steht, ist doch egal, ist sinngemäß manchmal gleichbedeutend.

Zu Unfähgikeit und Boshaftigkeit, was du ja nie machen würdest, mal folgender Satz von Adenauer, der darauf perfekt passt: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"

mooniz



Beiträge: 7.091

15.08.2010 12:36
#145 RE: The Good Wife - Folge 015 [1x15] "Ins Schwarze getroffen" Zitat · antworten

der einzige der blind ist bist du. wer lesen kann ist im vorteil und mit deiner aussage hast du bewiesen, daß du es nicht kannst.
dass du alles in einen topf wirfst und es für dich passend hindrehst, war nicht anders zu erwarten. siehe meine aussage oben.
und ich möchte von dir auch nicht mehr angesprochen werden, weil da sowieso nur schwachsinn rauskommt. lass es einfach.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

02.09.2010 00:07
#146 The Good Wife - Folge 017 [1x17] "Ein schmaler Grat" Zitat · antworten

17. [1x17] "Ein schmaler Grat" ("Heart")
Alicia Florrick (Julianna Margulies) Anke Reitzenstein
Cary Agos (Matt Czuchry) Dominik Auer
Kalinda Sharma (Archie Panjabi) Eva Michaelis
Zach Florrick (Graham Phillips) ---
Grace Florrick (Makenzie Vega) ---
Will Gardner (Josh Charles) Peter Lontzek
Diane Lockhart (Christine Baranski) Liane Rudolph

Peter Florrick (Chris Noth) Thomas Vogt
Daniel Golden (Joe Morton) Peter Reinhardt
Pastor Isaiah Easton (Gbenga Akinnagbe) Tobias Kluckert
Jeremiah Easton (Frankie Faison) Reinhard Scheunemann
Danny Willoughby (Santino Fontana) Martin Lohmann
Kate Willoughby (Brooke Bloom) Gundi Eberhard
Kya Poole (Francie Swift) Ulrike Stürzbecher
Richter Robert Parks (David Wolos-Fonteno) Axel Lutter [als David Fonteno]
Courtney Wells (Sonequa Martin) Anja Welzel
Pamela Pomeroy (Maryann Plunkett) Karin David
Patti Nyholm (Martha Plimpton) Peggy Sander
Eli Gold (Alan Cumming) Viktor Neumann

Frauenärztin (Nicole Shalhoub) Claudia Urbschat-Mingues
Empfangsschwester Amanda (Geeta Citygirl) Bea Tober
Mr. Harper (Asa Somers) René Dawn-Claude
Jonathan Dobbs (David Hess) -
Marsha (Isis King) Barbara Ferrun

Stimme Gerichtsdiener Jan Kurbjuweit


Gbenga Akinnagbe wurde auch in DIE GESCHWISTER SAVAGE und LAW & ORDER: NEW YORK von Tobias Kluckert gesprochen.


Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

02.09.2010 00:18
#147 The Good Wife - Folge 018 [1x18] "Zweifel" Zitat · antworten

18. [1x18] "Zweifel" ("Doubt")
Alicia Florrick (Julianna Margulies) Anke Reitzenstein
Cary Agos (Matt Czuchry) Dominik Auer
Kalinda Sharma (Archie Panjabi) Eva Michaelis
Zach Florrick (Graham Phillips) ---
Grace Florrick (Makenzie Vega) -
Will Gardner (Josh Charles) Peter Lontzek
Diane Lockhart (Christine Baranski) Liane Rudolph

Kurt McVeigh (Gary Cole) Joachim Tennstedt
Anwalt Matan Brody (Chris Butler) Christian Rudolf
Detective Burton (James Carpinello) Gerrit Schmidt-Foß
Bianca Price (Kelli Barrett) Julia Meynen
Josh Mundy (Tom Pelphrey) Julien Haggége
Geschworener Dr. Miner (Christopher Evan Welch) Tobias Lelle
Geschworene Lena (Tovah Feldshuh) Heike Schroetter
Geschworener Mitch (Jeff McCarthy) Rainer Doering
Geschworene Marisol (Selenis Leyva) Susanne von Medvey
Richter Richard Cuesta (David Paymer) Bodo Wolf

Geschworene Sarah (Jeanine Serralles) Uschi Hugo
Geschworener Geo (James Monroe Iglehart) Matti Klemm
Mrs. Price (Leslie Denniston) Cornelia Meinhardt
Jenny Bauer (Ella Rae Peck) Yvonne Greitzke
Professor Dunn (Tony Torn) Stefan Gossler
Coach Lawton (David Ross) Thaddäus Meilinger
Dr. Mann (John Behlmann) Matthias Friedrich
Reporter (Andy Powers) Jan Kurbjuweit
Geschworener/T-Shirt [#7] (Ben Jeffrey) (Klaus Lochthove)
Geschworener/Halbglatze [#8] (Joel Hatch) Hans Hohlbein
Geschworener/dunkelh. [#9] (Steve Jean-Baptiste) (Rainer Fritzsche)
Geschworene/Schal [#10] (Kate Levy) (Ana Fonell)
Geschworene/Kurzlocken [#11] (Robin LeMon) (Julia Blankenburg)
Geschworene/lila [#12] (Chandra Thomas) (Velia Krause)

Polizist Jimmy Jan Kurbjuweit
TV-Sprecher FGM Stegers
Voice-Over für Sarah Palin (Sarah Palin) [uncr.] Maja Dürr
Campuspolizei Eckart Schönbeck
Sheriff Miller (Chris Haemmerle) [ucr.] Werner Böhnke


Ich hoffe, ich habe alles richtig zugeordnet. Es wundert mich lediglich, dass Uschi Hugos doch recht große Rolle nur unter "ferner liefen" aufgelistet ist... Ich fühle mit derjenigen, die dieses Geschworenendurcheinander cutten musste, mit.

Die Synchro der Folge ist mal wieder ein schönes Beispiel für das "Was mitgenommen kann, wird mitgenommen" - Prinzip, das man schon aus ähnlich darstellerstarken Serie COLD CASE kennt, die auch immer mal wieder mit Gästen überrascht (bevor sie denn endgültig umziehen ).

Gruß,
Tobias

Werner B.


Beiträge: 218

02.09.2010 09:00
#148 RE: The Good Wife - Folge 018 [1x18] "Zweifel" Zitat · antworten

Hallo ,

Dr Mann---Matthias Friedrich

Campuspolizei---Eckart Schönbeck

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.451

02.09.2010 15:38
#149 RE: The Good Wife - Folge 018 [1x18] "Zweifel" Zitat · antworten

1x17
Danny Willoughby: Martin Lohmann (??)
Amanda: Bea Tober

1x18
Sarah: Yvonne Greitzke (stimmt)

krisvankiss


Beiträge: 92

02.09.2010 16:40
#150 RE: The Good Wife - Folge 018 [1x18] "Zweifel" Zitat · antworten

Sooooo.... Rollenverwechslung?? nach meinen Unterlagen war die Rolle Jenny Yvonne Greitzke und Rolle Sarah war Uschi Hugo, Mrs.Price war Cornelia Meinhardt, Coach Lawton war Thaddäus Meilinger, T-Shirt war Lochthove, dunkelh. Rainer Fritzsche, Schal Anna Fonell, jung Julia Blankenburg, lila Velia Krause!!!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz