Hess im "Muppet Movie" von 1979, Neugebauer in "Cartier Affäre" (1984). Die Angaben habe ich nur aus der Synchronkartei bzw. -datenbank, selbst gehört habe ich es auch noch nicht.
Okay. Wollte ich jetzt den Stammsprecher dieses Schauspielers nennen, wär es kein Rätsel mehr, so stark wird er mit ihm assoziiert. Auch die, die ihn mehr als einmal gesprochen haben, lasse ich lieber weg. Ungewohnt, wenn auch nicht immer unpassend, waren für ihn Gerry Wolff, Wolfgang Dehler, Max Eckard, Gudo Hoegel oder Heinz Drache, völlig daneben Benno Gellenbeck und Arnold Marquis.
Ah okay, da kenne ich leider nur die Eckard-Fassung.
Hier bleibt auch der quasi Stammsprecher unerwähnt, sonst wär's zu einfach. Drum ein paar Sprecher, die diese markante Erscheinung auch schon mal hatte: Jürgen Mai, Wolfgang Dehler, Ernst Meincke, Werner Ehrlicher, Christian Rode, Harry Wüstenhagen, Hans-Werner Bussinger.
Hab die Ohren gespitzt, aber Jürgen Mai sagt mir so gar nichts (bzw. seine Stimme). Die berti-Strategie führte allerdings zu einer Überraschung, die ... fas-zi-nierend anmutet: Harry Wüstenhagen sprach ihn auch!?
Grüße, Fehmi
"Kenn' ich nicht, den Typen!" (Rolf Schult in DER CLOU)
Zitat von John Connor im Beitrag #325Hab die Ohren gespitzt, aber Jürgen Mai sagt mir so gar nichts (bzw. seine Stimme). Die berti-Strategie führte allerdings zu einer Überraschung, die ... fas-zi-nierend anmutet: Harry Wüstenhagen sprach ihn auch!?
Japp, der sprach ihn in irgendeiner Silenzio' Serie, wo der gesuchte Schauspieler im Gegensatz zu späteren Rollen einen schießwütigen Gangster mimte. Ansonsten sind Sie auf dem richten Weg, Fehmian. Besonders was das eine Wörtchen angeht...
Zitat von Silenzio im Beitrag #327 Japp, der sprach ihn in irgendeiner Silenzio' Serie, wo der gesuchte Schauspieler im Gegensatz zu späteren Rollen einen schießwütigen Gangster mimte. Ansonsten sind Sie auf dem richten Weg, Fehmian. Besonders was das eine Wörtchen angeht...
Okay, der Tipp von Captain Toby hat meinen Entschluss gestärkt: es ist Leonard Nimoy!