Tja, dann muss ich wohl wirklich wohl oder übel selbst ran!
Wolfgang Draeger, Paul Klinger, Herbert Weicker, F. G. Beckhaus, Wolfgang Völz, Franz Rudnick und Achim Höppner - alle durften bei ihm mal ran. Erst in den letzten Jahren konnten sich dann jemand als Stammsprecher etablieren. Aber leider der, der von einigen hier als unpassend empfunden wurde; es hätte einige passendere Kandidaten gegeben.
Dafür, dass du immer penibel auf das Protokoll achtest, brichst du selbst die Spielregeln aber erstaunlich häufig, berti. Wie lautet denn nun die Antwort auf Silenzios Quiz? (ich weiß es wirklich nicht...)
Zitat von berti im Beitrag #384Erst in den letzten Jahren konnten sich dann jemand als Stammsprecher etablieren. Aber leider der, der von einigen hier als unpassend empfunden wurde; es hätte einige passendere Kandidaten gegeben.
Ohne auch nur einen einzigen der genannten Namen überprüft zu haben, tippe ich allein aufgrund dieser Äußerung (für die ich selber vermutlich dermaßen verantwortlich zeichne wie sonst wohl nur noch Mücke), auf ähm... denjenigen, den Norbert Gastell lt. eigener zuverlässiger Angabe in "65 Filmen" gesprochen habe. :-)
Zitat von VanToby im Beitrag #386denjenigen, den Norbert Gastell lt. eigener zuverlässiger Angabe in "65 Filmen" gesprochen habe. :-)
Ist es auch derjenige, der (wie ich irgendwo mal gelesen habe) auch als James Bond im Gespräch gewesen ist, im weitesten Sinne Untertan ihrer Majestät war und immerhin von gleich drei Bond-Stimmen (GGH, Niels Clausnitzer und Klaus Kindler) synchronisiert wurde?
Woher soll ich das wissen? Du scheinst ernsthaft davon auszugehen, dass ich überbordend viele Besetzungen von dem Mann im Kopf oder Lust nachzuschauen hätte! (Okay, Clausnitzer weiß ich tatsächlich.)
Zuletzt hatte ich ja immer einen anderen Favoriten aus Berlin genannt, aber ich hätte mir in jüngerer Zeit auch (wieder) Horst Naumann vorstellen können, nicht nur aufgrund optischer Ähnlichkeit. Aber der lebt ja inzwischen in Duisburg und man wollte ihn zuletzt offenbar gar nicht mehr. :/ (Und wo wir dabei sind, als Gandalf wäre er auch interessant gewesen.)
Zitat von VanToby im Beitrag #388(Und wo wir dabei sind, als Gandalf wäre er auch interessant gewesen.)
Der gesuchte Schauspieler? Oder der Sprecher, der für einige (u. a. auch für mich) seine mit Abstand beste deutsche Stimme war, sich aber (trotz mehrerer Einsätze im Laufe der Jahrzehnte) leider nie etablieren konnte?